Ein toter TC4 - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Baur TC - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Ein toter TC4 (/showthread.php?tid=20705) Seiten:
1
2
|
Ein toter TC4 - 327eta - 13.05.2012 Hallo, ich sah zufällig diesen TC4 beim Schrotti als ich nichtsahnend dort tankte: nebenbei: der Wagen steht bei diesem Verwerter Leider konnte ich nicht näher ran um nach der VIN oder der BAUR Nr. zu schauen. RE: Ein toter TC4 - klettenkrauts - 14.05.2012 Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen Viele Grüße Tom RE: Ein toter TC4 - Cheff - 14.05.2012 Die ersten TC4s erreichen in diesen Jahr den Youngtimer-Status. Und dann dieses Foto einer traurigen 4-Zylinder-Karosse RE: Ein toter TC4 - volkert - 14.05.2012 4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen? Gruß, Volkert RE: Ein toter TC4 - Cheff - 14.05.2012 (14.05.2012, 07:07)volkert schrieb: 4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen? Gruß, Volkert Ja, aufgrund der Trommelbremsen hinten. Weiteres Indiz könnte die NICHT innenblüftete Bremsscheibe vorne sein. Ich tippe auf die BAUR Nummer C20149 oder C20101 aufgrund der geografischen Nähe zwischen Autoverwerter und dem damaligen Auslieferungsort Augsburg und Lindau. RE: Ein toter TC4 - 6pott - 14.05.2012 Junge, Junge - Manfred: Das grenzt ja an Detektivarbeit mit Deiner "BAUR-Recherche". Bewundernswert ! Traurig übrigens auch der E28 im ersten Obergeschoss des Regals.. PS: Hab in meinem ganzen Leben überhaupt erst 3 TC4 gesehen. Sind ultraselten, oder? RE: Ein toter TC4 - 327eta - 14.05.2012 (14.05.2012, 00:02)klettenkrauts schrieb: Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen will sagen ihr habt auch gefleddert? RE: Ein toter TC4 - klettenkrauts - 14.05.2012 War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht. Alle Baur-Teile haben wir gerettet. Viele Grüße Tom RE: Ein toter TC4 - 327eta - 14.05.2012 und ich dachte ich sach euch was neues... nun ja, dann ist der ja statistisch bei euch bereits erfasst, fein! RE: Ein toter TC4 - Cheff - 15.05.2012 (14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. ..... Da habe ich ja voll daneben getippt. So wird das nie etwas mit 6 Richtigen Konntest Du auch einen Einblick in den KFZ-Brief oder die Historie des TC4 bekommen? RE: Ein toter TC4 - klettenkrauts - 16.05.2012 Nein, da weiß ich nicht mehr als das, was die auch Dir bekannten Unterlagen hergeben. Viele Grüße Tom RE: Ein toter TC4 - Cheff - 16.05.2012 DANKE RE: Ein toter TC4 - Sebastiano - 17.05.2012 (14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht. So schlecht sieht der Wagen auf dem Bild garnicht aus. RE: Ein toter TC4 - Cheff - 17.05.2012 Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr. schöner E36 RE: Ein toter TC4 - Pit-der Mohr - 17.05.2012 (17.05.2012, 09:09)Cheff schrieb: Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr. ...Normalerweise ist mir die Baureihe e36 wurscht, aber in diesem Fall finde ich es wirklich schade, das dieses gute und seriöse Fahrzeug "unpässlich" ist. Aufgrund der verbauten Neuteile (ATM + Diff.), der Laufleistung sowie der guten Innenausstattung wäre da doch eventuell ein Upgrade eines müden und mageren TC4 überlegenswert. Gruß, Pit RE: Ein toter TC4 - Cheff - 17.05.2012 Wenn ich so einen Umbau machen würde, würden auch die Kabelbäume des 6-Zylinders im TC4 Einzug halten. Und eine Klima wäre für mich dann auch ein "must have". Da ich dabei auch das Armaturenbrett raus machen würde, wäre auch ein Beifahrer-Airbag oder gar die vorderen Seitenairbags ein "must have". Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag RE: Ein toter TC4 - Holgi 02 E30 - 17.05.2012 (17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Den haben die meisten E30 auch nicht... RE: Ein toter TC4 - asc - 17.05.2012 (17.05.2012, 20:29)Holgi 02 E30 schrieb:(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag ...wofür auch ? RE: Ein toter TC4 - Holgi 02 E30 - 17.05.2012 Eben, wir wollen doch nirgendwo gegenfahren, oder? RE: Ein toter TC4 - punkrentner - 17.05.2012 Ein unverbastelter 320i aus dem ersten Baujahr. Wird langsam auch seltener. Historie und Laufleistung sind auch interessant. Allerdings verschlingt dieses Auto, (wenn man nicht gerade alle Teile rumliegen hat und jemanden dafür bezahlen muss), schnell mal 1.500 € oder mehr an Instandsetzungen. Rucki.zucki steht man bei 2.500 €. Da legt man besser noch 1.000 € drauf und schaut sich besser nach einem späten 320i Limousine aus erster Hand und geringer Laufleistung um. Wenn ich jetzt dran denke, wie viele kerngesunde 320er mit Laufleistungen zwischen 050-130.000km (aber eben auch magerer Ausstattung) ich in den letzten Jahren (meist sehr schleppend) zwischen 2.500-3.500 € (Limousinen) und 4.000-5.000 € (für Touring und Coupes) verkauft habe, dann darf dieses Auto eigentlich lange keine 1.000 € mehr kosten. |