Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elekrische Fensterheber im Cabrio
#1
Hallo liebe Leser,

Harald hatte mir am letzten Wochenende gesagt das man beim Cabrio stehts die Fensterheber betätigen kann sobald die Tür geöffnet wird.

Bei seinem Auto funktioniete das auch ohne Zündschlüssel.

Bei meinem nicht, und auch der Zigerettenanzünder funtioniert nicht. Gibts da einen Elektriktrick?

...mit Zündschlüssel (Stellung Zündung) funktionieren meine FH allerding auch.n
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Zitat:Hallo liebe Leser,

Harald hatte mir am letzten Wochenende gesagt das man beim Cabrio stehts die Fensterheber betätigen kann sobald die Tür geöffnet wird.

Bei seinem Auto funktioniete das auch ohne Zündschlüssel.

Bei meinem nicht, und auch der Zigerettenanzünder funtioniert nicht. Gibts da einen Elektriktrick?

...mit Zündschlüssel (Stellung Zündung) funktionieren meine FH allerding auch.n

Das nennt sich "Komfortschaltung" und sollte serienmässig funzen - Falls nicht, ist vermutlich das entsprechende Relais hinüber. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wo das sitzt... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
check mal deinen sicherungskasten.

weil das komfortrelais (tipp an tobi: schau mal links neben den SA-stecker) wird bei "tür auf" von ner anderen sicherung gespeist als bei zündung an.

nen sachden am kabel kanste ausschliessen weil dan geht der FH überhaupt nimmer.
Zitieren
#4
Hurra, es ist die Sicherung!

Jetzt die Frage: wieviel Ampere benötigt diese? Laut meiner Bedienungsanleitung ist da gar kein (liegt aber an der Bedienungsanleitung, da diese für einen Touring ist).

Nach 15 Jahren lerne ich mein Auto kennen ...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
Hallo Matthias, Smile

...ich habe eine passende B.A. vorliegen.

Wenn es sich um Sicherung 28 handelt, dann 30 Ampere.

Ansonsten poste doch einfach, welche Sicherungsnummer von Interesse ist...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo Pit, die 28 ist Richtig (30A) danke!

Jetzt kommt schon das nächste Problem; die Sitzheizung läßt sich nicht mehr ausstellen (daher hat der Vorbesitzer vermute ich mal, die Sicherung entfernt).

Oder hängt das alles mit dem Kompfort-Paket zusammen? Da soll doch auch die Wischerdüse und das Türschloss beheizt sein...

Beim 'Anheben' des Türgriffs machts 'heiz'? Ist das so...?

Es fragt der Laie!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste