Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tarnfarbe für das E30 Cabrio...
#1
Eine auffällig unauffällige Farbe:

[URL=http://imageshack.us][Bild: e30nomjp720bd0.jpg][/URL
]
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
bronzitbeige??? Verwirrt
Zitieren
#3

Broncitbeigemetallic: Gulp

wird nur noch von

Bahamagoldmetallic: Gulp Gulp

übertroffen.

Sorry, ist nur meine Meinung, wem es gefällt...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo,
zugegeben, kaschmirbeigemet. ( 301 ) wirkt etwas farblos und die Kombination
mit Leder natur / beige sorgt auch nicht gerade für einen entsprechenden Kontrast.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Nu.....welche Farbe ist es denn nun???
Zitieren
#6
Hallo,
kaschmirbeigemet. ( 301 )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Danke......

bei solchen Themen muss ich mir immer vorstellen, dass es auch mal Leute gegeben hat, die diese Farbe ab Werk geordert haben müssen und dafür auch noch bereits waren mächtig Geld hinzulegen Herrje!

aber so sind die geschmäcker halt verschieden Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
zugegeben, kaschmirbeigemet. ( 301 ) wirkt etwas farblos und die Kombination
mit Leder natur / beige sorgt auch nicht gerade für einen entsprechenden Kontrast.

Sonne Gruß Uwe

...nö, Bronzitbeigemet.

Kaschmir ist etwas kräftiger, leuchtender, nicht ganz so fade + blass.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Find ich alles klasse, ebenso wie Zobelbraun...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Hallo,
zugegeben, kaschmirbeigemet. ( 301 ) wirkt etwas farblos und die Kombination
mit Leder natur / beige sorgt auch nicht gerade für einen entsprechenden Kontrast.

Sonne Gruß Uwe

...nö, Bronzitbeigemet.

Kaschmir ist etwas kräftiger, leuchtender, nicht ganz so fade + blass.

Gruß, Pit Sonne
Hallo Pit,
mit kräftig und leuchtend meinst du bestimmt luxorbeigemet. Bei dem abgebildeten Fahrzeug
handelt es sich um ein NFL 318i Cabrio und somit um ein Modell des Jahrgangs 91 oder später.
Zum Modelljahr 91 wurde das intensive luxorbeigemet. vom farblosen kaschmirbeigemet. abgelöst
und auch bronzitbeigemet. musste dem durch und durch silberfarbenen sterlingsilbermet. weichen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hallo Uwe, Smile

....Luxorbeigemet. meine ich ganz bestimmt nicht, das sieht ja total anders aus.
Das ist übrigens der einzige Goldton, der mir richtig gut gefällt,
ansonsten bekomme ich bei Gold immer so ein Darmjucken...!
Nebenbei, bei Audi hieß unser Luxor übrigens Portorosémet., bei Mercedes Rosenholzmet.,
alle drei Töne sehen sich sehr sehr ähnlich!

Ich bin weiterhin der Meinung, das der abgebildete Wagen Bronzit ist.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, Kaschmir sieht kräftiger aus.

Es liegt mir fern, alles besserwissen zu müssen,
aber in diesem Fall bin ich mir ganz sicher!

Vorschlag: wir warten mal ab, was Lutz als einzig wahrer Bronzitverbraucher
und was Ralf als Fachmann für alle Fragen des täglichen Bedarfs dazu meinen..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo Pit,
zu 50% kann ich deinem Vorschlag zustimmen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
ich find die farbe schön. egal obs bronzit oder kaschmir ist. alles ist besser als diamantschwarzmetallic oder daytonaviolett. *schüttel*
Zitieren
#14
Zitat:oder daytonaviolett. *schüttel*
Hallo,
ich muss doch sehr bitten. Kann es schönere Lackierungen für einen E30 geben als

- royalblaumet.
- lazurblaumet.
- mauritiusblaumet.
- macaoblaumet.
- daytonaviolettmet.

Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:oder daytonaviolett. *schüttel*
Hallo,
ich muss doch sehr bitten. Kann es schönere Lackierungen für einen E30 geben als

- royalblaumet.
- lazurblaumet.
- mauritiusblaumet.
- macaoblaumet.
- daytonaviolettmet.

Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Jaaaaaaaa: sterlingsilbermet. Nicht nur schön Sonne ...sondern auch selten dazu Zwinker

Fettes Grinsen

Gruß
Zitieren
#16
Das sieht aber wirklich wie die schönste aller je dagewesenen BMW-Farben aus: Bronzitbeige. Zwinker

Vermutlich mochte jemand die Farbe so sehr, daß er sie als Individuallack geordert hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Sahr schicke Farbe. ich mag sowas.

Klar sterlingsilber ist auch schön. Gibt dem Wagen einen zeitlosen leicht modernen Touch.
Aber auch die ich nen se mal alte Fraben (pusstagrün, bahama cirrusblau) haben etwas.

ich selber hab ja hier auch einige Fraben:

Sterlingsilber
Cirrusblau
pustagrün
Alpinweiss II
Diamantschwarz
Rot

und jede hat ihre eigene Schönheit.
Gruß
Jan
Zitieren
#18
Ich sag auch Bronzitbeige met. Bahamabeige war mehr goldig und kräftiger. Bronzit ist einfach so.... naja, leblos, trist, deprimierend?

Mein 325i 256KB war auch Bronzitbeige. Wenn jemand Teile braucht: Er ist komplett zerlegt, vieles ist zu verkaufen. (die Hängerkupplung auch ^^)

[Bild: pict4106nz3.jpg]
Zitieren
#19
Zitat:Das sieht aber wirklich wie die schönste aller je dagewesenen BMW-Farben aus: Bronzitbeige. Vermutlich mochte jemand die Farbe so sehr, daß er sie als Individuallack geordert hat ...
Hallo Ralf,
netter Versuch Zwinker Fettes Grinsen aber für bronzitbeigemet. ist mir da zuviel "ocker" drin und es ist doch
höchst unwahrscheinlich, das jemand der zu einem spärlich ausgestatteten Basismodell greift
ausgerechnet einen zusätzlich zur Metalliclackierung aufpreispflichtigen Individuallack ordert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20

1.)
Schön, dass die allseits beliebten Öl-Diskussionen immer öfter von noch unterhaltsameren Lack-Diskussionen abgelöst werden..

Fettes Grinsen

2.)
Luxorbeige, Bronzit, Kaschmir...usw. - ich sage vereinfachend "Zahnstein-Metallic" zu all diesen seltsamen Farbtönen, if you don´t mind.

Auch wenn ich mit meinem "brilliantrot" vielleicht für manchen im Glashaus sitze - hin und wieder werfe ich dennoch gern Steine..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste