Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Preis ist heiß (ZR bei VW)
#1
Guten Abend,

ist ein Zahnriemenwechsel bei einem VW Passat für 390 EUR (die Wasserpumpe käme gegebenenfalls mit 90 EUR noch dazu) als günstig anzusehen?

euer

touringfan
Zitieren
#2
VW-Händler ? Dann eher ja. Bei ner freien wäre es eher zu teuer, denke ich...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Was ist ein VW? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Was ist ein VW? Verwirrt

Sonstiges!

In der Rubrik steht es ja auch Fettes Grinsen

Versuchs Weiter würde ich ansonsten sagen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Guten Abend,

es handelt sich um eine lizensierte Audi & VW Werkstatt. Die Verkaufen auch diese Wägen, und ich finde die Leute (da ich sie von der Arbeit her kenne) sehr symphatisch. Also absolut keine Gefahr, dass ich da über den Tisch gezogen werde, bzw. dass da gepfuscht wird.
Obwohl ich schon einmal einem vermeintlich feinen Kerl auf dem Leim gegangen bin. Aber diesmal ist die Sache etwas anders gelagert.

@ Ralf : Ein VW ist ein Fahrzeug, bei dem vorne das "B" fehlt, und bei dem das "M" umgekippt worden ist, bei gleichzeitiger halbierung des Buchstabens. => Einen VW fährt man, um das Heiligtum BMW zu schonen, beipielsweise im Winter oder in einer Pappbecherwurfgegend.

euer

touringfan
Zitieren
#6
Zitat:Was ist ein VW? Verwirrt
Dafür gibt's doch Wikipedia: http://www.stupidedia.org/stupi/VW

Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Guten Abend,

wir sind hier im BMW-Forum, und ich bin der letzte der keinen Spaß versteht. Sicherlich strahlen die BMW E21/E30 Fahrzeuge einen (unserer Meinung nach) schöneren Charme aus, als die alten Golfs & Co.

Aber wenn ich ehrlich sein darf, so würde ich für einen VW Touareg oder VW Phaeton JEDEN BMW X5 oder BMW 7er (aktuell) stehen lassen.

euer

touringfan
Zitieren
#8
Der 7er mag vom Design her etwas polarisieren......aber er hat Charakter!

Der Phaeton sieht immer noch aus wie ein aufgepumpter Passat! Nicht unbedingt hässlich, aber eben...... Langweilig! Die alten Golfs (vorallem der 1er, welcher von Giugiaro entworfen wurde) hatten mehr Charakter!

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten!! Welcher Passat ist denn das?? Baujahr?? Motor??

Bei z.b. einem Diesel wären 390 Euro in Ordnung! (wenn alle Rollen ebenfalls getauscht werden müssen) Und die Wapu würd ich in jedem Falle auch gleich mit ersetzen!!

Dann wäre man bei knapp 480 Euro!! Nun ja, ist halt kein volkstümlicher Preis! Andernseits würde ich, wenn der Preisunterschied nicht deutlich mehr als 100.-€ beträgt, so eine Arbeit nicht unbedingt einer, kleinen freien Werkstatt anvertrauen!...Ich spreche da aus Erfahrung......Traurig

Ich bleib dabei: Bei allen Propellerwagen gibts seit Mod. 1994 nur noch Steuerketten!! Aus gutem Grund!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Guten Abend punkrentner,

es handelt sich um einen VW Passat Variant 1.9 TDI mit 96 KW, Baujahr Dezember 2003. Die Werkstatt, welche mir den Preis (390 EUR der Zahnriemenwechsel plus 90 EUR die Wasserpumpe (die bei Bedarf gewechselt wird)) gemacht hat, ist ein offizieler Audi / VW Betrieb mit den üblichen Auflagen. Da geht also alles mir rechten Dingen zu. Und ich finde auch, dass man das berühmte Bauchgefühl braucht, um sich gut aufgehoben zu fühlen. Das habe ich da. Aber es gibt ja viele schwarze Schafe, welche sich erst auf den zweiten Blick herauskristallisieren.

Bei den üblichen Verdächtigen (große Audi / VW Händler) zahlt man sicherlich 10 bis 20 Prozent mehr!

euer

touringfan
Zitieren
#10
Zitat:Aber wenn ich ehrlich sein darf, so würde ich für einen VW Touareg oder VW Phaeton JEDEN BMW X5 oder BMW 7er (aktuell) stehen lassen.

euer

touringfan


....und Tschüß Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Guten Abend,

mach dir keine Sorgen jekyll66, ich bin das gewohnt!

euer

touringfan
Zitieren
#12
Zitat:Die alten Golfs (vorallem der 1er, welcher von Giugiaro entworfen wurde) hatten mehr Charakter!

Nicht zu vergessen: Der erste Passat, der leider nie gebaut wurde, weil es billiger war, das Heck des Passat an einen Audi 80 zu basteln. Quermotor, konsequent-eckiges (aber in sich stimmiges) Giugiaro-Design und Platz wie in einer S-Klasse. War aber leider in der Fertigung teurer, als ein umgebrezelter Audi 80 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Der 7er mag vom Design her etwas polarisieren......aber er hat Charakter!
Der Phaeton sieht immer noch aus wie ein aufgepumpter Passat! Nicht unbedingt hässlich, aber eben...... Langweilig!


...Sicher, Optik ist immer Geschmacksache, aber hast du schonmal einen Phaeton gefahren?

Ich bin mir sicher: Nein. Zwinker


Ich hatte schonmal das Vergnügen, eine weitere Strecke mit einem Phaeton V10 TDI zu fahren,
sowohl als Passagier (hinten rechts), Co-Pilot (vorne rechts) + auch selber gafahren.
Ein Supertolles Erlebnis, der Wagen hat Klasse + auch ein unglaubliches Überholprestige.

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Zitat:@ Ralf : Ein VW ist ein Fahrzeug, bei dem vorne das "B" fehlt, und bei dem das "M" umgekippt worden ist, bei gleichzeitiger halbierung des Buchstabens. => Einen VW fährt man, um das Heiligtum BMW zu schonen, beipielsweise im Winter oder in einer Pappbecherwurfgegend.

So isses!

(gilt auch für andere nicht- oder schwachkorrodierende Fahrzeuge)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:Aber wenn ich ehrlich sein darf, so würde ich für einen VW Touareg oder VW Phaeton JEDEN BMW X5 oder BMW 7er (aktuell) stehen lassen.

Masse macht's...aber ich steh mehr auf Autos UNTER ZWEI TONNEN
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Die alten Golfs (vorallem der 1er, welcher von Giugiaro entworfen wurde) hatten mehr Charakter!

Nicht zu vergessen: Der erste Passat, der leider nie gebaut wurde, weil es billiger war, das Heck des Passat an einen Audi 80 zu basteln. Quermotor, konsequent-eckiges (aber in sich stimmiges) Giugiaro-Design und Platz wie in einer S-Klasse. War aber leider in der Fertigung teurer, als ein umgebrezelter Audi 80 ...

Fotos???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Zitat:Einen VW fährt man, um das Heiligtum BMW zu schonen, beipielsweise im Winter oder in einer Pappbecherwurfgegend.

euer

touringfan

OT - der war gut Smile

Gruss,

Ati
Zitieren
#18
Zitat:Fotos???

[Bild: Volkswagen-EA-272-_1972__01.jpg]

Gibt es eigentlich Bilder mit den richtigen Stoßstangen? Der Prototyp hat offenbar irgendwelche umgebastelten Käfer-Stoßstangen, die (man beachte die Sicken im Kotflügel) in Lage (die vordere Stoßstange müsste offensichtlich höher sitzen) Form (die vordere Stoßstange müsste bis zum Radausschnitt reichen) offenbar nicht annähernd dem Giugiaro-Entwurf entsprechen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Irgendwie erinnert's an die Prototypen der nie in Serie gegangenen Trabi-Nachfolger. Vielleicht isses auch nur der selbe Zeitgeist.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Nein, es war der selbe Designentwurf! (Jaja, die DDR hatte Giugiaro mit dem Designentwurf beauftragt, da man das Auto auch für den Export in den Westen vorgesehen hatte!)

War im Prinzip ein Passat, so wie er später als Modell 32a kam, jedoch mit der Schnauze des ersten Golfentwurfs, welcher später am Scirocco noch umgesetzt wurde!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste