Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Polizei-Kennzeichen?
#1
Hallöchen,

heute habe ich ein ganz normales, silber-grünes Polizeiauto gesehen, das ein ganz merkwürdiges Nummernschild hatte:

NRW 4 - 30xx

Was für eine Polizeibehörde ist das denn? Seit wamm gibt's Nummernschilder mit Bundesland statt Stadt drauf?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

ist eine neue Regelung. Hier in Lippe fahren auch schon einige Vectra´s in silber-grün mit dem NRW-Kennzeichen herum.

Soll angeblich Kosten sparen... (Verlegung eines Autos von A nach B, Ummeldung...).

In der hiesigen Kommunalpolitik gab´s gleich einen Sturm der Entrüstung.

Ist ja auch ein interessantes Diskussionsthema, viel netter als das aktuelle HSK - Haushaltssicherungskonzept...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Gibt es auch seid neuesten in Paderborn, hier klebt aber in jeden silber-grünen Passat der Aufkleber "Ihre POLIZEI in Paderborn" Fettes Grinsen
Wenn ich angehalten werde ist es mir aber eigentlich völlig egal was auf dem Kennzeichen steht, Hauptsache, es wird nicht so teuer Fettes Grinsen

Grüße, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
Gab´s bisher hier im Süden nur für Fahrzeuge des Landtages: BW-12345

Bin aber froh, wenn ich die grün-weissen nicht seh... Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Dazu muß ich noch sagen, dass ich als E30-Fahrer ganz besonders häufig angehalten werde. Die Polizei schaut meist auf die Marke oder den Fahrzeugtyp.

Habe vorher einen unauffälligen kleinen Mittelklassewagen mit Radkappen gefahren, mit dem ich kaum angehalten wurde.

Bin ich aber mal mit meinem Dreier unterwegs (vor allem abends) kann ich regelrecht schon davon ausgehen, dass die grün-weißen mich anhalten.

Einmal ist eine Zivilstreife mir sogar bis auf den Parkplatz von McDonald gefolgt. Da durfte ich dann am Drive-In-Schalter Nummer eins aussteigen und mußte doch tatsächlich noch den Alkoholtest über mich ergehen lassen.... (Es war Samstag abend, ich war alleine unterwegs und bin ordnungsgemäß gefahren, sogar "Tacho 50").

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Polizei sich gerade diese Modelle rauspickt?
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#6
Ich habe nur die Erfahrung, wenn ich aus der Schweiz mit dem 8er komme, kann ich jedes mal bei den Deutschen da von ausgehen
das die Frage kommt!!! "Haben Sie größere mengen Bargeld dabei???"
wenn ich dann nein sage, kann ich jedes mal mein Auto ausräumen Sauer
bis Sie dann entnerft aufhören zu suchen !!
Also wenn ich Schwarzgeld transportieren würde, würde ich einen alten
Golf oder Astra da zu nehmen!!!! Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Zitat:Also wenn ich Schwarzgeld transportieren würde, würde ich einen alten
Golf oder Astra da zu nehmen!!!!

... und wahrscheinlich in die andere Richtung fahren (wer bringt schon Schwarzgeld nach Deutschland?) .....

Zwinker Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Na um es auszugeben, muß es auch wieder zurück!! Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:Na um es auszugeben, muß es auch wieder zurück!! Fettes Grinsen

Geht das Ausgeben nicht via Kreditkarte?! Zwinker
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Na um es auszugeben, muß es auch wieder zurück!! Fettes Grinsen

Geht das Ausgeben nicht via Kreditkarte?! Zwinker

Das macht jetzt aber 5 EUR in die ich-hab-mich-nicht-eingeloggt-Kasse, Cheff! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Finde ich auch...man kann sein Geld in Deutschland's ich-hab-mich-nicht-eingeloggt-Kassen ausgeben...Geben ist seeliger denn Nehmen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#12
Zitat:Das macht jetzt aber 5 EUR in die ich-hab-mich-nicht-eingeloggt-Kasse, Cheff!

Muss man doch nur zahlen, wenn man sich vergessen hat einzuloggen.
Ich habe NICHT VERGESSEN mich einzuloggen Zwinker

Grüße aus Raunheim - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Wer hat sich denn da zwischen gemogelt Verwirrt ...aber du kannst ja auch freiwillig zahlen Cheff...so als Prophylaxe Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Zitat: ...aber du kannst ja auch freiwillig zahlen Cheff...so als Prophylaxe ...

... für einen Stellplatz neben südländischen "Schnuckelchen" und Parkett-Boden zahle ich gerne freiwillig ... Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#15
Zitat:Gab´s bisher hier im Süden nur für Fahrzeuge des Landtages: BW-12345

Bin aber froh, wenn ich die grün-weissen nicht seh... Fettes Grinsen

Der Landtag / die Landesregierung Baden-Württemberg hat aber BWL, BW ist die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Stimmt.
Zitieren
#17
Zitat:Dazu muß ich noch sagen, dass ich als E30-Fahrer ganz besonders häufig angehalten werde. Die Polizei schaut meist auf die Marke oder den Fahrzeugtyp.

...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Polizei sich gerade diese Modelle rauspickt?

Mich haben sie bisher nur ein einziges Mal angehalten, und das war mit einem 87'er Polo FOX!!! mit 45 PS und das ganze hinter dem Elbtunnel auf der Autobahn (und jetzt kommts): WEIL ICH ZU SCHNELL GEFAHREN BIN!!! Auf meine Frage, ob ich das Videoband haben könnte haben die Polizisten gelacht, dafür wollte ich einen Beweis haben. Wusste nicht, dass die Karre so schnell fährt.
Mit einem BMW bin ich aber bisher noch nicht angehalten worden... Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#18
Zitat:87'er Polo FOX

@Tobi - Aufpassen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Rainer s 8-er Probleme möchte ich haben... Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste