Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen bei eBay - Lehrgeld bezahlt ....
#21

Was kostet denn die 7x15 Kreuzspeiche eigentlich neu?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
194 € ohne Deckel... Das Stück...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
wenn du 4 Felgen pulverbeschichten lässt, kostet das ca. 100euro und sind danach wirklich top.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#24
Bitte ? Pulverbeschichten für 4 Felgen 100€ ? Wo ??? Mach ich sofort! ;-)

Hab ein Angebot bei einer Firma hier in Essen eingeholt, die wollen pro Felge 90€...... Haare zu Berge:



Zitat:Hallo

Alufelgen - entlacken + pulverbeschichten nur RAL Farben kostet 90,- Euro/Stück
Code:
GTE-Motorsport/Oberflächentechnik
Heiligenhauser Str. 55
45219 Essen
Zitieren
#25
Hallo auch

Ich habe meine Felgen hier in der Schweiz machen lassen: Randsteinkratzer rausnehmen, polieren und mit Klarlack drüber inklusive bei einer Felge den Rundlauf korrigieren: ca. 250 CHF pro Felge, also 1000 CHF für alle vier Räder. Wohlgemerkt ist der Felgenstern nicht angefasst worden und sieht aus wie vorher.

Das sieht dann so aus (sorry, die Räder waren noch nass und das Bild ist nur vom Handy):
[Bild: DSC00031.JPG]

Selbst für 400€ würde ich jederzeit die Felgen machen lassen (zum Beispiel von meinem Eta), wenn ich nur wüsste wo es so günstig geht! Smile Her mit der Adresse! Smile

Grüssle
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#26
Zitat:Die Liebe zum Auto ist hier eigenartig. Es gibt anscheind nur zwei Sorten von Autobesitzern: die sog. "Autoliebhaber" sind, nach meiner Erfahrung, Leute die Ihre Autos kaputt tunen. Dann gibt's noch die Leute die ihren Wagen als Gebrauchsgegenstand ansehen, Kratzer, Beulen, alles egal ....

Wahrscheinlich kenn ich nur die falschen Leute ;-)
Dabei ist der Weg zum nächsten Stammtisch für Dich doch gar nicht weit... Verwirrt Verwirrt Verwirrt[/quote]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:Die Liebe zum Auto ist hier eigenartig. Es gibt anscheind nur zwei Sorten von Autobesitzern: die sog. "Autoliebhaber" sind, nach meiner Erfahrung, Leute die Ihre Autos kaputt tunen. Dann gibt's noch die Leute die ihren Wagen als Gebrauchsgegenstand ansehen, Kratzer, Beulen, alles egal ....

Wahrscheinlich kenn ich nur die falschen Leute ;-)
Dabei ist der Weg zum nächsten Stammtisch für Dich doch gar nicht weit... Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Um auf die "Felgenfrage" zurückzukommen: manchmal lohnt sich ein Blick in die Kofferräume von frisch beim Verwerter eingetroffenen E30. Mit Glück liegen da ungebrauchte Ersatzräder drin - mit Originalreifen aus den 80ern... Zwinker

Mit Geduld und Spucke kriegt man so auch einen Satz schöner Felgen zusammen.

In Essen und Umgebung sollte es doch genug solcher Betriebe geben...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Zitat:Dabei ist der Weg zum nächsten Stammtisch für Dich doch gar nicht weit...

Jaa, ich weiß Traurig Aber irgendwie schaff ich's immer das was dazwischen kommt oder ich mich nicht aufraffen kann ;-)

Bin momentan mal wieder etwas im Autofieber (im Sinne von größeren Unternehmungen ... eine Fahrwerksüberholung steht z.B. auch an), dass kommt immer Schubweise und nun MUSS ich Felgen haben! ;-) Bin ein sehr ungeduldiger Mensch ;-) Naja, am WE verbau ich erstmal die "neuen" Seitenverkleidungen und polier den Hobel...immerhin etwas :-(
Zitieren
#29
Fettes Grinsen Für umsonst, bis auf etwas Politur und Sprühdosen.

http://e30-talk.com/attachments/bilder-v...gen-09.jpg


Gruß

Christian
Zitieren
#30
Hallo Sven,
schau doch mal in unseren Marktplatz,dort bietet Stefan gerade neue 15er Kreuzspeichen an.Die könntest du selbst abholen,Deckel sind auch mit dabei und wenn Stefan "Neu" schreibt,dann sind sie es auch.
Grüße Thomas
P.S.:Ich habe auch gute "Drähte"zum Pulverbeschichten,nur das Entlacken vorher kann ich nicht vermitteln.
P.P.S.:Ich habe auch schon recht viel über Ebay gekauft und auch verkauft;auch Felgen und habe grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
Na Sven , dann raff dich doch bis zum 7.2. mal auf !!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Zitat:Na Sven , dann raff dich doch bis zum 7.2. mal auf !!!!

...darauf hab ich gewartet ;-) jaja, ich versuchs Bähh hab ja schon nen schlechtes gewissen :-(


Zitat:schau doch mal in unseren Marktplatz,dort bietet Stefan gerade neue 15er Kreuzspeichen an.Die könntest du selbst abholen,Deckel sind auch mit dabei und wenn Stefan "Neu" schreibt,dann sind sie es auch.

Die übersteigen leider mein Budget :-( (max. 300€, evtl. 350€). Neu bereift werden sollen sie ja auch noch.
Zitieren
#33
Ja gut, das ist mein Preis, aber trotzdem kostet das bei uns in der Gegend max. 50Euro Pro Felge.

Und das haben jetzt schon mehrere hier bei uns gemacht und das sieht wirklich gut aus. Es gehen halt nur RAL FARBEN!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#34
Misch mich nun doch auch mal ein - allerdings Back-to-topic Smile

Habe im vergangenen Frühjahr 5 Stück OZ Nouva S3 also quasi die 7x15 Alpina Nachbauten wie sie auch von King verkauft wurden in Ebay für einen guten Kurs geschossen.
Die 5. Felge ist tatsächlich neuwertig, die anderen haben leichte Klarlackschäden und kleine Bordsteinmacken. Dazu kam eingebrannter Bremsstaub, allerdings war alles auf den Bildern zu sehen und war auch so beschrieben.
Habe den Kompletten Satz inkl. flacher, verchromter Kunststoffdeckel inkl. alter Reifen und Versand für rund 160 Euro gekauft.
Bei der Reifenmontage stellte sich heraus, dass die Dinger alle noch ziemlich gut rundlaufen, also gings ab zum Putzen um zu retten was noch geht.
Mit normalen Mitteln war nicht mehr beizukommen, allerdings war mit P21S Felgenreiniger (die 100ml Flasche für fast 5 euro) einiges zu retten. Mein Autoaufbereiter meinte zuerst, schmeiß die Dinger schnell wieder weg oder nimm sie fürn Winter - danach war er begeistert.
Alles in allem muss ich also sagen, dass ich diesen Felgenkauf nicht bereut habe - eher im Gegenteil.
Und da dieser e30 für mich nicht den Stellenwert wie mein e34 hat, sind mir die Bordsteinmacken auch relativ egal.

Allerdings habe ich neulich komplett aufgearbeitete OZ Route in 7x15 angeboten bekommen. Der Preis war ok, glaube 380 Euro für den kompl. Satz.
Sind ebenfalls Speichenfelgen wie die OZ-KING-ALPINA, allerdings mit schräg gestellten Speichen und auch wieder den verchromten, grossen Nabenabdeckungen.

325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#35
Zitat: Die übersteigen leider mein Budget :-( (max. 300€, evtl. 350€). Neu bereift werden sollen sie ja auch noch.
Hallo,
ohne jetzt kleinlich sein zu wollen aber der Schritt von 350 € zu 500 € ist nicht
allzu weit und bedenke folgendes. Alle deine Kriterien sind erfüllt. Felgen inkl.
Deckel im Top Zustand und das alles noch in unmittelbarer Nähe. Du solltest
auch folgendes bedenken. Bei der Suche nach dem einen oder anderen E30 Teil
verfährt man schnell mal 2 Tankfüllungen im Laufe der Zeit.

Das macht dann auch 150 €. Ich kenne den Stefan zwar nicht aber ich könnte mir
durchaus vorstellen, das ihr euch irgendwie handelseinig werdet. Schlag doch mal
die Hälfe der Summe als Anzahlung vor und den Rest in einem Monat oder etwas
in der Art. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden oder anders formuliert,
Kommunikation ist alles.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Zitat:allerdings war mit P21S Felgenreiniger (die 100ml Flasche für fast 5 euro) einiges zu retten.

habs schon mit dem säurehaltigen roten aluteufel von atu probier, der ja recht gut sein soll, da ist nix zu machen :-(


Zitat:Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden oder anders formuliert,
Kommunikation ist alles.

Ja klar, wäre eine Idee. Habe gerade noch zwei andere Eisen im Feuer, einmal die Felgen ohne Deckel in Dortmund hier aus dem Marktplatz, und welche von einem Arbeitskollegen, der meinte dass er noch welche im Keller hätte, als ich ihm von meinem Reinfall erzählte. Die schau ich mir erstmal an, evtl. sind die ja brauchbar.

Zitieren
#37
Ich würde bei solchen Extremfällen zu KBA oder Fliesenreiniger greifen. Wenn es sein muss auch pur. Muss halt schnell runter gewaschen werden, damit es den Lack nicht angreift.
Du wirst dich wundern was da alles weg geht !

PS: Nur mit Handschuhe Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#38
zum vergleich; 168 ex btw pro stück bei der dealer, hat man neue Überrascht
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#39
Zitat:Ich würde bei solchen Extremfällen zu KBA ... greifen

Hilf mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge - steh auf der Leitung und kann mir unter KBA grad nix zusammenreimen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#40
Hallo Sven,
wolltest ja schon einmal zur Werkstatt in Essen kommen. Habe 16 Kreuzis alle mit Deckel, sind bestimmt auch für dich 4 passende dabei.
Gruß Det
Das Leben ist zu kurz, um ängstlich zu sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste