Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum gibt es eigentlich zwischen HH und HB keinen Regiona..
#1
Warum gibt es eigentlich zwischen HH und HB keinen Regionalstammtisch?
Ich denke mal es würde mehr Mitglieder geben, wenn es auch irgendwo im Norden, Oste usw. Regionalstammtische geben würde. Als Mitglied nur eine
Zeitschrift zu bekommen und viele Kilometer zu den Stammtischen oder Jahrestreffen zu fahren ist ja auch nicht unbedingt die Erfüllung oder?
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Die "Grundlage" ist hier in Bremen ja schon geschaffen.
Vielleicht sollten wir aus dem Bremer Stammtisch einen 3er Club-Stammtisch machen !

Interesse hätte ich schon an der Aufgabe. Nur weiß ich nicht, wie man das ganze anschiebt. Smile Vielleicht kommst Du Andreas noch mit ins Orga-Team ?

Gruß Andree
Zitieren
#3
Zitat:Warum gibt es eigentlich zwischen HH und HB keinen Regionalstammtisch?
Ich denke mal es würde mehr Mitglieder geben, wenn es auch irgendwo im Norden, Oste usw. Regionalstammtische geben würde. Als Mitglied nur eine
Zeitschrift zu bekommen und viele Kilometer zu den Stammtischen oder Jahrestreffen zu fahren ist ja auch nicht unbedingt die Erfüllung oder?
weil vielleicht genau Du diesen initiieren solltest. Muss ja immer da ne treibende Kraft geben, es lohnt sich, wie ich finde. Also, frisch dran und machen! Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Zitat:Vielleicht sollten wir aus dem Bremer Stammtisch einen 3er Club-Stammtisch machen !

Interesse hätte ich schon an der Aufgabe. Nur weiß ich nicht, wie man das ganze anschiebt. Vielleicht kommst Du Andreas noch mit ins Orga-Team ?

Das is ganz einfach. Um generell mehr Leute anzusprechen würde ich es "BMW-Klassiker-Stammtisch" nenne, dann dürfen auch 5er un 6er etc. kommen. Dann machst du Flyer (siehe unsere Homepage), auf jeden Fall einen FIXtermin (siehe Stuttgart Zwinker ) und dann setzte dich am Stammtischtermin in die Kneipe und wartest... Alles andere kommt von selbst...

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:...dann dürfen auch 5er un 6er etc. kommen.

Hmmmmm ? Ich dachte wir sind ein 3er Club ?

Zitat:auf jeden Fall einenFIXtermin

...Und den Fixtermin haben wir schon seit fast 1,5 Jahren.

Tobi, liest Du eigentlich unseren Bremer-Stammtischfred ? Ich halte das 1. Posting immer so Aktuell wie nur möglich.

Wir sind eine Truppe mit festem Kern. Leute die man zu fast jedem Stammtisch wieder sieht. Vielleicht liegt die Sache in der Werbung. Auf anhieb fällt mir eine Bannerwerbung auf der Startseite des 3er Clubs ein. Vielleicht im Wechsel mit anderen Stammtischen. Oder Werbung in der Zeitung. Oder wie wir es schon gemacht haben, in Form von Visitenkarten.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Also wir fahren sehr gut damit, den Stammtisch eben NICHT auf 3er zu beschränken... Und ein schöner E28 oder E24 ab und an ist doch fein anzusehen...

Tobi

PS: Nein, ich muss zugeben, ich lese euren Stammtisch-Fred nicht regelmässig...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat: Hmmmmm ? Ich dachte wir sind ein 3er Club ?
Hallo Andree,
das stimmt sicherlich, warum aber den Stammtisch auf die E21 und E30 Baureihe beschränken?!
Ein baureihenübergreifender Klassiker Stammtisch bringt es doch auf eine viel grössere Resonanz.
Thomas hat es am Niederrhein übrigens auch online umgesetzt.

http://hometown.aol.de/tschohr/stammtisch.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Warum gibt es eigentlich zwischen HH und HB keinen Regionalstammtisch?
Hallo,
vielleicht sollte man die Teilnehmer dieses Stammtischs zur Eröffnung des Klassiker
Regionalstammtischs Nord einladen - www.bmw-stammtisch-hamburg.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo,

Andree hat das in Bremen schon echt gut hinbekommen, finde ich. Klar, es dauert. Aber so wie ich es mitbekommen habe saß er auch schon alleine im Cafe. Dennoch hat er das durchgezogen und es hat zwar gedauert, aber hin und wieder hat sich doch noch jemand verirrt.

Erst vor 2 Wochen waren wir in Nottulen, dort waren dann schon so 9 Leute? vom Stammtisch dabei. Was will man mehr!? Klar, noch besser wären 18 Leute.

Also der Bremer Stammtisch ist wirklich klasse. Den größten Beitrag leistet dazu Andree, der nicht nur das Organisieren managt, sondern ja auch schon desöfteren seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat.

Die Erweiterung jetzt von 3er Modellen abzuweichen halte ich nicht wirklich für nötig. Aber dagegen hätte ich auch nichts. Nur dann fällt z.B. Werbung über den 3er Club eher flach, denke ich. Da Andree aber das ganze angekurbelt hat, wäre ich mich bei einer Entscheidung seinerseits loyal.


Ich denke mal Kretschi meinte eher, dass ein weiterer Stammtisch eben zwischen Hamburg und Bremen gut wäre, oder???
Das kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Bei den Spritpreisen ist es alleine deswegen schon für die Leute die von Außerhalb kommen ein Argument.
Aber ich denke mal, ohne Kretschi die Hoffung nehmen zu wollen, ich denke zwischen Habmburg und Bremen nochmals genügend Leute zu finden wird schwer. Wenn, dann müsste man da dann wohl wirklich alle Modelle mit einbeziehen, schätze ich mal.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Gruß

Christian
Zitieren
#10
Hallo Andree und Kretschi,

wir haben uns einen Namen ausgesucht, ein Logo gemacht das BMW Konform ist und ab ins Netz mit HP.
Darüber sind mittlerweile einige dazu gestoßen.
Genauso haben wir einfache Visitenkarten gemacht und hängen diese an schöne e30 und e21 dran.

Wir möchten weitesgehenst e30 und e21 ansprechen, freuen uns aber auch über 02 Fahrer, etc.

Seit ca. 1 Woche sind wir auf der Startseite auch unter Stammtisch zu sehen.

Am meisten Arbeit machte der Entwurf und das Pflegen der HP, den Entwurf hat ein guter Bekannte gemacht den Rest ( eMAil, Pflege der HP, Stammtischtermine also alles Organisatiorisches) machen 6driver und ich.

Ran an die Bulleten, ihr seid doch genug, wir sind auch nicht immer vollzählig aber das ist in Ordung, da wir keine e.V. sind, ohne Erscheinungszwang.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#11
Danke Christian...

Sicherlich ist eine Anfahrt zum Stammtisch Bremen immer mit Kosten verbunden. Daher kann man jemanden auch nicht an die Karre fahren, wenn er mal nicht an einem unserer Events teilnimmt.

Aber da hat Christian recht, mit einem zweiten Stammtisch zwischen HB und HH würden wir uns bestimmt die Leute wegnehmen. (nur so ein Gedanke) In Hamburg gibt es bereits einen E30 Stammtisch, der auch gut besucht ist. Wer nun in der Mitte wohnt hat die Wahl...

Ich jammer ja auch nicht das wir zu wenig sind, aber vielleicht könnte man mit Hilfe des 3er Clubs noch mehr Interessierte an Land ziehen. Ich denke da gerade an einen Stand auf der Motor Classic Show in der Bremer Stadthalle. Oder eben an besagte Club-Flyer. Oder wir verfolgen die Idee mit den Visitenkarten weiter. Oder.... (gibt es noch mehr Ideen ?)

Gar nicht so einfach, wenn man beliebt, gern gesehen und auch noch Zulauf haben möchte.

Gruß Andree

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste