Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

W-Lan Speizalisten vor !
#1
Hallo allerseits !

Ich weiß, ich hab mich ein bisschen rar gemacht, aber nun bin ich umgezogen und werde euch wieder desöfteren beehren - wenn ihr mir denn weiterhelfen könnt:

In der neuen Wohnung ist das Büro (Computer) vom Wohnzimmer (DSL-Router) so weit entfernt, daß ich lediglich einen balken Signalstärke habe, der des öfteren auch verschwindet, somit kann ich dann nicht mehr durfen... Hat jemand einen Tip, wie ich relativ günstig das W-Lan-Signal verstärken kann ? Aktuell habe ich einen W-Lan-USB-Stick und eine FritzBox als Router...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tobi

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi ,
ev. hilft dir das hier .

http://www.tkr.de/hardware/zubehoer/giga...eater.html

http://www.administrator.de/wlan_fritz_b..._wie_geht_
das_mit_den_ips%3F.html#121243
Zitieren
#3
Vergiss nicht Deinem Nachbarn Bescheid zu sagen, wenn Du ihn anzapfst! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
wir haben in einem Büroraum das selbe Problem gehabt - Lösung war ein 3 m langes Kabel via USB was den Wlanstick in eine bessere (nähere) Position gebracht hat.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Es gibt andere Antennen, die man auf den Router setzen kann. Musst einfach mal ausprobieren.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste