Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein toter TC4
#1
Hallo,

ich sah zufällig diesen TC4 beim Schrotti als ich nichtsahnend dort tankte:
[Bild: dsc00675bp.jpg]
nebenbei: der Wagen steht bei diesem Verwerter Leider konnte ich nicht näher ran um nach der VIN oder der BAUR Nr. zu schauen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Die ersten TC4s erreichen in diesen Jahr den Youngtimer-Status.

Und dann dieses Foto einer traurigen 4-Zylinder-Karosse Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen?

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
(14.05.2012, 07:07)volkert schrieb: 4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen? Gruß, Volkert

Ja, aufgrund der Trommelbremsen hinten. Weiteres Indiz könnte die NICHT innenblüftete Bremsscheibe vorne sein.

Ich tippe auf die BAUR Nummer C20149 oder C20101 aufgrund der geografischen Nähe zwischen Autoverwerter und dem damaligen Auslieferungsort Augsburg und Lindau.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Junge, Junge - Manfred:
Das grenzt ja an Detektivarbeit mit Deiner "BAUR-Recherche".

Bewundernswert !

Traurig übrigens auch der E28 im ersten Obergeschoss des Regals..
Traurig

PS:
Hab in meinem ganzen Leben überhaupt erst 3 TC4 gesehen.
Sind ultraselten, oder?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
(14.05.2012, 00:02)klettenkrauts schrieb: Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen Zwinker
Viele Grüße
Tom

will sagen ihr habt auch gefleddert?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
und ich dachte ich sach euch was neues... nun ja, dann ist der ja statistisch bei euch bereits erfasst, fein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. .....

Da habe ich ja voll daneben getippt. So wird das nie etwas mit 6 Richtigen Zwinker

Konntest Du auch einen Einblick in den KFZ-Brief oder die Historie des TC4 bekommen?
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Nein, da weiß ich nicht mehr als das, was die auch Dir bekannten Unterlagen hergeben.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
DANKE
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom

So schlecht sieht der Wagen auf dem Bild garnicht aus.
Zitieren
#14
Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.

schöner E36
Grüße - Manfred
Zitieren
#15
(17.05.2012, 09:09)Cheff schrieb: Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.

schöner E36


...Normalerweise ist mir die Baureihe e36 wurscht, aber in diesem Fall finde ich es wirklich schade, das dieses gute und seriöse Fahrzeug "unpässlich" ist. Traurig

Aufgrund der verbauten Neuteile (ATM + Diff.), der Laufleistung sowie der guten Innenausstattung
wäre da doch eventuell ein Upgrade eines müden und mageren TC4 überlegenswert. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Wenn ich so einen Umbau machen würde, würden auch die Kabelbäume des 6-Zylinders im TC4 Einzug halten. Und eine Klima wäre für mich dann auch ein "must have". Da ich dabei auch das Armaturenbrett raus machen würde, wäre auch ein Beifahrer-Airbag oder gar die vorderen Seitenairbags ein "must have". Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!

Den haben die meisten E30 auch nicht... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(17.05.2012, 20:29)Holgi 02 E30 schrieb:
(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!

Den haben die meisten E30 auch nicht... Zwinker

...wofür auch ?
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#19
Eben, wir wollen doch nirgendwo gegenfahren, oder? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Ein unverbastelter 320i aus dem ersten Baujahr. Wird langsam auch seltener. Historie und Laufleistung sind auch interessant.
Allerdings verschlingt dieses Auto, (wenn man nicht gerade alle Teile rumliegen hat und jemanden dafür bezahlen muss), schnell mal 1.500 € oder mehr an Instandsetzungen. Rucki.zucki steht man bei 2.500 €. Da legt man besser noch 1.000 € drauf und schaut sich besser nach einem späten 320i Limousine aus erster Hand und geringer Laufleistung um.

Wenn ich jetzt dran denke, wie viele kerngesunde 320er mit Laufleistungen zwischen 050-130.000km (aber eben auch magerer Ausstattung) ich in den letzten Jahren (meist sehr schleppend) zwischen 2.500-3.500 € (Limousinen) und 4.000-5.000 € (für Touring und Coupes) verkauft habe, dann darf dieses Auto eigentlich lange keine 1.000 € mehr kosten.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste