10.05.2010, 19:53
Ich glaube nicht, dass die Rostanfälligkeit der moderneren Autos etwas mit höherem Salzauftrag auf unseren Straßen zu tun hat (das wäre mir absolut neu, dass angeblich mehr Salz aufgetragen wird), sondern eher eine verheerende Mischung aus Sparwille der Pfennigfuchser in den Werken und Nebenwirkung der neuesten Emissionsschutzgesetze.
Ich habe mir das mal so erklären lassen: Für die derzeit geltenden Emissionstufen werden die Gesamtemissionen am Neufahrzeug bewertet, inkl. Abgas und sonstigen Emissionen, und zu denen gehören auch die Ausdünstungen der verwendeten Kunststoffe und des Hohlraumwachses. Daher werden zwischenzeitlich emissionsarme Wachse verwendet, die aber im Gegenzug auch nichts mehr taugen ...
Berichtigt mich bitte, wenn ich jetzt Unfug erzählt haben sollte .... Raa-aalf!!!
Ich habe mir das mal so erklären lassen: Für die derzeit geltenden Emissionstufen werden die Gesamtemissionen am Neufahrzeug bewertet, inkl. Abgas und sonstigen Emissionen, und zu denen gehören auch die Ausdünstungen der verwendeten Kunststoffe und des Hohlraumwachses. Daher werden zwischenzeitlich emissionsarme Wachse verwendet, die aber im Gegenzug auch nichts mehr taugen ...
Berichtigt mich bitte, wenn ich jetzt Unfug erzählt haben sollte .... Raa-aalf!!!
Alles für den 3er - alles für den Club!