Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OT: Kann mir jemand was zum Audi 90 sagen ?
#21
Zitat:Audi: Fettes Grinsen Kai in seinem Element . . . Fettes Grinsen

Mein Audi 90 2.3E aus Rentnerhand (EZ 3/88) war ab 12/97 Nachfolger meines 315 als Alltagsauto. War von den Fahrleistungen her eine andere Welt Smile

Vor Allem: DIE ROSTEN AUCH IM WINTER NICHT!!!!

Im Herzen liebe ich die klassischen BMW weiterhin - in der Praxis aber fahre ich sie nur als Schönwetterauto - wegen Gammel... Herrje!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
So .... komm grad von der Besichtigung zurück. Seriöse Privatverkäufer, die vor 2 Jahren das Auto vom verstorbenen Vater übernommen haben, aber seitdem außer einem Ölwechsel offensichtlich nichts mehr dran machen haben lassen ....es kam etwas ungepflegt, aber eben ehrlich daher ... es waren Winterreifen aufgezogen, die aber mal von hinten nach vorne getauscht werden müssen und nur noch dieses Saison taugen ... die Sommerpneus habe ich mir nicht angesehen.

Angeblich wurde vor 2 Jahren mal eine größere Rechnung bezahlt, wollte der Verkäufer noch raussuchen ...

das Auto hatte einen Heckschuss und einen Schaden vorne rechts. Beides offensichtlich nichts wirklich schlimmes aber eben schlecht repariert un optisch dadurch nicht schön ... die Seitenleisten links sind am abfallen, soll aber nach meinem Bekannten völlig normal für diese Autos sein

Zahnriemen wurde nach Scheckheft bei 90.000km gewechselt, danach wurde das Scheckheft immer "dünner" ... das Auto machte vorne links beim Überfahren von Bodenwellen immer ein leichtes "Klack" was mein fachkundiger Begleiter als klärungsbedürftig ansah ...

insgesamt wollten die Verkäufer am Ende 1200.-, mir wäre das Auto aber angesichts des für mich nicht ganz nachvollziehbaren Wartungsstaus bzw. Reparaturbedarfs, den ich bei ca. 500 € sehe, max. 1000.- Wert gewesen (was ich aber nicht angeboten habe), so dass ich ihn nicht mitgenommen habe ...

Gruß
Martin

Zitieren
#23
Zitat:DIE ROSTEN AUCH IM WINTER NICHT!!!!
Das glaube ich aufs Wort...

Die fallen schon im Spätherbst auseinander... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:DIE ROSTEN AUCH IM WINTER NICHT!!!!
Das glaube ich aufs Wort...

Die fallen schon im Spätherbst auseinander... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bähh Bähh Bähh Bähh

(Wahrscheinlich da, wo's klack klack macht....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
das klackern kam von vorne rechts, nach meinem Bekannten entweder Querlenker oder Domlager ... müsste man mal genauer anschauen ...

wie gesagt, sicherlich kein verkehrtes Auto, aber für mich dann doch eher uninteressant ...

Wer nähere Infos will, PN an mich ...

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Zitat:So .... komm grad von der Besichtigung zurück. Seriöse Privatverkäufer, die vor 2 Jahren das Auto vom verstorbenen Vater übernommen haben, aber seitdem außer einem Ölwechsel offensichtlich nichts mehr dran machen haben lassen ....es kam etwas ungepflegt, aber eben ehrlich daher ... es waren Winterreifen aufgezogen, die aber mal von hinten nach vorne getauscht werden müssen und nur noch dieses Saison taugen ... die Sommerpneus habe ich mir nicht angesehen.

Angeblich wurde vor 2 Jahren mal eine größere Rechnung bezahlt, wollte der Verkäufer noch raussuchen ...

das Auto hatte einen Heckschuss und einen Schaden vorne rechts. Beides offensichtlich nichts wirklich schlimmes aber eben schlecht repariert un optisch dadurch nicht schön ... die Seitenleisten links sind am abfallen, soll aber nach meinem Bekannten völlig normal für diese Autos sein

Zahnriemen wurde nach Scheckheft bei 90.000km gewechselt, danach wurde das Scheckheft immer "dünner" ... das Auto machte vorne links beim Überfahren von Bodenwellen immer ein leichtes "Klack" was mein fachkundiger Begleiter als klärungsbedürftig ansah ...

insgesamt wollten die Verkäufer am Ende 1200.-, mir wäre das Auto aber angesichts des für mich nicht ganz nachvollziehbaren Wartungsstaus bzw. Reparaturbedarfs, den ich bei ca. 500 € sehe, max. 1000.- Wert gewesen (was ich aber nicht angeboten habe), so dass ich ihn nicht mitgenommen habe ...

Gruß
Martin

Knapp gesagt - die seriösen Privatverkäufer werden sich vor zwei Jahren gedacht haben "der Wagen tut's noch, den könnemer noch ne Weile fahrn, mache tumer nixmer, un wenns nimmer geht, denn werder verkauft".

Für die 1-2 Schüsse hat man dann das Geld von der gegnerischen Versicherung dankend eingesteckt und den Wagen "Zeitwert gerecht" am Laufen gehalten - "der hat sein Geld verdient"....

Das mit den Seitenleisten stimmt, das gehört so Achtung, Ironie Wenn locker, dann werden die auch gern mal wieder mit Silikon drangepappt - sind halt auch vom Werk aus nur geklebt, nicht gesteckt.

Das Klack sollte bei Audi (ich rate mal) ne ausgeschlagene Buchse sein. Kannste Dir beim Freundlichen mit nem Spezialwerkzeug wieder rein machen lassen zu VAG-Stundensätzen oder bei ATU mit der Brechstange....

Fazit: das Modell an sich ist gut, das besprochene Einzelstück hat Wartungsstau, hast'S richtig gemacht Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Erstaunlicherweise sind Domlager, Traggelenke und die Silentlager der Vorderachsschwinge spottbillige Teile, anderst wie bei BMW Zwinker

Pro Seite zwar 2h Arbeit aber "nur" 200eus für alle Teile beider Seiten.

Demnach ne Werkstattrechnung von 600eus.... Gulp

Gut wers selbst machen kann Sonne

Habe ich erst im März am Rocco durchgemacht Sonne
Auch schon an einem B3 Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Zitat:Erstaunlicherweise sind Domlager, Traggelenke und die Silentlager der Vorderachsschwinge spottbillige Teile, anderst wie bei BMW Zwinker

Pro Seite zwar 2h Arbeit aber "nur" 200eus für alle Teile beider Seiten.

Demnach ne Werkstattrechnung von 600eus.... Gulp

Gut wers selbst machen kann Sonne

Habe ich erst im März am Rocco durchgemacht Sonne
Auch schon an einem B3 Zwinker

Dann ist "nur" noch die Frage, inwiefern die beiden Bummser der Karrosserie geschadet haben.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Für ne Winnerhur eigentlich relativ unrelevant Zwinker
Kai, aber generell hast du recht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#30
Zitat:Für ne Winnerhur eigentlich relativ unrelevant Zwinker
Kai, aber generell hast du recht !

Eben - ne schiefe Karrosserie sollte sich auch bei ner Hur' im Preis niederschlagen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#31
Du hast wieder recht!
18 Jahre alt, Wartungsstau, min ein Domlager Defekt, ein Jahr Tüv, Zahnriemen fällig...?

Früher hiess es mal bei sowas:
"Pro Monat Tüv 100 Mark"

Ergo 750eus
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
. . . oder für jedes Kg Fahrzeuggewicht 1 DEM . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Die Bumser waren meines Erachtens und auch nach Ansicht meines Bekannten, der immerhin 20 Jahre Audi Werkstattmeister war, nichts wirklich dramatisches, nur eben billigst repariert, Heckklappe sitzt bisschen schief, der eine Kotflügel hat leichte Wellen .... fürn Winterauto aber o.k., ich hab das Auto nicht genommen, da ich den Reparaturstau als non- Schrauber nicht kalkulieren kann ...

die Farbe war übrigens Flieder .... wunderschön Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#34
Zitat:die Farbe war übrigens Flieder .... wunderschön Achtung, Ironie

Gruß
Martin

Ist flieder nicht zartrosa?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Flieder gibt´s in mehreren Farben. Hier ist wohl mehr so eine Art lila gemeint...

Oder vielleicht doch weiss ("Wenn der weiße Flieder wieder blüht")... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36

...vielleicht meint er die wunderschöne Farbe Portorosémetallic..!?

Unser Luxorbeigemet. hat Ähnlichkeit damit.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
in bmw kategorien kommt luxorbeigemet. hin...

gruß
martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste