Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E28-Reifenfrage
#1
Wer kann mir sagen, ob ich auf dem E28 Reifen der Größe 205/70-14 auf Felge 6,5x14 fahren kann / darf ? Muss ich die eintragen lassen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Wenn sie nicht in dieser Kombination eingetargen sind, mußt Du sie eintragen lassen. Ich mußte auf den Viertürer auch die 175er Asphalttrennscheiben auf Kanaldeckel eintragen lassen, da sie zwar einzeln, aber nicht in dieser Kombination eingetragen waren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Seit wann ist 205/70R14 überhaupt eine zugelassene E28-Reifengröße? Die dürften vom Abrollumfang etwas zu groß sein...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo,

Die größe wär mir auch völlig neu Verwirrt

Ich tip mal 175 oder max 195 aber mehr auf ner 6,5 Felge?

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Die Größe gibt es tatsächlich, stammt allerdings vom 7er E 23. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Sie sehen so aus:

[Bild: a989_1.JPG]

Was soll ich tun ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo Tobi,

Was für den e23 freigegeben ist muß beim e28 nicht freigegeben sein Zwinker Du mußt es aber sicher eintragen lassen. Was steht denn im alten Brief drin?

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
195/70-14, 175 R14 oder 200/60R390... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Hallo Tobi,

Dann mach doch 195er drauf und du bist aus allem raus Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Die könnt ich auch auf meine Kreuzer drauf machen... Aber auf den anderen Felgen sind neue 205er drauf... Mist... Sauer
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Dann fahr doch mal mit den Rädern zum Tüv und frage mal ganz unverbindlich nach, on diese Rad/reifenkombination eingetargen würde.

Wenn die Graukittel nicht wollen, dann fährst Du halt zur Dekra.

Und wenn die nicht wollen, fährst Du zum KÜS.

Ganz einfach...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Tobi,

Dann mach doch 195er drauf und du bist aus allem raus Zwinker

Gruß Mark

Das hilft auch nichts, weil (wenn's eine E23-Felge ist) die Einpresstiefe für den E28 nicht stimmt. 6 1/2 J x 14 für den E28 müssen ET22 sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Dann fahr doch mal mit den Rädern zum Tüv und frage mal ganz unverbindlich nach, on diese Rad/reifenkombination eingetargen würde.

Wenn die Graukittel nicht wollen, dann fährst Du halt zur Dekra.

Und wenn die nicht wollen, fährst Du zum KÜS.

Ganz einfach...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

...und wenn die nicht wollen, dann zu GTÜ Zwinker

(Sachma Bescheid, falls es in KH nicht klappt)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Hallo Ralf,

Dann ist nur die Frage ist die ET zulässig für den e28 Verwirrt Steht die Felge weiter außen müßte es ja gehen.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Also 205/70-14 waren die Alpina-Felgen auf dem E12. Die hatten allerdings 7J. Die abgebildeten Felgen hatte ich auf meinem E28 aber auch drauf, weiß nur nicht welche Größe. Da waren Winterreifen drauf montiert. Dürfte ich sogar noch haben. Sollte INteresse bestehen könnt ich mal nachsehen. Was hatten denn seinerzeit die 14-Zoll Mahle-BBS, 6,5 oder 7J?

THomas
Zitieren
#16
Hab die Felgen auch auf meinem 525e drauf, gabs als SA: "Leichtmetallgußrad" als 6 oder 6,5 x 14
mit den Reifen:
195/70 - R 14
(Weisst du zwar schon, aber ich bestätige es hier nochmal, finde die 195er nicht schlecht, sind billig zu kriegen und man muss nix eintragen Zwinker )

Gruß
Markus, fährt seit ein paar Tagen wieder eta

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste