Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier, und möchte sich Vorstellen :)
#1
Hallo zusammen Smile

Ich bin der Thomas, bin noch 20 Jahre Alt und Wohne in Solingen
( Messerstadt )

Und das Wichtigste > BMW Infiziert ( von klein an ) .... vor allem der E30 hat es mir angetan!

Seit 2006 waren meine Verlobte und ich auf E30 jagd, aber wie es halt ist....wenn man was sucht, dann findet sich nichts passendes!

Aber im März 2007 war es dann nun soweit... auf dem Weg zur City fuhren wir an einem kleinen Schrottplatz vorbei... auf dem ein E30 zwischen 2 Polo´s Stand... natürlich haben wir direkt angehalten um uns den kleinen anzuschauen...
Uns war schon klar, das man auf einem Schrottplatz keinen Gepflegten E30 bekommt!

> Leichter Frontschaden Vorne links, Innenausstattung komplett kaputt
Die kleine m40 Maschiene zerpflückt... nur dem Block hat man ihm gelassen.... und einen Auspuff suchte man auch vergebens!

Aber irgendwie mussten wir ihn haben schließlich wollten wir ja ein Projekt...

Gesagt getan... dem Schrottmann die Papiere abgenommen und das Auto ab nach Hause... Frei nach dem Motto " E30 Sucht ein Zuhause"

So Stand er dann da:

[URL=http://img135.imageshack.us/my.php?image=deranfangml4.jpg][Bild: deranfangml4.th.jpg]

[URL=http://img218.imageshack.us/my.php?image=diebaustellejx1.jpg][Bild: diebaustellejx1.th.jpg]

[URL=http://img225.imageshack.us/my.php?image=dscf1493eb5.jpg][Bild: dscf1493eb5.th.jpg]

schon schlimm....

Im laufe der Zeit hat sich aber so manches geändert....
Tagelanges Schrauben und sehr viel Geld haben sich gelohnt, doch er ist immer noch nicht fertig
Das soll aber im April/Mai geschehen!

Bis jetzt schaut er noch so aus :

[URL=http://img225.imageshack.us/my.php?image=gesamtansichtfg1.jpg][Bild: gesamtansichtfg1.th.jpg]

[URL=http://img216.imageshack.us/my.php?image=breitegx5.jpg][Bild: breitegx5.th.jpg]

[URL=http://img217.imageshack.us/my.php?image=cimg0084gb9.jpg][Bild: cimg0084gb9.th.jpg]

[URL=http://img89.imageshack.us/my.php?image=cimg0145yd3.jpg][Bild: cimg0145yd3.th.jpg]

Das langt erstmal.... habe ca. 160 Bilder, aber das Sprengt den Rahmen *g* ...
Viele würden bestimmt sagen... bist du Bescheuert... son Schrott zu kaufen... aber wieso... ? ich Finde es hat sich gelohnt!
Rost sucht man vergebens, bis auf die stelle hinten an der Abschleppöse... die ist momentan in Arbeit

Desweiteren muss noch auf 325i bremse Umgebaut werden... die trommeln sehen nicht so schick aus hinter den Alu´s
Alle lager werden umgebaut auf Powerflex Tonnenlager, Querlenker etc.
Und Irgendwann dieses Jahr soll er nochmal komplett von aussen Lackiert werden in der gleichen Farbe!

Hier noch ein paar Daten:

BMW 318i E30
Baujahr: 10-1988
km: 208.000
Hand: 2.
Farbe: Delphin-Grau-met.
Extras:"noch" keine *g*

Bis jetzt wurde folgendes gemacht:

Neue Keskin KT4 New Racer Vo. 7,5j x 16 und hinten 9J x 16 mit Toyo Proxess T1R in der Dimension 205-45 Vo. und Hi. 225-40 ZR16

Neues KW Suspension Fahrwerk 55/35

Motor komplett überholt!

Innenausstattung Sport aus einem 318is

Chromringe hier und da, zum auffrischen

Von Chrom auf Shadowline umgerüstet!

Frontscheibe mit Grünkeil.

usw.usf.

Mehr gibt es auch erstmal nicht zu erwähnen, ausser das ich noch jede menge E30 Teile hier habe, die sich mit der zeit angesammelt haben!
Diese werde ich im Marktplatz anbieten!
Wenn also jemand mal was brauch, dann kann er sich gerne melden!

Liebe Grüße Thomas

PS: Über Meinungen zum Farhzeug etc. würde ich mich sehr Freuen!
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

nimm den Link "Thumbnails for Websites". Alternativ die Bilder neu hochladen, dabei auf 640x480 verkleinern lassen und direkt einbinden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Forum........

den Motorraum haste ja richtig gut hinbekommen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

willkommen in diesem Forum. Du scheinst ja recht "schmerzfrei" zu sein, um deinen Traum-E 30 zu erhalten.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Danke

Ich wollte ja eigentlich das man die Bilder verkleinert sieht aber Funktionieren ja trotzdem.... werde das beim nächsten mal direkt Richtig machen

Liebe Grüße Thomas

PS: Schmerzfrei... kann man so sagen *g*
Zitieren
#6
Tja, Rapidforum ist etwas gewöhnunsbedürftig. Zwinker Und das mit dem Verkleinern ist schon richtig.

[Bild: Links.jpg]

Bei großen Bildern nimm den roten Link.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Danke dir Smile

LG Thomas
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
willkommen im Forum, und wenn er dann fertig ist, kannste ja mal beim
Hagener Stammtisch vorbei schauen Zwinker .

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3746
Christoph

Zitieren
#9
Willkommen und viel Spass hier!

Hast gut gemacht, wieder ein gepflegter E30ig mehr! Sonne

Gruß

Christian
Zitieren
#10
Hallo auch von mir und: Hut ab!

Nicht zu verachten, was ihr da bisher geleistet habt. Und schön zu sehen, dass es immer wieder mal Leute unter 35 gibt, die sich noch mit unserem geliebten Alteisen abgeben! Fettes Grinsen

Manchmal fragt man sich wirklich, was die Menschen dazu treibt, Autos mit einer so guten Karosseriesubstanz einfach wegzuwerfen... Herrje!

Falls Du mal ein paar Forum-User aus Deiner "weiteren Umgebung" persönlich kennenlernen möchtest: es gibt ein lockeres Treffen jeden letzten Samstag im Monat im Restaurant "Zur Lindenstube" in Mönchengladbach-Neuwerk (nächster Termin: 23.02.08), und jeden letzten Sonntag im Monat den "offiziellen" Stammtisch in Niederkrüchten-Elmpt (nächster Termin 24.02.08)...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Hallo,

von wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde man natürlich sagen eine Katastrophe, aber was tut man nicht alles für das liebe Hobby! Fettes Grinsen Man muss eben eine gewisse Portion Enthusiasmus & Beklopptheit mitbringen um E30 zu fahren, sonst würde man wohl eher beim Lupo 3L landen! Gulp
Aber vom Schrott schon solche Autos holen und wieder aufarbeiten, sind wir schon so weit??? Verwirrt

Viel Spass mit dem 318

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
Hallo Smile

Sieht wircklich gut aus der E30, Motorraum hats mir neben den Reifen auch angetahn Smile

Hut ab vor der Arbeit !


Gruss,

Ati
Zitieren
#13
Jimmy ... joa ich war schon so weit *g* Uns wurden E30 für 900 € Angeboten, wo uns am Telefon gesagt wurde... nur eine GANZ KLEINE Beule im Heck... und beim Betrachten von dem E30 war der ganze Arsch platt... und als I Tüpfelchen lief der Motor noch auf 3 Zyl. Fettes Grinsen

Und ausserdem hat unser E30 bis auf an der Abschleppöse 0 Rost und ich finde wenn man einen E30 Retten kann, dann soll man das machen... ich würde es immer wieder tun Zwinker
Aber beklopptheit gehört auf jedenfall dazu *g*

Und Danke bis hierhin für das Positive Feedback Smile

LG Thomas
Zitieren
#14
Als Felgen die Kreuzspeichen und ein M- Technik II Lenkrad rein und das wäre genau das Auto was ich würde haben wollen...

Delphingrau mit Shadow Line als 2 Türer... *träum*

Aber da schon das Cabrio ein reines Spaßauto ist, macht es keinen Sinn mir noch eins daneben zu stellen. *seufz*

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
Dein Erfahrung, dass Angebote für 900.-€ oftmals nur Kernschrott sind, kann ich voll und ganz bestätigen .... trotzdem:

Es interessiert doch sicherlich jeden, was Du bislang an Kohle ausgeben musstest .... für wie viel ging denn das Auto vom Schrottplatz zu Dir ?

Viel Spass mit dem Auto,

Gruß
Martin
Zitieren
#16
..oh, ich will bei mir lieber gar nicht wissen, was ich alles an Doppelmark schon für die guten Stücke verblasen habe, aber ich höre es nätürlich immer gerne von anderer Seite, dann kann ich mich selbst beruhigen!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also: Schiess los Thomas!!! Sonne

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
Auha.... Geld....

Also wenn ich alles zusammen Rechne. mit Radsatz, Fahrwerk, Innenausstattung, Bischen hier und Bischen da, dann der Motor, die ganzen Lager die noch kommen und die 2,5er bremse!

Denke mal schon das ich bei ca. 5-6t € angekommen bin... weiter möchte ich auch garnicht mehr rechnen...

Kaufpreis fürs Auto= 50 € Fettes Grinsen

Trotzdem finde ich für mich persönlich, das sich jeder cent gelohnt hat.... Man weiß hinterher was man fährt, und hat eine ganz andere "Bindung" zu dem E30!
Jede Sekunde Schrauben hat Spass gemacht... und das ist die Hauptsache...
Klar hätte man für das Geld einen E30 bekommen mit M technik 2 und als 325i aber dann wäre es nicht dieser gewesen Zwinker

LG Thomas


Zitieren
#18
Klar hätte man für das Geld einen E30 bekommen mit M technik 2 und als 325i aber dann wäre es nicht dieser gewesen

-> GENAU!!! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Ich dachte bisher, ich wäre schon bekloppt, wenn ich in einen gewöhnlichen 325e schlapen 2.000 Euro, die nicht einmal für Kosmetik sind, investiere . . .

Haare zu Berge: Haare zu Berge:


Aber dagegen bin ich ja noch ein Waisenknabe . . . Traurig Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
...ja und genau jetzt hast du ein neues schalgendes Argument für deine Regierung!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste