Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Baur-nummer und Bilder
@Jeroen,

glaube ich nicht, dann hätte er Rechtslenkung.
Außerdem ist das Fahrzeug nach ECE-Spezifikation also für Europa gebaut worden.

Gruß

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
Heute müsste ich den gescannten Fahrzeugbrief bekommen. Das ist aber jetzt schon eine spannende Geschichte!
Der mit ohne E30
Zitieren
Wer will, kann auch hier nachlesen ...

Teil 1
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01392.htm

Teil 2
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01309.htm

Es handelt sich definitiv um ein BAUR!

P.S.:
Man kann ganz deutlich sehen, dass es ein 316 Vergaser war, dass er Braunglas hat und ob das Dach mal blau war, spielt keine Rolle, das kann später mal ersetzt worden sein.

Und da es, wich ich mitbekommen habe, nur 2 BAUR in Alpinweiß gab, wird es sich wohl um den 316 (Nummer ? B47488) handeln oder?
Gruß Markus
Zitieren
@ Frankfurter

Es gab schon ein paar mehr Autos in "Alpina weiss" Fettes Grinsen
=====================================

Mein Tipp ist, dass es die BAUR Nummer 47400 ist.
Die VIN ist bis auf die letzte Stelle identisch, am Auto steht eine 3 und in der Liste eine 0. Und eine krakelige oder undeutliche 3 kann nach ein paar Stunden eintippen auch zu einer 0 werden. Zwinker

Aussenfarbe passt, Verdeckfarbe passt, der Umbau wäre ca. 3 Monate nach dem Produktionsdatum vorgenommen worden - auch das könnte passen.
Grüße - Manfred
Zitieren
Hallo Markus,

danke für die Mühe diese Fotostory herauszusuchen. Ich kann mich an diese Story noch gut erinnern, weil mir das Fahrzeug so in weiß auch sehr gefiel.
In der Story ist ein Hinweis, daß das Fahrzeug wohl vor dem Erwerb durch tino eine Ganzlackierung erhalten hatte. Da kann es gut sein, daß die Baur-Plakette entfernt und nicht wieder montiert wurde.

Ich persönlich glaube auch nicht, daß es viele Fahreuzeuge gibt, wo eine Privatperson unter Zuhilfenahme eines echten Baur (also Teilen davon) eine Limousine nachträglich umgebaut hat. Es hat aber wohl einige gegeben, die das versucht haben.

Dann bleibt abzuwarten, wie die Fahrgestell-Nummer wirklich lautet.
Wenn dann die Baur-Listen nicht exakt sein sollten, müssen diese in diesen Fällen eben korrigiert werden.

Aber interessant ist diese Jagd nach der Historie eines Fahrzeuges schon.

Einige nachträgliche Umbauten (oder evtl. Unstimmigkeiten) weit nach der Erstzulassung habe ich bei Baur schon entdeckt.
z.B. die Nummern 50750 mit der Fahrgestell-Nr. EA09424 wo bei BMW ein 316i M40 sichtbar ist (was auch passen würde zur Fahrgestell-Nr.) und bei Baur Nr. 49085 mit der Fahrgestell-Nr. AC17674 , der bei BMW ein 318i M40 ist).
Beide Fahrzeuge werden in der Baur-Liste als 323i geführt.

Damit ist klar, daß dies keine ursprünglich von BMW als 323i gelieferten Fahrzeuge sind.
Es ist auch unwahrscheinlich, daß in einen M40 316i/318i zu diesem Zeitpunkt ein 323i Motor eingebaut wurde. Da wäre dann sicher ein Kat-Mtor eingebaut worden.

Ich weiß ja nicht, wie diese Baur-Daten abgetippt worden sind, aber sie stimmen in manchen Punkten nicht und sind nicht als Bibel zu sehen (auch die Bibel stimmt nicht in allen Punkten).

Diese Geschichte ist aber ein Beispiel dafür, warum originale Fahrzeuge eben mehr wert sind als vielfältig umgebaute Fahrzeuge. Der Umbau zerstört einfach die Historie des Fahrzeuges, selbst wenn er absolut korrekt gemacht ist. Beispiele dafür liefern viele Ferrari. Es geht nichts über Original-Nummern bei Fahrgestell, Motor, Getriebe etc.

Also jetzt warten wir alle gespannt auf die Daten des Kraftfahrzeugbriefes.

Gruß

Bernd



baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
Hallo Bernd,

Da bist du völlig correct. Hast du auch schon heraus gefunden das es ein 325iXA mehr gibt als das die Liste uns sagt?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Kurze Zwischenfrage: Wo bekommt man dann noch ein Typenschild her? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
Ehm...nicht?

Habe jedenfalls noch nie ein "nacktes" Schild gesehen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
N'abend Bernd,

Meinte "Baur" nicht noch, dass es nur zwei Alpinweiße Baur gab? Verwirrt

Wie dem auch sei, des Rätselslösung bin ich schon sehr gespannt. Mein Vadder hatte mal ein Baur ... Traurig Ist aber schon lange her...
Gruß Markus
Zitieren
Zitat:N'abend Bernd,

Meinte "Baur" nicht noch, dass es nur zwei Alpinweiße Baur gab? Verwirrt

Wie dem auch sei, des Rätselslösung bin ich schon sehr gespannt. Mein Vadder hatte mal ein Baur ... Traurig Ist aber schon lange her...

Es gibt nur 2 Alpinweiss 316 Baur mit braune Verglasung und Produktiedatum end '86/anfang '87.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Hallo,

@Jeroen
es sieht so aus, als würde es einen ganz mysteriosen TC2 mit E21 Fahrgestell-Nummer geben:

BMW Ausstattungsliste bekannt Typ Baur-Nr. korr. Fgst..-Nr. Fg.-Nr. Modell
ist ein E21 315lt. BMW E30 40872 8541496 854 1496 323i A

Zu Deinem Hinweis 325ix TC2:

dieser hier ist ein ix

1 E30 46155 0946539 094 6539 325i X

und kein 325i

dafür ist dieser hier kein 325ix

325e A 1 E30 47239 1237697 123 7697 325e A


sondern ein 325eA


Dafür gibt es insgesamt 4 Rechtslenker mehr als bisher ausgewiesen und 1 318i und 4 Automatikfahrzeuge und entsprechend andere weniger.
Die hochgelobten Baur-Listen sind wohl nicht ganz ok.
Für mich steht inzwischen fest, daß jede Angabe in der Liste mindestens bei BMW kontrolliert werden sollte, um den Anspruch einer "Club-Referenz" zu haben.

Ich hoffe die kompletten 325ix Ausstattungslisten in digitaler Form in den nächsten 2 Wochen zu erhalten. Dann herrschen wenigstens bei diesen Modellen klare Verhältnisse über den Produktionszustand (nicht notwendigerweise auch der Auslieferungszustand ab Baur oder Händler).

So langsam kenne ich wohl die meisten Farben und Sonderausstattungen der E30 Reihe; eine ziemlich komplette Liste der beiden Optionen ist auch bald fertig. Den Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebe ich dabei aber auch nicht.

Es ist wie mit der Baur-Liste. Eine geheime Liste kann eben nie besonders richtig sein; besser wird diese nur, wenn alle Augen darauf sehen und helfe diese zu verbessern.

Im Frühjahr werde ich versuchen, das elektrische Heckrollo von BMW für den E30 (mit den Bügeln links und rechts wie beim E32/E38 - nicht das Rollo mit dem Draht in der Mitte) in den 325ix TC2 einzubau®n. 2 Rollos habe ich schon.

Was macht eigentlich in diesem Thread der lang gesuchte Kfz-Brief des weißen 325e, der keine Baur-Nr. hat? Ist dieser schon aufgetaucht?

Gruß

Bernd






baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
@Bernd:Entschuldige wenn ich Dich hier kontaktiere, aber hast Du jetzt mittlerweile meine Mail erhalten? PN klappt ja leider nicht Traurig
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
Zitat:Was macht eigentlich in diesem Thread der lang gesuchte Kfz-Brief des weißen 325e, der keine Baur-Nr. hat? Ist dieser schon aufgetaucht?

Gruß

Bernd

Ich warte noch immer auf den Brief. Wenn er da ist, schicke ich ihn per mail an euch beide.
Der mit ohne E30
Zitieren
Hallo Jeroen,
B 49915-13
ist der hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0163925875

Christoph
Zitieren
Hallo Jeroen,

47788 steht auf ein Schrottplatz in die Nahe von Paris. Quasi-nichts mehr von Baur spezifischen Teilen zu retten. Traurig
Bilder via Email.

Gruesse aus Frankreich.
++

Edit : Hast bereits in dein Register eingefuegt Fettes Grinsen
International 318iS E30 register
Zitieren
Pick-Up, auf TC2 Basis :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0176819941
International 318iS E30 register
Zitieren
Zitat:Pick-Up, auf TC2 Basis :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0176819941


...hatten wir schonmal, ich glaube, es war im e30 / Brutal fred.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo,

Da hat wohl jemand versucht den AT nachzubauen Zwinker

Ist aber nicht wirklich gelungen Haare zu Berge:

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
http://cgi.ebay.de/BMW-316-BAUR-CABRIO-E...204326QQih
Z005QQcategoryZ96359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zwar kein Auto aber eine Nummer. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
@Jeroen:

Fahrzeugbrief vom "mysteriösen weißen Baur" liegt in Deinem E-Mail-Postfach.

Jetzt aber her mit den Infos! Zwinker

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste