Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Abwechslung mal ein paar Bilders...
#21
Die Netze sind Originalteile und wurden z.B. im Z1 (ist ja irgendwie auch ein E30 ... Zwinker ) auf der Beifahrerseite serienmäßig verbaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat: Rösteffekt im Sommer
Hallo Ralf,
natürlich heizt sich eine schwarze Lederausstattung im Sommer stärker
auf als andere aber dabei dürfte es sich nur um Nuancen handeln. Sollte
es wirklich mal sehr heiß sein, so kann ich ja immer noch aufs Baur Cabrio
( Stoff anthrazit ) ausweichen. Zwinker Fettes Grinsen
Leder in silber sieht wertig und freundlich aus, ebenso wie Leder in natur
und rot aber auf die Kombination mit der passenden Lackfarbe kommt es
an und dabei haben viele Erstbesitzer kein glückliches Händchen bewiesen.
Farbiges Leder passt z.B. gut zu folgenden Farbkombinationen :
schwarz / silber - grün / natur - weiß / rot

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#23
... wobei die Kombination weiß (Lack) / Leberwurst oder blau (Sitze) auch nicht zu verachten ist. Ausser natürlich für diejenigen, die weissen Lack verachten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Hallo Ralf,
stimmt, auch wenn Leberwurst eigentlich Indigo heißt. Zwinker Fettes Grinsen
Weiss ist zwar nicht erste Wahl aber viele Rentnerfahrzeuge mit wenig km
(und wenig Ausstattung) sind nun einmal Weiss und in eine blaue Leder-
ausstattung lassen sich wunderbar die ORIGINAL BMW M Technik Farben
einarbeiten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Neeenee, ich meinte schon Leberwurst.
Also die komische Farbe, die BMW gerne als "Natur" (Wie in aller Welt haben sich damalige BMW-Designer bloss die Natur vorgestellt? Steppe? Wüste? Ein Berg aus Kalbsleberwurst?) oder "Nylon" (Warum hat DuPont nicht gegen diese Bezeichnung geklagt?) bezeichnet hat. Selbst Chamonix sieht mit Leberwurst richtig fesch aus (schwarz kommt aber besser, keine Frage), während die Kombination chamonix (aussen) und blau (innen) nicht so dolle aussieht, dafür ist chamonix etwas zu gelblich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
...ich finde die Kombination Grün (Lack) / Beige (Leder) schick, woher kommt das wohl???? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

http://rapidshare.de/files/1605581/Jimmy_small.jpg.html
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
Zitat:Also die komische Farbe, die BMW gerne als "Natur" (Wie in aller Welt haben sich damalige BMW-Designer bloss die Natur vorgestellt? Steppe? Wüste? ein Berg aus Kalbsleberwurst?) oder "Nylon" (Warum hat DuPont nicht gegen diese Bezeichnung geklagt?) bezeichnet hat.

Also ich nenne diese Farbe immer "Beige", "Creme" oder, sozusagen als ultimativer Farbname, "Cremebeige". Passt besser zu dunklen Farben, wie ich finde (siehe Jimmy's oder auch Matthias' Cabrio). Ziemlich cool finde ich auch Lack in dunkelblaumetallic (mauritiusblau?) in Verbindung mit rotem Leder... Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#28
@Tobi - sehr schön Sonne Mein Cabbie freut sich, Deiner Cabbie am Freitag grußen zu dürfen Smile

Aber hat jemand ein unnotiges Loch im Mittelkonsole ausgeschneiden Verwirrt Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#29
ich finde weiss mit kardinalrotem Leder prima:

[Bild: 325icab-2.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#30
Zitat:
(Wie in aller Welt haben sich damalige BMW-Designer bloss die Natur vorgestellt? Steppe? Wüste? Ein Berg aus Kalbsleberwurst?) .
Hallo Ralf,
so weit gingen die Gedanken der damaligen Designer wohl nicht. Es wurde
nur eine Umschreibung für die Farbe beige oder creme gesucht. Warum
BMW bei einigen Lederausstattungen Umschreibungen anstatt den Namen
der entsprechenden Farbe gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei (203) schwarz und (292) silber hat man sich für den Namen der Farbe
entschieden. Bei (295) beige, (324) rot und (293) blau gab man den wenig
passenden Begriffen Natur, Karmesin und Indigo den Vorzug.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
@Manfred: Sehr schön. Ist das dein Ex-325i-Cabrio?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#32
@Tobi

Tja, nu- wo soll ich anfangen..??
Dem 320 gehört meine ganze Sympathie, is klar, hab selbst einen, (allerdings VFL). M-Technic I is auch bei mir drin, war aber mal ein II verbaut (hast Du deins noch? Finds eigentlich cooler..)
Insgesamt ein sehr schickes Auto, muss mich aber outen: Die Felge gefällt mir überhaupt nicht, läuft dem zeitlosen Anspruch des E30-Cabs irgendwie zuwider, is mir zu modern, wenn man so will. Aber gut, Geschmackssache.

Den Schriftzug hätte ich eher abgefönt, wenn meiner einen gehabt hätte!
Wieso hast Du einen aufgeklebt ? Mir rätselhaft..

Äh, wenn mir noch was einfällt, werd ich noch mal posten. Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Sag' mal Tobi (oder ein anderer, der sich damit auskennt): Ist der Schriftzug auf der Heckklappe eigentlich geklebt oder gesteckt? Muss ich erst bohren wenn ich an meine Heckklappe ein Typenschild pappen will, oder kann ich das einfach aufkleben?

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#34
Soweit ich weiss, sind die Bezeichnungen nur geklebt..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Zitat:Sag' mal Tobi (oder ein anderer, der sich damit auskennt): Ist der Schriftzug auf der Heckklappe eigentlich geklebt oder gesteckt? Muss ich erst bohren wenn ich an meine Heckklappe ein Typenschild pappen will, oder kann ich das einfach aufkleben?

Gruß
Eddy

Hallo Eddy,

beim E30 ist der Schriftzug immer nur geklebt und beim E21 immer gesteckt.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#36
Ich finds ja klasse, wie schön friedlich hier diskutiert wird - das hatten wir auch schon anders...

Zitat:war aber mal ein II verbaut (hast Du deins noch?

Nee, habs gerade verebayt...

Die Embleme sind nur geklebt, ich finde, die gehören einfach dazu. Aber auch das ist wiederum Geschmackssache. Der Schritfzug kostet überigen neu 25,- € Herrje!

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
Danke für die Auskunft. Mit den 25 € könnte ich leben - da gibt's mit Sicherheit teurere Teile, die noch 'ne Spur unnötiger wären. Und die 316 auf der (immernoch rostfreien Fettes Grinsen ) Touring-Heckklappe, das hätte was... Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
Oha ! BMW langt wie immer kräftig zu, oder ??
Apropos: Hat evtl noch jemand für die 15" Kreuzspeiche ein oder zwei Nabenkappen rumliegen ??

Die kostet ja wohl auch RICHTIG Geld, oder ?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39
Ziemlich cool finde ich auch Lack in dunkelblaumetallic (mauritiusblau?) in Verbindung mit rotem Leder...

@Eddy--Dann habe ich ja mit meiner Neuerwerbung genau Deinen Geschmack getroffen oder?

http://rapidshare.de/files/1610731/SANY0021.JPG.html
http://rapidshare.de/files/1610769/SANY0024.JPG.html
http://rapidshare.de/files/1610813/SANY0035.JPG.html

ist aber Royalblau . Mauritiusblau hätte ich aber auch genommen.

@Tobi
Die Felgen finde ich auch sehr schick auf dem NFL .
Beim M-Tech I Lenkrad kann ich den Thomas leider nicht verstehen. Habe gerade noch mit Ihm Telefoniert und da fand ich Ihn eigentlich ganz nett.
Fettes Grinsen Hoffe dass ich trotzdem mal beim Stammtisch in MG vorbeischauen darf.
Zitieren
#40
Zitat:Die Embleme sind nur geklebt, ich finde, die gehören einfach dazu. Aber auch das ist wiederum Geschmackssache. Der Schritfzug kostet überigen neu 25,- € Herrje!

Gruß

Tobi

Kann aber auch günstiger werden...der 3er-Club macht es möglich Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste