Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
#81
Zitat:ABER man sollte generell nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Es gibt genug BMW E30 im Originalzustandfahrer die einfach nur zum Gulp sind (NATÜRLICH KEINER AUS DIESEM FOURM!!), und es gibt wirklich korrekte TBH-E30-Fans.


Genau das ist ein Punkt. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Hier ist auch mein Eindruck, dass etwas Toleranz gut wäre. Niemand will schließlich Geschmäcker verbieten. Wie langweilig wäre diese Welt, wenn nur 316 in Buchhalterausstattung oder nur voll ausgestattete Superexemplare rumfahren würden. Beides hat seinen Charme.

Und mag ja sein, dass Ihr intern darüber streitet, ob der Selberschrauber oder der 'AllesinderWerkstattmachenlassende' der bessere 'Liebhaber' ist, ich habe da jedenfalls noch keinen Unterschied festgestellt.

Und nochmal eins zur TBH Fraktion: Ergänzen kann man dazu noch, dass Leute, die viel Zeit und Geld in Ihr Auto stecken, gepflegt oder vielleicht auch 'verbastelt' haben, sehr häufig auch Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben. Das sieht man heute auch nicht mehr überall.
Zitieren
#82
...nur um richtig verstanden zu werden:

mir geht es nicht um besser oder schlechter, ich persönlich habe einen absoluten Respekt vor Leuten die sachkundig selbst Hand an ihre Autos legen können nur habe ich genau soviel Respekt vor Leuten, die ihre Grenzen kennen und lieber Profis ran lassen oder aber selbst schrauben könnten, aber aus was- weis- ich- für- Gründen dann doch lieber schrauben lassen ....jeder eben so wie er will ...

beim Thema Tuning halte ich ganz persönlich es eben so, dass ich mir die Kohle für die ganzen Optimierungen spare .... und mir dafür dann eben noch ein suboptimal ausgestattes Auto mehr leisten kann ... Zwinker ... muss mir oft genug den Spruch anhören lassen: kauf Dir lieber mal 1 richtig gescheites Auto, statt 3 alter Buden ... Fettes Grinsen

Gegen schönes Tuning - und da bevorzuge ich persönlich gutes Motor/Fahrwerkstuning vor optischen Tuning - ist doch eh nichts einzuwenden ...

und solange man sich selbst mit seinem Auto wohl fühlt, ist eh alles o.k., nur darf man dann eben nicht andere nach ihrer Meinung fragen, wenn man keine Kritik verträgt ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#83
Zitat:Wobei man dem oben zitierten hypothetischen millitanten Originalisten in seinem 316 wohl eher den -ebenfalls theoretischen- Hang zur Hochnäsigkeit vorwerfen könnte.

Begründung:

Während hier z.B. im Brutal-Thread seitenweise gelästert wird, gibt es dazu meines Wissens keinen analogen Thread in anderen Foren, in dem das serienmäßigste Fahrzeug angeprangert wird.

Wobei wir dann wieder bei der Toleranz wären...

Das ist es wohl... meine Idee: Jeder bastelt, schraubt und macht, wie er will. Wenn DANN irgendwo gesagt wird: "ne, hier wollen wir sowas nicht", gehe ich eben und suche mir das Forum, wo es ok ist.

Wobei ich niemand von der Sorte bin, der es sich herausnimmt zu sagen: "sowas wollen wir hier nicht". Im Bezug darauf bin ich zu tollerant, aber es gibt ja Leute, die daran ein Interesse haben. Sollen sie machen... . Dann weiß man wenigstens woran man in einem Forum ist.

Gruß

Christian

@Jenad: Aha, dein Postfach ist so voll (mit bösen Pns), dass du meine PN nicht gelesen hast Zwinker
Zitieren
#84
Ich selbst hab eigentlich nur Autos, welche weitestgehend original sind und über eine nachvollziehbare Historie verfügen. Anderst werd ich mit einem Auto nicht warm! .......Ist halt mein Spleen!

Dennoch schau ich mir gerne auch mal einen gut gepflegten 325i NfL mit M Technik II Paket in rot, mit schwarzem Leder, als Zweitürer und mit schönen Zubehörrädern an.

Nur....ich bin zu geizig, für so ein Auto im "mir genügenden Zustand" 5.000.-€ und mehr auf den Tisch zu legen. Auch wenn er es wert ist! Zwinker

Ich staune z.B. immer wieder über das Cabrio von Mark. Aber bei dem Gedanken an den ganzen (Notwendigen) Zeitaufwand für die penible Pflege belass ichs beim bestaunen. Denn dann ertappe ich mich bei dem Gedanken: Den könnt ich nie fahren, ohne zuvor den Wetterbericht gelesen zu haben. Der Gedanke, das ich mir einen gemeinen Kiesel einfangen könnte, nimmt mir den ganzen Spass! Und ne Handwäsche selbst durchführen...??? Da bin ich zu faul dafür! Das darf der Aufbereiter dann machen!!

Ich mag meine BMW´s. Im Gegensatz dazu bin ich aber nicht bereit, dafür Haus und Hof zu verpfänden. Sprich: Ich kam aber bisher nicht auf die Idee, knapp 2.500.-€ für einen dreiteiligen Radsatz eines "anerkannten" Edeltuners auf den Tisch zu legen! Seh ich ein schönes Auto, welches diese Dinger drauf hat, schau ich es mir sehr gerne an und erwisch mich bei dem Gedanken: "Ja, so einer wäre Standesgemäß für mich!!" Spätestens der Griff in die Hosentasche lässt mich den Igel finden!!Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#85
Na, wenn das mit dem Formular geklappt hat, dann bin ich nun auch bald 3er-Club Mitglied. Ich kann ja Andree hier in Bremen nicht alleine lassen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich mache mir also selbst ein Bild vom Clubleben.

Grüße aus dem Norden
Andreas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#86
hallo zusammen,
da hier auch für den doppelscheinwerfer geworben wird und dieser ein anreiz sein soll, dem club beizutreten, mal eine frage dazu:

was bekomme ich denn geboten? (seitenzahl)

und könnte man nicht sowas wie eine leseprobe bereitstellen, für alle interessierten?

im kiosk blättere ich schließlich auch die zeitungen durch, um zu sehen, ob sich der kauf lohnt. Smile


nun komme ich auch noch dazu, warum ich (noch) kein mitglied bin.

zum einen waren/sind mir die gebotenen leistung wohl nicht ganz bekannt.
der doppelscheinwerfer klingt verlockend und das forum gehört zu den täglich aufgerufenen seiten bei mir.
aber der rest ergibt sich nur stückweise. man erfährt hier und da mal was von den vorteilen und leistungen, das wäre evtl verbesserungswürdig.

zum anderen schrecken mich teilweise die vielen diskussionen hier im forum ab, dem club beizutreten. es wird gemeckert, intrigiert, aufgestachelt und niedergemacht.
natürlich gehört das irgendwo dazu (das gemecker), aber in dem umfang hier, ist es mir fast schon zu riskant, irgendwann mal mit reingezogen zu werden Zwinker

trotz allem fühle ich mich hier wohl und gut aufgehoben (ein wenig lob kann ja nie schaden Fettes Grinsen ), mir wurde bisher immer geholfen und evtl kann ich irgendwann auch mal helfen (im april ist mein auto dann ein jahr bei mir und ich lerne immer mehr dazu).

ich werde also noch bis april abwarten und dann nochmal stärker drüber nachdenken clubmitglied zu werden. Smile

grüße aus südhessen

bastian
on the road again
Zitieren
#87
Ich bin nicht im 3er Club, weil ich schon in drei anderen BMW Clubs bin ,
und irgend wann ist dann auch mal gut!! aber ich bin dem 3er Club natürlich
Freundschaftlich verbunden , wobei die Treffen sind ja immer so rund um Köln , da stellt sich mir die Frage, ob der 3er Club hier nicht etwas offener sein sollte und auch mal Treffen machen sollte die eben auch richtung Geburtsort eures Vehikels sein sollte .Die Fragestellung erinnert mich auch
immer an die Werber aggressiv operierender Religionsgemeinschaften. Achtung, Ironie
Gruß Rainer
Zitieren
#88
Ähm, unser Jahrestreffen 2005 war in München, das Jahrestreffen 2006 in Regensburg, das Jahrestreffen 2007 im Sauerland und dieses Jahr ist es in Porta Westfalica - "rund um Köln" ist das alles nicht wirklich ... und noch näher an der Wiege unserer Autos als in München und Regensburg können wir eigentlich nicht sein ... wir hatten bisher nur 2 Jahrestreffen im Westen: 2002 in Siegburg und 2004 irgendwo zwischen Bad Münstereifel und dem Nürburgring.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#89
Vielleicht guckt Rainer zu viel CNN Achtung, Ironie

[Bild: ch-according-to-cnn.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#90
Oh man, die Schweiz hat sich vergrößert... By the way, meinen Kumpel der im Ammiland war, wurde z.B. von Mitschülern gefragt, "ob es in Deutschland denn schon überall Strom gäbe". Oder auch sowas wie"wie könnt ihr nur mit der Hitler Regierung zufrieden sein".

Also bei dem Verständnis, wundert mich gar nichts mehr, eigentlich kann man froh sein, dass die Deutschland überhaupt gefunden haben.

Ähm, zum Thema... gibts nichts mehr zu sagen, finde ich. Alles Wesentliche wurde gesagt und dass die natürliche Selektion von manchem Bastler und seinem E30 voranschreitet sollte uns dann doch wieder glücklich stimmen, stellt euch vor, ein E30 würde nicht rosten... dann würde es in 10 Jahren immert noch die Leute geben die Ihre riesen Plastikschweller an die orginalen spaxen... .

Gruß

Christian

Zitieren
#91
Zitat:Oh man, die Schweiz hat sich vergrößert... By the way, meinen Kumpel der im Ammiland war, wurde z.B. von Mitschülern gefragt, "ob es in Deutschland denn schon überall Strom gäbe". Oder auch sowas wie"wie könnt ihr nur mit der Hitler Regierung zufrieden sein".

Also bei dem Verständnis, wundert mich gar nichts mehr, eigentlich kann man froh sein, dass die Deutschland überhaupt gefunden haben.
... und solche Leute spielen sich dann als Weltpolizisten und Hüter der Freiheit auf... Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Da muss man sich ja fast schon freuen, wenn man nicht versehentlich bombardiert wird: "Next Target Cologne City, the Milosewitsch-Theatre!"

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#92
Gab's bei CNN nicht vor Weihnachten 'ne Wetterkarte zu sehen, auf der die innerdeutsche Grenze noch zu sehen war? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#93
Zitat:Gab's bei CNN nicht vor Weihnachten 'ne Wetterkarte zu sehen, auf der die innerdeutsche Grenze noch zu sehen war? Fettes Grinsen

[Bild: cnnwetter2_v-gross4x3.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#94
Das ist ja echt nicht zu fassen! Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#95
Hach ja, die gute alte Zeit... ***schnüff!***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#96
Zitat:Na, wenn das mit dem Formular geklappt hat, dann bin ich nun auch bald 3er-Club Mitglied. Ich kann ja Andree hier in Bremen nicht alleine lassen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich mache mir also selbst ein Bild vom Clubleben.

Grüße aus dem Norden
Andreas

Hat geklappt... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#97
... und morgen hat er auch einen neuen Doppelscheinwerfer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
Zitat:
Zitat:Oh man, die Schweiz hat sich vergrößert... By the way, meinen Kumpel der im Ammiland war, wurde z.B. von Mitschülern gefragt, "ob es in Deutschland denn schon überall Strom gäbe". Oder auch sowas wie"wie könnt ihr nur mit der Hitler Regierung zufrieden sein".

Also bei dem Verständnis, wundert mich gar nichts mehr, eigentlich kann man froh sein, dass die Deutschland überhaupt gefunden haben.
... und solche Leute spielen sich dann als Weltpolizisten und Hüter der Freiheit auf... Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Da muss man sich ja fast schon freuen, wenn man nicht versehentlich bombardiert wird: "Next Target Cologne City, the Milosewitsch-Theatre!"

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Jo, das habe ich auch gedacht, vorallendingen war er da nicht inner 6 Klasse, sondern in einem Recht hohem Jahrgang. Ich weiß nun nicht genau was, aber ich meine nen Collage, habe keine Ahung von dem Schulsystem dort, aber so klasse kanns nicht sein und nen schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, wenn die da nichtmal wissen wo Deutschland liegt.

Naja, ebenso seltsam, dass Russland ein Vetorecht bei der UNO hat, wo dort so komische Sachen mit Oppositionsführern passieren... . Dazu noch die US und A... und noch etwas China, wo man auch teilweise ganz komische Sachen von höhrt... Also da ists echt kein Wunder, dass immer noch eine Menge schief geht, um nun die Kurve zu bekommen... dort geht bestimmt mehr schief, als im Club, trotzdem sind wir ein Teil davon.

Gruß

Christian
Zitieren
#99
Also für einen Nachrichtensendung finde ich das schon sehr makaber.

Das es US Schüler nicht besser wissen kann ich verstehen.

Sind warscheinlich die Kinder die morgens mit den Benz zur Schule gebracht werden Zwinker

um Thema Club:

Es gibt sich genau so wieder wie ich es schon vor etlichen Beiträgen geschrieben habe, die Menschen werden über die Vorteile unseres Clublebens nicht richtig informiert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Zitat:zum anderen schrecken mich teilweise die vielen diskussionen hier im forum ab, dem club beizutreten. es wird gemeckert, intrigiert, aufgestachelt und niedergemacht.
natürlich gehört das irgendwo dazu (das gemecker), aber in dem umfang hier, ist es mir fast schon zu riskant, irgendwann mal mit reingezogen zu werden

Und der Grund warum es auch Ex-Mitglieder gibt, das hast du soweit gut erkannt.
Ich fühlte mich stellenweise reingezogen und das brauch ich nicht.
Demnach stelle ich die Vermutung in den Raum, das du auch reingezogen wirst,
oder du entwickelst Kutteln dagegen, oder den "Leck mich" Trip.

Alles auch nicht ganz mein Ding Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste