Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann hier mal einer...
#1
... eine qualifizierte Aussage treffen welche neuen Lautsprecher man in die originalen Einbauplätze vorn im Fussraum und hinten in die Hutablage beim TC2 einbauen kann? Die original BMW-Dinger geben jetzt nach fast 18 Jahren den Geist auf!!!

Ist das evtl. noch ein Garantiefall? Fettes Grinsen

Gruß
Dirk
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#2
es passen alle 13 cm Lautsprecher mit nicht zu tiefem Einbaumaß, wobei ich "leider" sagen muß das die verbauten Lautsprecher sehr gut sind. Habe vorne einfach auf Verdacht neue gekauft - die klingen schlechter als die Originalen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Dirk,
hinten würde ich die originalen Breitbandlautsprecher wieder verbauen,zumal
die LS beim Baur zur sehr flachen Abdeckung passen müssen.
Vorn habe ich vor Jahren die Tieftöner(im Fußraum)und die Hochtöner(in den Spiegeldreiecken) vom original Soundsystem verbaut und bin ganz zufrieden damit.
Bin mal gespannt,was sonst noch so empfohlen wird.
Grüße Thomas
@ Chris:genau meine Erfahrung,manchmal klingen 3-Wege Ls deutlich schlechter.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Ich habe 13er Velocity im Fußraum vorne, original Hochtöner im Spiegeldreieck und dazu 10er (weil Touring) JBL hinten. Wie schon geschrieben vorher die Tiefe ausmessen, finde die Daten gerade nicht. Hatte ich mir mal aufgeschrieben.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Danke für die schnellen Antworten!

Gibt es denn die originalen von BMW als Ersatzteil zu kaufen?



Gruß
Dirk
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#6
Hallo Dirk,
sie sind noch gelistet;Preis etwa 30,-€ pro Stück,aber frag doch mal bei Lutz,der hat bestimmt noch welche,die in Ordnung sind.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Ja, einen ganzen Karton voll . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste