Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfängerauto bis 5000€
#1
Hallo ihr eingefleischten BMW Fahrer Fettes Grinsen


Ich bin auf der Suche nach nem Anfängerauto für en Freund von mir.
Bedingung ist die Preisgrenze bis maximal 5000€ und es sollte ein neueres Fahrzeug sein mit ABS, eventuell ESP. Zuverlässigkeit ist wichtig, da er damit jeden Tag zur Arbeit muss. Bei uns fahren die Busse auf der Strecke net.
Was ihm vorschwebt: Fiat Punto, Stilo o.Ä, Polo.

En Italiener würd ich aber net unbedingt in Betracht ziehen. Polo fällt aus meiner Sicht schon wegen dem hohen Anschaffungspreis und vor allem dem "Anfängeraufschlag" in der Versicherung weg.
Seat Ibiza ist ja praktisch auch en Polo, dürfte aber günstiger eingestuft sein.


Habt ihr irgentwelche Geheimtips auf dem Sektor? Sagt jetzt aber net E30 318i. Dann müsst ich wieder bei de Wartung herhalten.


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Guten Abend Blacky,

5.000 Euro ist fast schon wieder ein Schwellenbetrag vom einfachen Gebrauchtwagen zum guten Gebrauchtwagen. De facto wäre sogar (fast) schon ein Neuwagen möglich.

Ich würde in jedem Fall einen E30 vorziehen, schon alleine wegen der Freude am Fahren.

Falls nicht, so sind aus meiner Sicht, noch diese Fahrzeuge interessant:

Audi A3