Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
#1
Guten Abend,

mich würde es einmal interessieren, welche Gründe es gibt, warum manche Leute DEM BMW 3er Club nicht beitreten möchten.

Vielleicht erfahren wir ja durch diesen Thread das ein oder andere, was man besser machen könnte, um die Leute zu einer Mitgliedschaft zu bewegen.

euer

touringfan
Zitieren
#2
Coole Idee, finde ich... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:warum manche Leute DEM BMW 3er Club nicht beitreten möchten

vielleicht, weil es hier immer öfter wie im kindergarten abgeht?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
@ barnie64 : Du weißt doch, der Mensch entwickelt sich in seinem Leben, ab einem bestimmten Punkt, wieder zurück. Sprich, er verfällt widerrum in kindliche Verhaltensmuster. Allerdings sind dies meistens krankheitsbedingte Erscheinungen.

So ein bischen Ramba-Zamba hat noch keinem geschadet. Jedenfalls ist etwas Stimmung immer noch besser, als Totenstille. Auch wenn ich dir rechtgebe barnie64, dass so manche Sachen überflüssig sind.

Aber wir hätten auch weniger zum lachen, wenn da nicht diese Runing-Gags (Pappbecher etc.) wären! Dies möchte ICH auch einmal betonen.

euer

touringfan
Zitieren
#5
ich meinte eigentlich die art und weise, wie der ein oder andere sich hier ausdrückt bzw. verhält.

aber ich will keine schlafenden hunde wecken...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:warum manche Leute DEM BMW 3er Club nicht beitreten möchten

vielleicht, weil es hier immer öfter wie im kindergarten abgeht?

Du meinst das FORUM....was nur ein Teil des Clubs ausmacht!
Schon oft und kontrovers diskutiert, aber ohne ein "echtes" Ergebnis!

Wir sollten uns vielleicht fragen: Weshalb sind wir selbst dem Club beigetreten? Was hat uns an der Idee begeistert? Was bewegt uns, hier im Forum mitzudiskutieren? Und weshalb bleiben wir trotz der Kleinkindquereleien "bei der Stange"?

Bin mal gespannt .....

Viele Grüße

Martin




Zitieren
#7
Grüß Gott,

also ich bin dem Club beigetreten, weil ich unbedingt so einen tollen Aufkleber und die entsprechenden Kugelschreiber haben wollte. Fettes Grinsen

Spaß bei Seite, meine Gründe waren zum einen die Neugier, was sich im internen Bereich abspielt, und zum anderen habe ich es ja versprochen, da mir beim Verkauf (den ich immer noch bereue) meines BMW 316i touring so fachkundig geholfen worden ist.

Außerdem ist der DSW (=unsere Clubzeitschrift -Erklärung für die Nicht-Mitglieder-) stets informativ.

euer

touringfan
Zitieren
#8
...ich wurde während meines Studiums vom Altauto-Virus befallen ..... damals hatte ich selbst zwar nur nen für damalige Verhältnisse recht neuen Kadett, aber in meinem Freundeskreis fuhren so schöne Autos wie Ford Badewanne, 66er Chrysler Newport, Audi Coupé S, BMW e12 und MB w114/115 und w116er rum (die MBs und die e12 waren damals (Anfang der 90er) eigentlich keine richtigen Oldies ....) .... damals begann mein Interesse und der regelmäßige Kauf der einschlägigen Zeitungen (Oldtimer Markt etc.) .... ich sah mir die ersten zum Kauf angebotenen Autos bundesweit an, war aber meist zu zögerlich, dann zuzuschlagen .... immerhin habe ich anno 96 verhindert, dass mein Vater seinen e28 veräußert, so dass das Auto heute noch in unserem Familienbesitz ist ..... dann begann die erste Phase der beruflichen Aktivität und das Thema "Altauto" kam in den Hintergrund.... ab ca. 2000 flammte das Interesse wieder auf .... schnell merkte ich, dass BMW mehr Auto fürs Geld bietet als MB und so machte ich mich auf die Suche nach nem e21 323i .... natürlich nur Schrott gesehen, dann gedacht, na dann eben den potenten Nachfolger, e30 vfl 325 i ..... und dabei bin ich dann über ein e30 325i Cab gestolpert, dass ich mir ohne vertiefte Kenntnisse Anfang 2004 spontan kaufte ... damals war das Internet schon recht weit entwickelt und so bin ich auf dieses Forum gestoßen ... da ich hier jede Menge Infos über den e30 bekommen habe, bin ich dann relativ schnell (für meine Verhältnisse) Club-Mitglied geworden .... bislang nur passives Mitglied mit Forumsbeteiligung ....

Meine Gründe waren und sind:

- schneller Erfahrungsaustausch zum Thema war jederzeit möglich

- kompetente Hilfe übers Forum

- ein rechtzeitig gegründeter Typenclub kann mit dafür sorgen, dass es eine Lobby für die Fahrzeuge gibt und dass damit der Erhalt der Fahrzeuge gesichert wird ....

das waren meine Gründe und natürlich auch:

Wenn ich mich regelmäßig in einem Clubforum bewege, dann möchte ich auch durch eine entsprechende Mitgliedschaft die Leute, die dahinter stehen, unterstützen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
ich bin nicht im Club, weil ich generell immer nur in einem Club Mitglied bin - und das ist in meinem Fall der Baur TC Club.

Sollte der Baur mal den Weg alles Irdischen antreten dann wäre ich, vorausgesetzt das Cabrio wäre noch in meinem Besitz, im 3er Club.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Ich bin im Club wegen den vielen netten Leuten. Dazu gehört auch das Zusammengehörigkeitsgefühl. ( Besonders stark ausgeprägt bei Ausfahrten und Stammtischen )
Hinzu kommt die Teilebeschaffung mit fast endlosen Telefongesprächen.

Das macht richtig Laune. Smile

Gruß Andree

Ich habe noch das Gemeinsame schrauben in der Werkstatt und unsere Grillsessions vergessen !! Fettes Grinsen

Ausserdem gibt es auch noch den Doppelscheinwerfer. Für mich eine sehr gut gemachte Lektüre !!! Zwinker

Zitieren
#11
ich bin nicht im 3er-club weil ich in keinem club bin.

ich mag diese "vereinsmeierei" nicht.
mitglied in einer community gerne. aber in nem club??? warum sollte ich? mich selber und freiwillig "unter druck" zu setzen mich an die regeln halten zu müssen??? ich hab noch keinen club gefunden wo mir alle regeln gefallen haben. also warum soll ich meine zeit mit sachen verbringen die mir nicht zusagen?

wer mich nicht leiden kann (und das sind sicher nicht wenige) werden mir auch dann nicht helfen wenn ich ihrem club beitrete.

und die "vorteile" die son club mitbringen kann is mir ne mitgliedschaft nicht wert.
Zitieren
#12
Zitat:Ich bin im Club wegen den vielen netten Leuten. Dazu gehört auch das Zusammengehörigkeitsgefühl. ( Besonders stark ausgeprägt bei Ausfahrten und Stammtischen )
Hinzu kommt die Teilebeschaffung mit fast endlosen Telefongesprächen.

Das macht richtig Laune. Smile

Gruß Andree

Ich habe noch das Gemeinsame schrauben in der Werkstatt und unsere Grillsessions vergessen !! Fettes Grinsen
Na toll, so lange telefonieren wir auch nicht Traurig Achtung, Ironie

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau.
Vllt. wegen dem Aufbau des Stammtisches, oder wegen den evtl. Vergünstigungen, die ich nie in anspruch genommen habe, oder wegen dem DSW. Och menno ich weiß es nicht mehr so genau.

Das einzige was ich sagen kann, das ich die Leute mit denen ich bisher näher Kontakt hatte oder auf einem Treffen persönlich kennen gelernt habe nicht mehr missen möchte.
Wobei ich sagen muss, für meinen Begriff, hat sich der Umgangston doch etwas bis sehr verschärft. Und wenn ich damals solche Sachen gelesen hätte wäre ich nicht Mitglied geworde. Da ich der Meinung bin das der respektvolle Umgang doch des öfteren zu Wünschen übrig lässt.
Auch ich war schon des Öfteren am überlegen wieder auszutreten.
Manche Menschen die ich hier "lieb" gewonnen habe, möchte ich aber nicht missen.

Ich würde auch diesen Tread in das "Interne" verschieben.
Wer weiß was noch so geschrieben wird. Und ich denke nicht alles soll an die Öffentlichkeit.

Ich bin aber auch Mitglied geworden, da ich der Meinung bin, das einige Kosten hier hinten dran hängen.
Danke an dieser Stelle an die Admins und an die Menschen die das machen und auch an die Partner der Leutchens.


Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#13
vielleicht sollte man die fragen, die nicht mehr Mitglied sind Zwinker

Aber mal im Ernst.
Ich bin schon in 2 Sportvereinen aktives Mitglied. Auch wenn so ein Jahresbeitrag nicht hoch ist, trotzdem summieren sich die Beiträge.
Für Treffen fehlt mir am Wochenende eh meist die Zeit.

Zudem ist der Club für mich zu E30-lastig. Ich habe zum E30 halt keinen Bezug. Ich tendiere da eher Richtung 02. Ist halt das Alter Traurig

Im übrigen sehe ich das Forum nicht als Teil des Clubs, sondern den Club als aktives Mitglied im Forum. Ich hoffe ich werde nicht missverstanden...

Wer fragt bekommt Antwort. So, und jetzt steinigt mich Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Zitat:Wer fragt bekommt Antwort. So, und jetzt steinigt mich Achtung, Ironie

Was soll denn das werden, eine Selbstgeißelung ? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Andree
Zitieren
#15
schaun wa mal Fettes Grinsen

bislang haben ja fast nur Clubmitglieder geantwortet
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:warum manche Leute DEM BMW 3er Club nicht beitreten möchten

vielleicht, weil es hier immer öfter wie im kindergarten abgeht?

wobei ganz klar zu sagen wäre, dass speziell das Forum mitunter ein Kindergarten ist, nicht der 3er Club an sich. Wären alle Tastenwütigen in einem persönlichen Gespräch, würde vieles so nicht fallen und wesentlich weniger Missverständnisse sein. Nur leider gibt es einige, die wollen (aus welchem Grunde???) nicht vor die Tür, insofern ist das Forum definitiv nicht der Club, sondern ein Unterpunkt des Clubs. Wir sollten nicht vergessen, dass es vorrangig um schöne, originale BMW der Baureihen E21 und E30 geh[t]/(en) soll(te).
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
ja, das forum ist nicht der club.

aber wenn sich ein nichtmitglied hier umsieht, wird ihm die entscheidung zur anmeldung oft schwer gemacht.

das forum ist nicht der club, wird aber als desen visitenkarte wahrgenommen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
traurig,aber wahr!, barnie64 Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Zitat:ja, das forum ist nicht der club.

aber wenn sich ein nichtmitglied hier umsieht, wird ihm die entscheidung zur anmeldung oft schwer gemacht.

das forum ist nicht der club, wird aber als desen visitenkarte wahrgenommen.

Jup, stimmt schon. Das sehe ich auch als ein Argument.

Als Student bin ich sowiso knapp dran, da ich nun keinen riesen Vorteil sehe... . Wenns Geld mal reinkommt, würd ichs machen, nur aus Spass an der Sache, ob ich dann da im Forum groß posten würde?
Am interessantesten finde ich die Zeitschrift... aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß

Christian
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:ja, das forum ist nicht der club.

aber wenn sich ein nichtmitglied hier umsieht, wird ihm die entscheidung zur anmeldung oft schwer gemacht.

das forum ist nicht der club, wird aber als desen visitenkarte wahrgenommen.

...
Am interessantesten finde ich die Zeitschrift... aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß

Christian
aber die ist in dem schmalen Jahresbeitrag doch ganze sechs mal enthalten, wenn Du denn Clubmitglied werden wolltest...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste