28.06.2009, 10:00
Hallo,
gestern sind Ralf (asc) und ich dann dem TC mal auf den Pelz gerückt.
Noch bei uns zu Hause hat Ralf mit seinem Spezialreiniger die Flanken der Reifen gereinigt:
In der Halle angekommen, habe ich mich den Dichtungen gewidmet:
.... während Ralf den Motorraum und die Motorhauben-Innenseite auf Hochglanz gebracht hat:
Nun konnten im Motorraum auch alle vier Aufkleber (Batterie, Kühlwasser, Zündanlage, Original-Teile) angebracht werden:
Der fünfte (Farb-Aufkleber) fehlt leider noch.
Nach den Gummidichtungen an Türen, Hauben und Verdeck hatte ich mich um die noch fehlende Dichtung an der Vorderkante des Hardtops bemüht. Die von BMW neu gelieferte Dichtung passte nun nicht zum "Rest" der Konstruktion, so dass sich der Hardtopdeckel nicht mehr aufsetzen ließ ...... Ich musste improvisieren und habe die noch verbliebenen Reste der Filz-Verstärkung im Fussraumbereich (von ISOPROQ) verwandt und die hintere und untere Kante des Hardtop-Deckels damit verklebt. Dieser Filz ist selbstklebend, Klebeseite mit dem Heißluftfön leicht erwärmen und mit dem Kunststoffdorn eindrücken. Nun ist die hintere, innere Kante des Deckels gedichtet und geschützt und der untere Filzstreifen sorgt dafür, dass das Hardtop nach unten gezogen wird, die Dichtlippe an der Vorderkante dichtet und sowohl optisch als auch von der Ausrichtung her der Hardtop-Deckel nun bündig mit dem Windlauf vorne sitzt und nicht mehr leicht hochsteht (Windgeräusche):
gestern sind Ralf (asc) und ich dann dem TC mal auf den Pelz gerückt.
Noch bei uns zu Hause hat Ralf mit seinem Spezialreiniger die Flanken der Reifen gereinigt:
In der Halle angekommen, habe ich mich den Dichtungen gewidmet:
.... während Ralf den Motorraum und die Motorhauben-Innenseite auf Hochglanz gebracht hat:
Nun konnten im Motorraum auch alle vier Aufkleber (Batterie, Kühlwasser, Zündanlage, Original-Teile) angebracht werden:
Der fünfte (Farb-Aufkleber) fehlt leider noch.
Nach den Gummidichtungen an Türen, Hauben und Verdeck hatte ich mich um die noch fehlende Dichtung an der Vorderkante des Hardtops bemüht. Die von BMW neu gelieferte Dichtung passte nun nicht zum "Rest" der Konstruktion, so dass sich der Hardtopdeckel nicht mehr aufsetzen ließ ...... Ich musste improvisieren und habe die noch verbliebenen Reste der Filz-Verstärkung im Fussraumbereich (von ISOPROQ) verwandt und die hintere und untere Kante des Hardtop-Deckels damit verklebt. Dieser Filz ist selbstklebend, Klebeseite mit dem Heißluftfön leicht erwärmen und mit dem Kunststoffdorn eindrücken. Nun ist die hintere, innere Kante des Deckels gedichtet und geschützt und der untere Filzstreifen sorgt dafür, dass das Hardtop nach unten gezogen wird, die Dichtlippe an der Vorderkante dichtet und sowohl optisch als auch von der Ausrichtung her der Hardtop-Deckel nun bündig mit dem Windlauf vorne sitzt und nicht mehr leicht hochsteht (Windgeräusche):