Liebe Leute .........recht herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche hier im Forum als auch per mail. Ich hab mich sehr darüber gefreut
Heute ist der TC1 dann die ersten 50 km behutsam, jedoch nicht zuuuu behutsam bewegt worden. Es gab sodann auch noch mal einen Schreckensabschnitt. Der Motor hatte während der Fahrt immer wieder mal komplette Ausfälle der Zündanlage......zu Hause angekommen, aus - tot - wollte mal wieder nicht......
Nun ist Stephan ja schon K-Jetronic-TZA-erprobt........und es war also wieder der Impulsgeber,............. ja der neue!!! Also musste die Ursache selbst doch auch noch eine Ursahe haben.......Also erst mal aus einem meiner gesammelten M10-318i den Impulsgeber umgebaut, dann den Lichtmaschinenregler durchgemessen...und dann war klar, weshalb der Impulsgeber nun wiederholt in die Dutten gegangen ist: knappe 22 Volt Spannung. Also auch den LIMA-Regler gewechselt und schon hat sich das ganze bei 14 Volt eingependelt............Motorstart dann wieder ohne Probleme als auch die weiteren Probe-KM am Abend......Puh
Nun zu den Fragen / Anmerkungen:
@ Jeroen: Ja, CE-TC 318 wäre frei gewesen. Ich wollte aber in Verbindung mit dem Saisonkennzeichen keine drei Zahlen, da es sonst eine "Nummern...t...a...f...e...l geworden wäre.
@ Heinz: Die Kosten? Ganz ehrlich....ich habe noch keine Schlussrechnung gemacht. Die Quittungen und Belege liegen noch ungeordnet im Karton.
Letztendlich hängen die Kosten einer Restauration aber allgemein auch davon ab, wieviel man selbst erledigt. Fremdaufträge schrauben die Kosten natürlich schnell in die Höhe. Auch verwendete Materialien nehmen da einen besonderen Einfluss...die Anzahl und Art wirklich erneuerter Teile (Neuteile) als auch z.B. rein weg die Entscheidung, eine Echtlederausstattung zu verbauen. So können einzelne Posten schon einen Unterschied von mehreren Tausend Euro verursachen......
Je nach Art und Umfang kann dann eine solche Restauration in der Spanne zwischen 10.000 und 25.000 Euro, vielleicht sogar noch darüber liegen. Es kommt halt wirklich darauf an, welche Substanz zu Grunde liegt (Umfang der Karosseriearbeiten), wie es um die Technik der Basis bestellt ist, welche Möglichkeiten man selbst und in seinem Umfeld hat.
Du kannst auch Farben für 20 Euro das KG oder halt auch 80 Euro das KG, Unterbodenschutz für 40 Euro oder halt für 350 Euro aufbringen, eine Lederausstattung für 2000 oder gar für 5000 usw. usw. usw....
Man kann es wirklich nicht pauschalisieren. Was meine Kosten betrifft, so möchte ich es eigentlich vermeiden, diese hier dann öffentlich zu posten. Wir können uns aber beim nächsten Zusammentreffen darüber gerne persönlich austauschen