Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fixierungskappe LWR
#1
Hallo zusammen,

ich hab die kleine schwarze Abdeckkappe von der LWR auf der Fahrerseite, die, die den Scheinwerfer fixiert, verloren. Das führt dazu, daß der normale Scheinwerfer jetzt pendelt.

Weiß jemand ob es die Kappe einzeln gibt? Oder alternativ: da ich ja sowieso auf elektrische LWR vom E34 umrüsten wollte: ist die Kappe da schon mit dran?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#2
Hallo interessiert mich auch, bei mir ist die Kappe zwar weiß und auch nicht weg, sondern nur ausgeleiert, aber der SW pendelt auch. Also, wenn jemand mit der Info (oder einem Gebrauchtteil) helfen könnte wäre ich sehr entzückt Fettes Grinsen
Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Welches Teil?

[Bild: 62.png]
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Ich seh nix Verwirrt

Es handelt sich um so ein weißes Plastikteil, das am SW fest ist und auf diese vermaledeite LWR-Dose gedrückt wird. Zumindest bei mir. Keine Ahnung, ob el-horst das Gleiche meint, es bei ihm nur eine andere Farbe hat Verwirrt
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Zitat:Ich seh nix Verwirrt

http://tinyurl.com/3dw5bm
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Akute Hilfe gegen das Pendeln: Einen Stock oder ähnliches zwischen Scheinwerfer und Grill klemmen. Ich bin letztes Jahr auch ein paar Tage so rumgefahren...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Man kann die Scheinwerferhöhe ja mittels Verstellen der Schraube von vorne einstellen. Die Kappe die ich meine ist um diese Schraube herum und sorgt dafür, daß der Scheinwerfer (also das Glas selbst) fixiert ist.

[Bild: kappevp9.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Ich muß die Leuchteinheit nochmal ausbauen und melde mich dann evt. noch mal. Wäre aber auch eine schöne Ausrede, um den Schrotti meines Vertrauens wieder mal aufzusuchen ... Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Gibbet bei BMW - wie schon erahnt - nicht. Habs jetzt erstmal mit nem Draht fixiert und da ich eh irgendwann die LWR vom E34 reinbauen wollte erledigt sich das irgendwann von alleine.

Falls jemand das Teil über hat nähme ich es natürlich auch gerne ;-)

Gruß,

el_horst
Zitieren
#10
Zitat:Hallo interessiert mich auch, bei mir ist die Kappe zwar weiß und auch nicht weg, sondern nur ausgeleiert, aber der SW pendelt auch. Also, wenn jemand mit der Info (oder einem Gebrauchtteil) helfen könnte wäre ich sehr entzückt Fettes Grinsen
Gruß
Tom
das Teil ist ein centartikel beim Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Zitat:Ich seh nix Verwirrt

Es handelt sich um so ein weißes Plastikteil, das am SW fest ist und auf diese vermaledeite LWR-Dose gedrückt wird. Zumindest bei mir. Keine Ahnung, ob el-horst das Gleiche meint, es bei ihm nur eine andere Farbe hat Verwirrt
es gibt besagte Buchsen in weiss und schwarz
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Zitat:Gibbet bei BMW - wie schon erahnt - nicht. Habs jetzt erstmal mit nem Draht fixiert und da ich eh irgendwann die LWR vom E34 reinbauen wollte erledigt sich das irgendwann von alleine.

Falls jemand das Teil über hat nähme ich es natürlich auch gerne ;-)

Gruß,

el_horst
also die Buchse gibt es beim Fettes Grinsen unter der TNR:
63 12 1 386 616
und zum Preis von 1,05 € incl. MwSt.
Beim E34 sind die auch verbaut. Du brauchst die Buchsen auch, wenn Du umrüsten willst. Ist aber nicht so einfach gemacht. man braucht den Kabelbaum, das Verstellrad, einen Einbauort dafür, andere Scheinwerferträger oder man muss diese wenigstens modifizieren usw.
Na dann viel Erfolg beim stricken!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Danke für die Infos.
Dann trag ich mein sauer Erspartes mal zum Fettes Grinsen
Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
und was genau willst Du da kaufen?
verzichte besser auf die eine wie die andere LWR, denn das ist alles Popanz. Besser vom Schrotti ne ordentliche Lenkradunterverkleidung OHNE LWR Aussparung gesucht, und die Scheinwerfer mit den normalen Einstellgewindestangen fixiert und es ist für immer Ruhe. Kein TÜVfi wird je nach der LWR suchen, denn die war ja Sonderausstattung Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Warum soll ich mir den Stress mit dem Umbau machen? War gerade erst beim TÜV und den hat die LWR nicht interessiert. Ich will nur das ausgeleierte Plastikteil tauschen, da sich ab und zu der SW ausklinkt.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Zitat: Kein TÜVfi wird je nach der LWR suchen, denn die war ja Sonderausstattung Fettes Grinsen

jaaa stimmt!!! aber nur bis 1990. ab da war sie vorschrift!
Zitieren
#17
Sodele, ich hab das Teil:

Teilenummer: 63 12 1 378 369

Gruß,

el_horst
Zitieren
#18
Auch sodele, alles beim Schrotti bekommen, incl. eines Fernscheinwerfers, meiner hatte nämlich einen satten Steinschlag.
Ist auch schon alles drin.

Da lagen doch tatsächlich 2 tourings + 4 Limousinen, davon 2 x VFL und 2 x NFL Haare zu Berge:

Na ja, so werden unsere Schätzchen immer seltener Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Ich seh nix Verwirrt

Es handelt sich um so ein weißes Plastikteil, das am SW fest ist und auf diese vermaledeite LWR-Dose gedrückt wird. Zumindest bei mir. Keine Ahnung, ob el-horst das Gleiche meint, es bei ihm nur eine andere Farbe hat Verwirrt
es gibt besagte Buchsen in weiss und schwarz
wie schon gesagt...und das ist eben die andere TNR
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Die andere Teilenummer war aber ein völlig anderes Teil (zwar auch klein und aus Plastik, aber das war es auch schon). Das hatte ich mir nämlich zuerst raussuchen lassen.

Gruß,

el_horst

P.S. Der BMW Mensch in DO meinte "Gibt es nicht." Der BMW Mensch in HH hat es innerhalb von 30 Sekunden gefunden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste