Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier, und möchte sich Vorstellen :)
#21
Zitat:...ja und genau jetzt hast du ein neues schalgendes Argument für deine Regierung!!!

Wenn sie etwas anderes fahren möchte, muß sie sich selbst darum kümmern! Und das weiß sie ganz genau! Fettes Grinsen [/quote]




















Das schließen wir: Sie kümmert sich selbst darum . . . ! Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Das beste kommt ja noch...

wenn das alles ein wenig Finanziell klappt, dann sollte er eigentlich diesen Sommer zum Lackierer.... um von Aussen nochmal in Delphin-grau.met lackiert zu werden.... hier und da kleine kratzer,und was mich am meisten stört sind die 6 minibeulen auf dem Dach... durch Hagel oder sowas Traurig

Aber hat noch zeit...erstmal fertig machen... Anmelden ( Saison ) und bischen rumdüsen *g*

Zitieren
#23
Zitat:Das beste kommt ja noch...

wenn das alles ein wenig Finanziell klappt, dann sollte er eigentlich diesen Sommer zum Lackierer.... um von Aussen nochmal in Delphin-grau.met lackiert zu werden.... hier und da kleine kratzer,und was mich am meisten stört sind die 6 minibeulen auf dem Dach... durch Hagel oder sowas Traurig

Aber hat noch zeit...erstmal fertig machen... Anmelden ( Saison ) und bischen rumdüsen *g*

Beulendoc keine Alternative???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24
Wäre eine Alternative, sicher.... aber der lack hat dadurch auch ein paar Macken.... ausserdem soll er mal komplett aufgefrischt werden...

Vorarbeiten werden zum Größten Teil von uns ( ich und meine verlobte ) gemacht, so das er nur noch lackiert werden muss!

Bin ja noch auf Lackierer Suche... bekommt ja nicht irgendwer *g* Fettes Grinsen
Zitieren
#25
***Schleichwerbungsmodus ein***

Die Jungs vom BMW-02-Club e.V. lassen ihre guten und sehr guten Autos bei Bedarf in einer Karosserieschmiede irgendwo im Raum Velbert-Wuppertal machen.

Ist ja nicht sooo weit weg von Dir...

Und hier könntest Du bei Interesse mal nachfragen, wo genau:

http://www.team-andexer.de/

***Schleichwerbungsmodus aus***
Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
Hey Super danke Smile da lass ich mal durchklingeln.... ist ja nur ca. 15-20Min weit weg...
Zitieren
#27
Na, ich denke mal wer einen M40 vom Schrotti holt und den noch aufmöbelt, der gehört zur härteren Gattung, Hut ab und wlikommen. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#28
Uff! Herrje!

Also da hab ich schon deutlich bessere Autos auseinandergenommen! Herrje!

Naja, ich bin ja aber auch selber so einer, welcher dem Verwerter schon das eine oder andere Dutzend Autos aus den Händen gerissen hat.

Manche Autos (meist waren es Autos aus Ende der 70er/Anfang der 80er, wie z.b. Golf 1, Audi 80, oder auch einen Audi 100 Typ 43 und natürlich diverse E 21, E 28, E 30) hatten gerademal 043.000km (wie der Golf 1) runter. Die meisten hatten oft noch keine 100.000km und waren teilweise wirklich ganz ohne technischen Aufwand über die HU zu bringen. Viele Autos aus erster Hand, rostfrei, mit randvollem Serviceheft vom nächsten Vertragshändler um die Ecke. Viele mit tadelloser Karosserie. Innen wie ab Werk. Sie gingen dann auch direkt vom Verwerter auf meinen Platz. Dann 100km probefahren, zum Aufbereiter und danach in Meine Sammlung oder eben in den Verkauf!

Manche Autos, wie z.b. ein im Jahre 2001 (für 150.-DM) geretteter Golf II von 1987,( das alte Modell, als Zweitürer, in beige, mit den geteilten Türscheiben, deshalb haben ihn die Exporteure nicht mehr genommen) mit randvollem Serviceheft und damals grade 115.000km, laufen auch heute noch, ohne Anzeichen von Ermüdung, in meinem Bekanntenkreis. Mann kan also immer noch für ein Paar Hundert Euro ein gutes Auto, welches noch viele Jahre seinen Dienst tun kann, kaufen. Nur leider sind gerade die Käufer der "Unter 1.000.-€" Klasse am wähleristen von allen!!!! Auch deshalb bringen viele, langjährige Besitzer ihr Auto irgendwann mal zum Verwerter, weil sie sich das Genörgel der leute nicht mehr antun wollen. (Uääääääh, der ist nicht schwarzmetallic, hat keine Servo/Alufelgen/Euro 2/Klima...)

Unter anderem einen substantiell sehr guten, weil nahezu rostfreien 325e, von 1986 (90kw) als Zweitürer in diamantschwarzmetallic/Shadowline, damals (Anfang 2005) mit gerademal 188.000km und absolut vollständigem BMW Serviceheft, seit 1988 im Besitz eines heute knapp 80 Jährigen Vorbesitzers.

Glaubt aber ja nicht, das die Verwerter die Autos wirklich noch wie früher für 50.-€ hergeben würden. Der Preis für Altmetall ist in den letzten Jahren dermaßen gestiegen, das die Autos einfach unausgeschlachtet gepresst werden.

Als ich neulich bei Lutz war, bin ich nach ca. 2km bei einem Araberhändler mit angeschlossener Verwertung vorbeigekommen. Dort fand ich einen wirklich guten 318i NfL mit dem 83kw Motor, als Viertürer in atlantisblau, zwar mit Nullausstattung, aber dafür mit einem, dis dato makellosem Innenraum und gerademal 118.000km Laufleistung. HU+AU bis 04.2009.
Bis auf den Antriebsstrang und der Auspuffanlage war noch alles dran!

Leider ist es so, das gerade so ein Auto beim Händler bei der Inzahlungnahme nix mehr, oder nur sehr wenig wert ist, und deshalb gleich der Verwerter angerufen wird. Der gibt dann 200.-€ für das Ding, verkauft schnell Motor/Getriebe und den KAT. Der Rest wird geschreddert. "So einen alten Scheiss" will ja schließlich keiner mehr haben!!

Also bevor ich so einen Untoten, wie den eingangs genannten 3er wieder herrichte, schau ich lieber nach einen substantiell sehr guten, aber für einen Verwerter "verkaufstechnisch uninteressantes" Buchhaltermodell mit wenig KM, in welchen ich nix oder nur sehr wenig investieren muss. Davon gibts immer noch genügend Autos. Man darf eben nur nicht in punkto von Farbe und Ausstattung großartig wählerisch sein.

Egal....scheinbar sind wir heute schon so weit, das vollkommen intakte Autos weggeschmissen werden, weil das Modell nicht mehr beliebt ist!! Nur alleine bei diesem Verwerter lagen von knapp 150 Fahrzeugen bestimmt zwanzig wirklich gute Autos der Sorte, Ford Escort/Fiesta, Renault 19/Clio, Peugeot 205, Corsa A (rostfrei, 112 tkm, mit Lederausstattung) VW Polo 86C, Golf II/Jetta, Citroen AX, Seat Ibiza, Nissan Micra K 10, und andere.
Bei den meisten Autos hätte man sicher ohne Probleme die nächste HU+AU mit kleinem Aufwand (wenn überhaupt) erledigt!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
Die Leute scheinen wohl immer noch zuviel Geld zu haben... Haare zu Berge:

Umso höher muss man wohl minichamps-sg anrechnen, ausgerechnet einen E30 mit dauerhaftem Motorschaden (läuft nur auf 4 Zylindern Achtung, Ironie ) vor einer Zweitkarriere als Würstchendose oder chinesischem Stahlträger bewahrt zu haben...

Ich kann das gut verstehen, ich kann auch nix wegschmeissen, was noch zu retten ist... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#30
Zitat:Als ich neulich bei Lutz war, bin ich nach ca. 2km bei einem Araberhändler mit angeschlossener Verwertung vorbeigekommen. Dort fand ich einen wirklich guten 318i NfL mit dem 83kw Motor, als Viertürer in atlantisblau, zwar mit Nullausstattung, aber dafür mit einem, dis dato makellosem Innenraum und gerademal 118.000km Laufleistung. HU+AU bis 04.2009.
Bis auf den Antriebsstrang und der Auspuffanlage war noch alles dran!
Vorne werden Fahrzeuge verkauft, in der Mitte werden sie für den Export geschlachtet - nicht zerlegt - und hinten werden sie gestapelt.

Die Preisgestaltung gibt mir allerdings ernsthafte Rätsel auf. Bisher konnte ich sie noch nicht vollziehen. Ich bevorzuge inzwischen allerdings andere Lieferanten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat:Vorne werden Fahrzeuge verkauft, in der Mitte werden sie für den Export geschlachtet - nicht zerlegt - und hinten werden sie gestapelt.

Die Preisgestaltung gibt mir allerdings ernsthafte Rätsel auf. Bisher konnte ich sie noch nicht vollziehen. Ich bevorzuge inzwischen allerdings andere Lieferanten.
Ist ja zum Glück noch genug Material am Markt. Nicht so wie beim Nullzwo, wo die "fetten Jahre" leider endgültig vorbei sind... Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste