Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original Werbefilme vom E30
#1
Wer hat Interesse an original Werbefilmen von BMW?

324d, Touring, Cabrio (manuell), DDE, Z1,
"Technik von ganz oben. Neue Lösungen für höchste Perfektion." 22:00min 11/87

"BMW Motorsport Fahrsicherheitstrainig",

"Neue Ansichten zum Fortschritt. Der BMW 850i" 10:45 Min,

"Testfahrt mit Tarnkappe" 44:00min (24.04.1990),

"Vorbild einer neuen Zeit: Die neuen 5er." 7:30 1/88
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrheeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr - in den wilden Osten - lange Winternächte stehen bevor! Fettes Grinsen Achtung, Ironie Preis?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
324d, Touring, Cabrio (manuell), DDE, Z1,
"Technik von ganz oben. Neue Lösungen für höchste Perfektion." 22:00min 11/87


...hier, ich bitte..!

Eine Kopie würde genügen, egal ob Video oder Scheibe.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Die Filme bitte auch für mich. Fettes Grinsen

Was muß man denn dafür machen und sie zu bekommen?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Hast Du meine PN bekommen?
Zitieren
#6
@Benedikt der XVI - denke dran - nur ich kann in Elchwurst zahlen - die anderen nicht! Achtung, Ironie


Seid heute ist Jagdsaison - also mit Elchkostüm nach Estland ist eine schlechte Idee. Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo BenediktXVI,


ich habe Dir auch mal eine PN mit meinem Filmwunsch geschickt.

Wünsche Euch allen ein schönes WE Sonne

Viele Grüße von der sonnigen IAA
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#8
Bitte 1 mal
Sag Bescheid wie un wo. Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#9
Huhu

...wie vorhin schon gesagt hatte. Ich bitte auch Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Alarm!

Die Filme sind alle nur auf VHS Cassette. Da es sich um Originale handelt gibts auch keine Copie vom Fachmann (Urheberrecht).

Ich könnte mir aber Vorstellen die Filme zu verleihen.

Ist das Okay? Dann könntet ihr rein theoretisch... die Filme ansehen und anschließend wieder retour senden.

Eine gewissen Betrag für das Porto würde ich allerdings schon kasieren wollen. Währe eine Kaution i.O.?

Oder könnte jemand die Daten für mich als DVD brennen?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Ich hätte da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Möglichkeit. Ich klär das ab und gebe dir Bescheid. Am nächsten Stammtisch könnte ich die dann mitnehmen und beim übernächsten wieder inkl. der DVD mitbringen.

Aber wie gesagt ich melde mich bei dir deswegen noch mal gesondert.

Gruß Stephan

edit: und achso, vor dem youngtimertreff in HI würd' ich sie dann auch nicht rausgeben Zwinker , oder doch?
Zitieren
#12
Ihr seid Euch aber schon im Klaren darüber, daß diese Filme dem Urheberrecht unterliegen und bei BMW gegen Zahlung eines absolut unkulanten Betrages erworben werden müssen? Das Kopieren dieser Werke ist illegal (wie man auf Verpackung und im Abspann dieser Filme auch leicht nachlesen kann) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Ihr seid Euch aber schon im Klaren darüber, daß diese Filme dem Urheberrecht unterliegen und bei BMW gegen Zahlung eines absolut unkulanten Betrages erworben werden müssen? Das Kopieren dieser Werke ist illegal (wie man auf Verpackung und im Abspann dieser Filme auch leicht nachlesen kann) ...

Für den privaten Gebrauch und wenn das Original ebenfalls im Besitz ist, ist das aber nicht zutreffend. Es ist hier nicht von Vervielfältigung die Rede. Das müsste und muss ich an dieser Stelle klar betonen Zwinker Es steht jedem Privatverbraucher frei seine eigenen im Besitz befindlichen VHS-Filme mit einer Sicherungskopie zu digitalisieren.

Bitte an dieser Stelle nichts unterstellen!!! Ich verstehe aber den Einwand, Ralf.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#14
Ich hätte auch gerne eine Satz Kopien... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Hallo Stephan, Du hast recht, ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Das Kopieren zur Weitergabe an Dritte, die die Original-Videocassette nicht besitzen, ist unzulässig. Und ich habe auch nichts unterstellt, ich habe nur gefragt, ob sich auch jeder dieser Tatsache bewusst ist. Es hätte ja sein können, daß hier jemand nach einer Kopie fragt, der das Original gar nicht selbst besitzt, weil er irrtümlich vermutet hat, Werbefilme seien quasi Public Domain. Daher unterstelle ich ja auch, daß hier jeder Interessent die entsprechenden Werke als abgenudeltes VHS-Band im Regal hat und lediglich eine etwas frischere Kopie sucht, damit es wieder ein Genuss wird, sich die Filme anzuschauen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Umpf grumbel!

Die Nachfrage ist ja doch recht gewaltig. Daher erlaubt mir die Videocassetten bei einem großen Internet Auktionshaus anzubieten. Ich würde euch eine Info per PN oder Mail zukommen lassen wenn es soweit ist.

Bis dahin werde ich mir die Filme noch ein, zweimal selbst ansehen ... und wer weiß, vielleicht verschwinden sie ja noch einmal für sieben Jahre.

Ich danke euch und bitte um Verständnis
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#17
Zitat:Ich danke euch und bitte um Verständnis


Was ist denn das für ein Stil bitte? Sauer

Ich fände es angemessener sich der Aufgabe zu widmen der Gemeinschaft das zu digitalisieren und dann das Ergebnis zu verteilen, das wäre ein Verhalten was dieśe Gemeinschaft hier sicherlich honorieren würde! Es wird sich ja auch bestimmt keiner beschweren wenn die DVD dann ein "paar" Euro kostet. Es hat sich hier ja sonst auch jemand im Forum die Möglichkeit der Hilfestellung beim Digitalisieren angedeutet!

Danach kannst du die ja immer noch in der Bucht entsorgen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Was ist das denn hier für ein Stil...?

Erst die Kollegen fragen, richtig heiß machen, Bestellungen aufnehmen bis der Arzt kommt, und anschließend das Zeuch in die Bucht werfen, um den größtmöglichen Preis zu erzielen. Sauer

Bist Du pleite? Sollen wir für Dich sammeln? Sauer

Ich glaube, nach diesem Statement kannst Du Dir das Dingernskirchen a**l e*******n... (Pit weiß garantiert, was ich meine... Zwinker )

(Und das, was mir deswegen noch so durch den Kopf geht, ist garantiert nicht mehr druckreif, bzw. gehört in die Öffentlichkkeit... Sauer Sauer Sauer Sauer -um mich mal ganz vorsichtig auszudrücken!!!)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Ich fände es angemessener sich der Aufgabe zu widmen der Gemeinschaft das zu digitalisieren und dann das Ergebnis zu verteilen, das wäre ein Verhalten was dieśe Gemeinschaft hier sicherlich honorieren würde! Es wird sich ja auch bestimmt keiner beschweren wenn die DVD dann ein "paar" Euro kostet. Es hat sich hier ja sonst auch jemand im Forum die Möglichkeit der Hilfestellung beim Digitalisieren angedeutet!

Tausche schnöden Mamon gegen eine Platz im Heldenolymp des Clubforums Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#20
der Kommentar des Tages!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste