Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen bei eBay - Lehrgeld bezahlt ....
#1
Hallo,

habe bei eBay spontan doch für Kreuzspeichen geboten, und die dann auch (leider, wie sich heute herausgestellt hat) gewonnen.

Der Zustand wurde vom Verkäufer so beschrieben:

Zitat:

Zitat:Die Felgen sind in einem gutem Gebraucht Zustand
und sind in diesem Zustand nur noch selten zu bekommen

Die Bilder die dabei waren, waren eher klein, mit der einzelnen obligatorisch gereinigten und noch nassen Felge. Sahen OK aus. Habe nichts perfektes erwartet, mit Kratzern habe gerechnet, auch dass die Embleme erneuert werden müssen war mir klar.

Was aber heute ankam hat mich doch etwas schockiert:

[Bild: 9ess-4.jpg]


Dass der Lack schon so fies angefressen ist, wurde nicht erwähnt. Und ehrlich gesagt, so verranzte Dinger bekomme ich an jeder Ecke, das entspricht mal so garnicht der Beschreibung "in diesem Zustand nur noch selten zu bekommen", finde ich. Übertreibe ich ?

Wieviel ich gezahlt habe, sage ich hier besser nicht...

Bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt, kann die Dinger wahrscheinlich wieder zurück geben, aber auf rund 75€ Versandkosten bleibe ich wohl trotzdem sitzen ....

Was haltet Ihr davon, reagier ich über ?


Gruß,
Sven

[url][/url]
Zitieren
#2
Zitat:"in diesem Zustand nur noch selten zu bekommen"

Stimmt aber schon irgendwie, oder ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Kommt dann doch wohl ein bisschen auf den Preis an ....

Im Ernst: Du wohnst im Ruhrpott, dem wohl autoverrücktesten Teil Deutschlands ... da wirds doch bei der Bevölkerungsdichte immer wieder mal Angebote geben, die man vor Kauf in Augenschein nehmen kann, so dass man nicht in der Bucht kaufen muss ....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat: Was haltet Ihr davon, reagier ich über ?
Hallo,
keineswegs, in Anbetracht einer offensichtlich vorsätzlich falschen b.z.w. extrem geschönten
Artikelbeschreibung würde ich sogar auf eine Erstattung der Versandkosten bestehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Im Ernst: Du wohnst im Ruhrpott, dem wohl autoverrücktesten Teil Deutschlands ... da wirds doch bei der Bevölkerungsdichte immer wieder mal Angebote geben, die man vor Kauf in Augenschein nehmen kann, so dass man nicht in der Bucht kaufen muss ....
Hallo,
zusätzlich würde ich auf die Angebote hier im Marktplatz achten und auch ggf.
einmal selbst ein Gesuch im entsprechenden Unterforum plazieren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Zusätzlich würde ich auf die Angebote hier im Marktplatz achten und auch ggf.
einmal selbst ein Gesuch im entsprechenden Unterforum plazieren.

Wäre wohl besser. War halt eine unüberlegte, spontane Sache :-(


Zitat:Im Ernst: Du wohnst im Ruhrpott, dem wohl autoverrücktesten Teil Deutschlands

Wohl wahr, aber autoverrückt ist nicht gleich autoverrückt ;-) Hätte bestimmt keine Probleme schöne 18 Zöller zu finden. Oder jemanden der mir meine Kiste günstig in flip-flop Lack lackiert. Bestimmt würde ich auch eine TÜV Eintragung für die 18 Zöller, die Spurverbreiterung und die 70/60 Tieferlegung bekommen ....... aber schöne originale Felgen für nen alten BMW ?? ;-) Fettes Grinsen
Zitieren
#7
alter schwede:
75,00 euro versandkosten?
Herrje!
da hätte ich die finger davon gelassen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
50€, den Rückversand wollen wir uns teilen, dementsprechen nochmal - 25€ für mich. Oder gibts was günstigeres ?

Zitieren
#9
ich schätze, am besten kommst du mit hermes klar.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:Oder gibts was günstigeres ?
Hallo,
wenn du schon fragst. Der Verkäufer sollte zumindest die Kosten für den Rückversand
komplett übernehmen, wenn du schon 50 € für nichts und wieder nichts bezahlt hast.

Sonne Gruß Uwe

PS : http://www.posttip.de/
Zitieren
#11
Zitat:Oder gibts was günstigeres ?
Hallo,
um die Frage konkret zu beatworten.

GLS - 2 Pakete zu je max. 40 kg - http://tinyurl.com/5uhjol

DHL - 2 Pakete zu je max. 31,5 kg - http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001521#

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Was ein Service, vielen Dank! Möchte mich mit dem Verkäufer eigentlich nciht lang rumstreiten, die Hauptsache ist, der Ranz ist schnell weg ... Dabei hatte ich mich schon so gefreut... Traurig
Zitieren
#13
Hast Du 6,5x14" oder 7x15" -Felgen gesucht?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Wenn schon dann 7x15"
Zitieren
#15
Frag mal Barnie, vielleicht hat er noch einen Satz ordentlichen Felgen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:Wenn schon dann 7x15"
Hallo,
die Entfernung zum Anbieter beträgt nur einen Katzensprung. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13154
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Wohl wahr, aber autoverrückt ist nicht gleich autoverrückt ;-) Hätte bestimmt keine Probleme schöne 18 Zöller zu finden. Oder jemanden der mir meine Kiste günstig in flip-flop Lack lackiert. Bestimmt würde ich auch eine TÜV Eintragung für die 18 Zöller, die Spurverbreiterung und die 70/60 Tieferlegung bekommen ....... aber schöne originale Felgen für nen alten BMW ?? ;-)
Hallo,
übrigens eine interessante Beschreibung unserer Region inmitten der Metropolen
Essen und Düsseldorf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Die hab ich auch schon gesehen, aber die Deckel sind mir ja schon wichtig, und die fehlen leider ;-)

Und was die Beschreibung angeht ... ich finde das passt schon einigermaßen Fettes Grinsen Die Liebe zum Auto ist hier eigenartig. Es gibt anscheind nur zwei Sorten von Autobesitzern: die sog. "Autoliebhaber" sind, nach meiner Erfahrung, Leute die Ihre Autos kaputt tunen. Dann gibt's noch die Leute die ihren Wagen als Gebrauchsgegenstand ansehen, Kratzer, Beulen, alles egal ....

Wahrscheinlich kenn ich nur die falschen Leute ;-)

Zitieren
#19
Zitat:Die hab ich auch schon gesehen, aber die Deckel sind mir ja schon wichtig, und die fehlen leider ;-)
Hallo,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Hallo,

wenn es für die Felgen E30-Styling mal keine passende Bereifung in "V" mehr geben sollte, werde ich wohl auch auf Kreuzspeichen oder Alpina umrüsten.

Auch wenn´s arrogant klingt:

Sollte es dazu kommen, dann nur neue Felgen vom Freundlichen oder eben von Alpina mit neuer Bereifung!

Eine Satz gebrauchter Felgen / Räder kommt für mich nicht mehr in Frage. Lieber "nur" ein Hobbyauto und dafür den Luxus, nur Neuteile zu verwenden!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste