Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
(15.06.2009, 16:48)Cheff schrieb:
(15.06.2009, 16:36)E30-Liebhaber schrieb: .... und hoffe er möge ihn nie wieder hergeben. ......

Das hoffen aber NICHT alle hier - so mancher würde den Wagen gerne kaufen Sabber


Jaaaa und der Leidensdruck dieses Auto bis zum 15.07.2012 mein eigen zu nennen ist sehr hoch!! da hat nämlich Karin einen runden Geburtstag, und ich nur diese eine Idee eines Geschenks. kein anderes wäre Ihr würdig!!Sonne
Zitieren
ähhhhmmmmmmmm, HalloHaare zu Berge........

.......nicht dass hier eine TC1-Auktion losgeht, bei der ich zum Schluss (was ich mir derzeit absolut nicht vorstellen könnte) schon gar nicht mehr nein sagen könnte Fettes Grinsen.......Achtung, Ironie


(15.06.2009, 16:36)E30-Liebhaber schrieb: Ich habe den Link auf dem www.e30.de Forum am Wochenende gesehen und dann mal reingeklickt weil ich solche Restaurieungsprojekte immer sehr spannend finde.

Danke E30-LiebhaberSmile,

aber wo finde ich den Link auf e30.de. Habe dort eben schon mal reingeschaut, aber nichts gefunden. Würde mich ja auch mal interessieren ........

edit: ...soeben fündig geworden Zwinker....
Zitieren
Hallo!

@Stephan:

Gibts denn jetzt noch was zu tun,oder bist du im Moment "ganz fertig"?
Vorrausgesetzt diesen Zustand gibts überhaupt!SmileZwinker

Du wirst sicherlich denke ich noch ein paar abschließende Worte finden-oder hab ich da was überlesen?!....

Wie man aber aus guten Kreisen in Erfahrung bringen konnteZwinker,bestehen da schon wieder "diverse" Überlegungen.ZwinkerZwinkerFettes Grinsen

Danke
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Zitat:Danke E30-LiebhaberSmile,

aber wo finde ich den Link auf e30.de. Habe dort eben schon mal reingeschaut, aber nichts gefunden. Würde mich ja auch mal interessieren ........

edit: ...soeben fündig geworden Zwinker....


Ja, man muß ein bißchen suchen. Aber hast es ja geschafft.

Hier, falls es wenn interessiert, noch mal der Link:

Forumslink bei E30.de
Zitieren
Hallo Stefan,

ja, es gibt noch etwas zu tun! Thema Persenning ist noch nicht abgeschlossen. Am Donnerstag ist Termin zur Abklärung hinsichtlich des Sattelns einer Persenning in Sonnenlandstoff.

@ an die anderen Persenning-Interessierten an dieser Stelle: Ich melde mich dann!

Ansonsten ist soweit alles durch. Es geht halt nun auch darum, den TC erst mal technisch einzufahren, halt schauen, ob auch alles soweit in Ordnung ist und verlässlich funktioniert. So werden also vorerst noch weite Touren vermieden.......Die ersten weiteren 100 km hat er nun aber auch problemlos absolviert. In Kürze folgt dann noch mal eine komplette Durchsicht und Einfahrkontrolle mit Wechsel sämtlicher Betriebsstoffe, Nachziehen der ZKD als auch Nachstellen der Ventile.

Erste abschließende Worte hatte ich schon etwas weiter oben geäußert. Es werden dann lediglich nochmal Fotos an schöner Kulisse bei einer der nächsten Ausfahten geschossen und hier eingestellt. Damit wäre dann das Tagebuch auch abgeschlossen. Erwähnt hatte ich es bereits....der THread soll aber geöffnet bleiben....
Zitieren
(14.06.2009, 19:22)jekyll66 schrieb: Habe mir heute dann auch mal den Spaß erlaubt, die nun "komplette Familie" zusammenzutrommeln....... Smile.......der alte Bruder ist dazu gekommen:

[Bild: wu49kn.jpg]

Hallo Stephan,

...der "alte Bruder" sieht aber richtig gut aus. Sonne

...werden die anderen da nicht neidisch. Totlach

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Fettes Grinsen.....ja, ich musste sie auch wieder trennen......immer diese Streiterei unter Geschwistern. Ist aber auch schwierig für die jüngeren.......Auf einmal steht ein älterer Bruder vor der Tür und sagt "Hallo"....Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Zitieren
(15.06.2009, 10:57)jekyll66 schrieb: Fettes Grinsen.......mein Haus....mein Auto.....mein Boot Fettes Grinsen Achtung, Ironie

neee...nicht meine ArtSmile.......würde da ziemlich schnell auch die Hosen runterlassen müssen, weitere Karten hätt' ich ja gar nicht mehr in der Hand.....sind ja auch "nur" alte Autos....der jüngste immerhin auch schon 12 Jahre alt...nix Porsche, nix Rennpferd.....und knüppeln muss ich selbst für die "alten" auch noch......Zwinker

Also Stephan !!

Du kannst jawohl absolut stolz auf Deine Autos sein! Und wo sonst soll man(n) die Schätze ohne Hintergedanken zeigen können, ausser in einem solchen Forum.
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass mir ein Treffen, auf dem sich so viele Leute über mein Auto gefreut haben, so viel Spaß gemacht hat, genau aus diesem Grund. Das macht stolz.
Da muss man dann auch mal so ein "Egofoto" machen und zeigen dürfen.
Was glaubst du wie viele ich davon schon habe..... Smile

Man könnte ja mal einen Egofoto Thread aufmachen Fettes Grinsen

Grüße
Micha
Zitieren
Danke MichaZwinker

.......und um bei den Egofotos zu bleiben:

Ich hatte es etliche Beiträge zuvor ja schon mal angekündigt, dass noch abschließend ein paar Fotos an schönerer Kulisse hinzukommen. War bereits die Tage schon mal ein paar Fotos schießen, heute abend dann habe ich bei nochmaliger problemloser Probefahrt dann aber die sog. "blaue Stunde" genutzt:

[Bild: 2801j83.jpg]

[Bild: 30ske40.jpg]

[Bild: 2v8ledh.jpg]

[Bild: tafzme.jpg]

[Bild: 2vafp8x.jpg]

[Bild: j113s1.jpg]

[Bild: 2gvrpk3.jpg]

[Bild: 2llfsde.jpg]

.....gleich noch ein paar......
Zitieren
....

[Bild: 155qe8m.jpg]

[Bild: 2lcu2ac.jpg]

[Bild: 16k2ovq.jpg]

[Bild: ouzfaa.jpg]

[Bild: 2cgohzd.jpg]

[Bild: 2dkwqig.jpg]

[Bild: 2dgq39y.jpg]

[Bild: 2nukoyd.jpg]

Damit ist das Restaurationstagebuch dann auch offiziell abgeschlossen. Die größte Herausforderung dieser Restauration liegt allerdings in der Zukunft: Es wird darum gehen, dieses Fahrzeug über viele Jahre hinweg in einem vergleichbaren Zustand zu erhalten.......

Ich denke, ich habe in den vergangenen Tagen bereits einiges angesprochen, so dass ich mich hier nicht wiederholen möchte. Für alles aber einfach noch mal ein DANKE!!!Sonne

Der Thread soll geöffnet bleiben.......für Kommentare, Fragen und Anregungen.......Auch ich werde mir hier die Möglichkeit offen halten, dann auch in Zukunft vielleicht noch das ein oder andere Bild einzustellen..............
Zitieren
Hallo Stefan

ich kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Fotos von deinem Baur es ist dir wirklich was gelungen

Absoluten Respekt vor der Leistung und viel Spass damit (wirst du haben )

Ich hoffe das Auto bald einmal in Natura bewundern zu können !!

(stelle mir insgeheim vor meinen Lumma zu den beiden" Neufahrzeugen" von dir und Markus stellen zu dürfen um ein paar

Fotos zu schießen Mit besten Grüssen Micha
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Hallo Micha,

DankeSonne

und.....

(18.06.2009, 12:51)michaele21 schrieb: (stelle mir insgeheim vor meinen Lumma zu den beiden" Neufahrzeugen" von dir und Markus stellen zu dürfen um ein paar Fotos zu schießen

SonneSonneSonne......"BAUR meets LUMMA"......eine tolle Idee.

Lass' uns das bitte umsetzen. Wäre mir eine Ehre Smile....wenn du wüsstest, wie ich insgeheim von deinem Lumma schwärme Zwinker....
Zitieren
(18.06.2009, 14:58)jekyll66 schrieb: Hallo Micha,

DankeSonne

und.....

(18.06.2009, 12:51)michaele21 schrieb: (stelle mir insgeheim vor meinen Lumma zu den beiden" Neufahrzeugen" von dir und Markus stellen zu dürfen um ein paar Fotos zu schießen

SonneSonneSonne......"BAUR meets LUMMA"......eine tolle Idee.

Lass' uns das bitte umsetzen. Wäre mir eine Ehre Smile....wenn du wüsstest, wie ich insgeheim von deinem Lumma schwärme Zwinker....

Hallo,

...das müßt ihr unbedingt umsetzen - der Lumma von Michael im Sandwich der beiden TC1 von Stephan und Markus wäre ein Highlight. Sabber

Da möchte ich life dabei sein. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
oooohhhh das ganze gesabbere ist ja wirklich furchtbarAchtung, IronieSabberSabberSabber
Zitieren
Totlach........AUFWISCHEN.....Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Hallo!

Ob da eine Palette voller ZEWA reicht-ich glaub nicht.Zwinker
Das Auto MUSS(!!!) vor historischer Kulisse fotografiert werden.
Du MUSST (!!!) da mal "vorfahren" Stephan.

Beste Grüße
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Stefan,

für die Zukunft gibt es bereits Pläne bzw. Vorstellungen, was die historischen Stätten betrifft. Es ist nur noch nicht zeitlich geplant........Zwinker
Zitieren
(18.06.2009, 22:09)jekyll66 schrieb: Hallo Stefan,

für die Zukunft gibt es bereits Pläne bzw. Vorstellungen, was die historischen Stätten betrifft. Es ist nur noch nicht zeitlich geplant........Zwinker
Jooo wir haben hier in Esslingen eine historische Burg !! :unschuldig
und einen Bahnhof auch!Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
(19.06.2009, 15:04)Rainer H schrieb: und einen Bahnhof auch!Sonne
Gruß Rainer


Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
hallo,

was soll man da sagen. mir fehlen eigentlich die worte. ich sage dann mal nur

1. tolles fahrzeug
2. tolle leistung
3. ich bin total neidisch

weiter so. celle ist ja nicht weit weg von HH. ich hätte da noch einen roten e21 316 der soll auch mal so schön aussehen!Smile.

mfg
konstantin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste