Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterschlaf
#1
Habe den Baur heute in den Winterschlaf befördert, war noch eine tolle Ausfahrt vorher. 100 km bei strahlendem Sonnenschein und 17 -18,5 Grad - und das auf den Alpinafelgen und mit den ganzen, vom eta gestifteten Goodies. Jetzt kommt noch ein wenig Optimierung im Winter - aber erst mal bleibt er in der Halle unter dem Tuch stehen.

Ist das jetzt der erste Baur der in den Winter geht?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Scheint so, meiner darf noch einen Monat Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#3
Ich entscheide das nach Wetterlage. Da ich ein ganz normales Kennzeichen habe, will ich den angekündigten "Goldenen Oktober" noch mitnehmen. Ich hoffe, der gilt auch noch für die Abschlußfahrt Krewelshof am 13.10., nicht wahr, Ralf ?! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Nein,

der erste Baur, der dieses Jahr in den Winterschlaf ging, ist wohl meiner (Baur Nr. 47813).

Der kam bereits am 30.6.07 in den Winterschlaf. Heute hat er noch seine (für dieses Jahr) letzte Ölung erhalten, in dem ich die Ledersitze wieder einmal intensiv gepflegt habe.

Die Öle wurden bereits im Juni erneuert. Ist ja immer eine ganz schöne Aktion bei einem 325ix. Der Lack wurde auch im Juni behandelt.
Die Fentster und das Dach sind leicht geöffnet; bei ca. 50-60 % Luftfeuchtigkeit habe ich wohl da kein Problem zu erwarten.

Ansonsten erfreut sich das Auto bester Gesundheit (habe in der Werktstatt wieder das Allrad-System nach BMW-Vorschrift geprüft).

Die Akkus im Instrumentenbrett sind erneuert (22 EUR) und die Batterie wird jeden Monat geladen.
Außer einem höheren Luftdruck und Abdeckung mit einem maßgeschneiderten Auto-Paletot bekommt er keine besondere Zuwendung. Jetzt steht er neben seinem künftigen Ersatzteilspender (325ix, Bj. 3/87), den er hoffentlich noch lange nicht in Anspruch nehmen muss.

Gruss an alle aus dem sonnigen Ungarn.

Bernd



baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#5
...meiner muss erst noch richtig aufwachen....wohl aber erst nächsten...wahrscheinlcih aber erst übernächsten Sommer....
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sonne
Zitieren
#6
@Bernd, Du hast Post Smile
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#7
Mein 318is hat immer noch winterschlaf und das seid ich ihn im februar gekauft und ihn nach der rückfahrt von 680km in die garage gestellt habe!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste