Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur-Modell
#1
Frage an die werte Gemeinde,
kann jemand mal ein Bild vom Baur-Modell posten das es als Geschenk von Baur gab? War es das Modell von Cursor? Wie sah der Karton aus? Welche Farben gab es? Gab es VFL und NFL Modelle? Verwirrt
Sorry, war wohl mehr als EINE Frage. Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#2
Soviel ich weiß, gab es jede Farbe, die auch an den Originalautos zu bekommen war. Das Modell war eine Zeitlang eine Beigabe zum Neuwagen. Der Hersteller war Cursor, die Nummer - glaube ich - 785. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand. Die übrigen Angaben kommen sicher noch aus diesem erlauchten Kreis hier Zwinker Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Auch Cosmos-blau VFL?
Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4
Moin,

[Bild: S6300596.jpg]

Bei BAUR konnte man damals das Modellauto kostenlos anfordern. Jeder Bedienungsanleitung vom TC2 lag eine Bestellkarte bei. Die Modelle gab es nur in den 4 Farben. Von BAUR waren die Modelle in einer Werbeverpackung wie auf dem Foto zu sehen.
Später durfte auch der freie Spielwarenhandel das Modell vetreiben, allerdings in der normalen Verpackung von Cusor.
Das Modell war bei den Modellautosammlern nie besonders beliebt, weil es den aussergewöhnlichen Maßstab von 1:36 hat.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Moin nochmal,

auch vom TC1 gibt es Modellautos. Die Fa. Bub hat wunderschöne und detailierte Modelle in 1:87 im Auftrag hergestellt. Die Modelle sind in einer Blechdose mit bedruckten Einschuber (silberne Pappschachtel im Hintergrund, Blechdose mit Aufkleber im Vodergrund).


[Bild: S6300601.jpg]


Das rote Modell gibt es exklusiv bei der Mobilen Tradition,
das blaue Modell exklusiv nur bei uns Fettes Grinsen

Vertrieb über Axel: axel.heuchmer@t-online.de


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#6
Nochmal Moin,

es gibt noch weitere "Modellautos" ( Fettes Grinsen ) vom TC2.

Matchbox hat mal einen in verschiedenen Farben herraus gebracht.
Auch aus China kamen mal welche. Auf dem Foto sind viele, aber bestimmt nicht alle zu sehen.


[Bild: S6300603.jpg]


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Danke, Ihr seid genial! Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#8
Den hier gibt es noch in meiner Sammlung:


[Bild: e36baurmodellqb5.jpg]

orginal Herpa 1/87
Kein Eigenbau
je oller desto doller
Zitieren
#9
Das ist wohl ein Eingenbau, oder?
Gruß
Arne
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

Zitat:orginal Herpa 1/87

da muss ich dich leider entäuschen. Das Modell ist kein original Herpa.

Das Basismodell ist sicherlich ein Herpa, auch die sogenannte PC-Box, doch leider gab es einige gutgemachte Umbauten die auf Modellautobörsen gehandelt wurden. In diesem Fall einfach daran zu erkennen, das auf dem Aufkleber auf dem Klarsichtdeckel nicht herpa sondern AMS steht. Herpa hat Modellautos grundsätzlich nicht unter einer Auflage von 500 Stück hergestellt.

Bis vor geraumer Zeit war ich nämlich einer jener Vertrahlten, die Herpa-Modelle gesammelt haben. Mein Gebiet waren, wie könnte es anders sein, natürlich BMW`s. Wusstet ihr das ein Original ALPINA Modellauto in 1:87 mit original Verpackung über 1000,- € Wert ist?

Es ist mir dann aber zuviel geworden und ich habe alle verkauft. Vom Erlös habe ich mir ein richtiges Auto gekauft. Ratet mal welche Marke?

Grüße aus PB, Bernd


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#11


...Hyundai? Verwirrt Fettes Grinsen Haare zu Berge: Sauer Gulp Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo Pit,

nee nee, sowas kommt mir nicht auf dem Hof.

Womöglich noch ein Hyndai Coupe Gulp Gulp Gulp

Obwohl, die Talbots der frühen 80´er sahen noch hässlich aus. Auf der Retro Classic in Stuttgart stand ein Talbot Horizon, und dann auch noch in silber. Die Scheune in der man so ein "Automobil" stellt sollte man dreifach zumauern Fettes Grinsen
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten Talbot Tagora.
Ab einem gewissen Grad ist Häßlichkeit schon wieder schön. Fettes Grinsen
Der einzige Talbot der wenigstens nach etwas aussah war der Murena.

Ich fechte gerade ein Kampf mit meiner Tochter aus, die sich unbedingt einen Subaru kaufen möchte Gulp


Grüße aus PB, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#13
Zitat:Ich fechte gerade ein Kampf mit meiner Tochter aus, die sich unbedingt einen Subaru kaufen möchte

Bernd, jetzt ist Sie reif, solide und mit Allrad sucht Sie?

Tatatata....... E30 325ix, da strahlt dann auch der Papa!!!! Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#14
[Bild: e36baurmodell005wr6.jpg],
[Bild: e36baurmodell004wd0.jpg],
[Bild: e36baurmodell002fo7.jpg]

Mann lernt nicht aus, danke Bernd für die Aufklärung ;-)
Ist also orginal AMS, Auflage demnach unter 500 Stück, also auch eine Seltenheit...und hergeben möchte ich ihn ohnehin nicht.
je oller desto doller
Zitieren
#15
Zitat:Bernd, jetzt ist Sie reif, solide und mit Allrad sucht Sie?

Tatatata....... E30 325ix, da strahlt dann auch der Papa!!!!

Ich würde ihr ja sogar einen kaufen, selbst einen 325ix TC2.
Aber die niederschmetternde Aussage meines Mädels war, und halte dich fest: "Opaauto" Sauer

Nun gut, sie ist jung und weiss nicht was sie spricht. Man muss ihr die Jugend zugute halten Fettes Grinsen

Aber eins weiß ich ganz genau, einen Subaru kauf ich ihr nicht. Da habe ich auch meinen Stolz Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#16

...ich würde die Undankbarkeit mit einem echten Bratzomaten belohnen,

entweder einem Seat Mirabella (Marbella?) oder einem Ford Ka,
den dann aber aus Gehässigkeit in weiß oder rot mit ohne Klimaanlage + nur ´nem Cassettenradio..! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Zitat:Aber die niederschmetternde Aussage meines Mädels war, und halte dich fest: "Opaauto"

Frei nach der Werbung: Und Heute bin ich der Opa, und was anderes sollte ich meinen Enkeln geben als Subarus schlechte. Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#18
Zitat:oder einem Ford Ka,

Nein Danke, Rost habe ich schon genug gesehen Fettes Grinsen

Obwohl, da wären wir wieder beim Thema Häßlichkeit.


Grüße, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#19
Nix gegen den Marbella.
Es war eines dieser Autos die einen Höllenspass gemacht haben.
Erst geschwind das Faltdach reingesägt und dann mit Sonne von oben den Motorschaden richtig genossen.
Das Happyend: Nach dem ich den Motor von ´nem Autobiachi Abarth 70HP reigehängt hatte machte die Möhre richtig Spass und eine Mänge hängende Mundwinkel in der erlauchten Gegnerschaft. Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#20
Sonne Ich bin auch stolzer Besitzer eines Cosmaosblauen E30 320i BJ1985; Bauer Nr. B 43027-14, Blaue Veloursausstattung, blaues Dach
200 TKM aber topfit. Letzter Standort Offenburg, Schwarzwald. Neuer Standort Miltenberg am Main...

Gruß Ex-Mantafahrer der sein Login vergessen hat.

... grüße alle TC2 Fahres und Fahrerinnens.

... suche immer noch gute dunkelblaue Persenning.

... noch rechtzeitig als 07er zugelassen. Smile

... Manta läuft aber auch noch.

Achtung, Ironie Oldtimertreffen beim TÜV in MIltenberg am Samstag 02. Mai 2008 mit anschließender Spessartrundfahrt! Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste