Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Hallo Stephan,

Mensch sieht der im Tageslicht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Motorstart!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Hallo,

euchbeiden auch nochmals Danke!

Martin, soweit komplettiert hatte er bisher auch noch nicht das Tageslicht erblickt....heute dann sogar aus eigener Kraft Smile Freue mich nun schon auf die frisch lackierten felgen und die Komplettierung der Motorhaube.

Hier noch mal zwei Bilder von "draußen". Konnte es mir nicht nehmen lassen, heute auch gleich ein paar Bilder "drumrum" zu schießen:

[Bild: fk7875.jpg]

[Bild: 11tliye.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Franky, ist ja auch farblich sehr gut an den TC1 angepaßt. Fettes Grinsen

[Bild: 11tliye.jpg]

Hast du auch so eine Klamotte wenn du mit dem Baur durch die Gegend fährst? Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
Zitat:Hast du auch so eine Klamotte wenn du mit dem Baur durch die Gegend fährst? Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Fettes Grinsen ........wenn ich es will Überrascht Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
GRATULATION!!!!!
super das er endlich läuft. Er sieht echt klasse aus!
Gruß Volker Sonne
Zitieren
Hallo Stephan,

Gratulation zum funktionierenden TC1. Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
Glückwunsch Stephan!! Fettes Grinsen
Wir Freuen uns auch Sonne
Zitieren
Fettes Grinsen Hey Stephan Fettes Grinsen
Mann.... das freut mich wirklich RIESIG !!!

Glückwunsch Smile

Gottseidank, hatte schon befürchtet Du wirst ihn nicht mehr "lieb" haben Fettes Grinsen

Jetzt freu ich mich aber hier die Fertigstellung verfolgen zu können. Dann muss ich noch mal auf nen Kaffee rum kommen. Oder Du? Smile

Grüße
Micha
Zitieren
Hey Stephan
ich freu mich besonders das der motor läuft
aber wir hatte ja schon die vermutung das es an der einspritzung alleine nicht liegen könnte
grüße
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo Stephan

Oh what a feeling ich kann´s dir nachempfinden

Problem- Lösung in Sicht - klappt nicht- Frust wenn man diese Abfolge mit ein umd dem selben Problem 10 mal hintereinander hat dann
nervt es schon gewaltig

Gratulation du hast gewonnen Sonne

Beste Wünsche für die letzten Züge Michael
Mitglied der 5er IG
Zitieren
...... Sonne Sonne Sonne ....ein großes Dankeschön euch allen!!!

Hier scheinen ja einige mitgefühlt und gefiebert zu haben.......vielleicht war es dann auch das, was mich nicht aufgeben ließ Zwinker

Morgen kommt der TC MIT laufendem Motor dann aus der Halle zu mir nach Hause....wie vorgesehen, da wir in der Halle den Platz für eine Lackierung benötigen. Heute habe ich hierzu dann schon mal die Vorbereitungen getroffen.

edit: Ach sooo, war natürlich heute auch in der Halle, um zu testen, dass der gestrige Tag keine Eintagsfliege war Fettes Grinsen .....er ist auf die erste Sekunde kraftvoll angesprungen Sonne ......

Die restlichen Arbeiten kann ich dann auch gut zu Hause erledigen, bevor es dann noch mal abschließend zur Achsvermessung, AU und auf den Bremsenprüfstand geht.

@Micha: ...und ja, komm' ruhig vorbei.......hier gibt es dann auch den Kaffee, den es in der Halle nicht geben würde Fettes Grinsen
Zitieren
Glückwunsch auch aus Duisburg...toll das er jetzt läuft.Was lange währt wird endlich gut.
Hoffe dich in Windeck mit dem Fahrzeug zu sehen Sonne
Immer mehr Alte Menschen verschwinden im Internet weil sie Alt und Entfern drücken!!!
Zitieren
Zitat:Hoffe dich in Windeck mit dem Fahrzeug zu sehen Sonne

Danke Smile .......und: WINDECK ist fest im Plan. Sieht jetzt auch sehr gut aus, dass der TC bis dahin verlässlich rollt Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

wie vorgesehen, habe ich heute den TC nach Hause überführt.

Bei Verladung:

[Bild: 2e5uryx.jpg]

und welcome at home Sonne

[Bild: 16a1cnd.jpg]

[Bild: scqqo4.jpg]

.....an seinem neuen (vorübergehenden) Stellplatz:

[Bild: 15yccvb.jpg]

[Bild: 2s7exhl.jpg]

Gruß Stephan Smile


Zitieren
Hallo!

Schön schön..
Sag mal-schaut so aus,als würde der nicht auf dem Boden stehen-täuscht aber wohl,oder?
Hoffe du hast "ihn" gut angegurtet.
Schöne "Verladebilder"-kommen mir bekannt vor Smile .Du hattest zumindest schönes Wetter.

WIE gehts jetzt weiter bei dir?
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Wie nicht auf dem Boden stehen....... Verwirrt ......jedenfalls schwebt er nicht Smile Achtung, Ironie ...

Er steht in einer etwas höheren "Garage", die normal mit Auffahrrampen befahren wird und eigentlich nur als Stellplatz über etwas längeren Zeitrahmen herhält.....also nichts für morgens rein und abends rausfahren Zwinker

Ja, wie geht es weiter? ......Heute habe ich festgestellt, dass am vorderen rechten Bremssattel etwas Bremsflüssigkeit leckt.......dürfte die Manschette sein, die aber eigentlich neu ist......das wird als erstes inspiziert....

Dann den Innenraum komplettieren, Radio einbauen, Spiegel, Blenden usw. soweit halt, dass eigentlich nur noch die Innenausstattung rein muss.....Die ist noch beim Sattler. Konkreter Termin ist hier noch nicht gegebenm, dass sie fertig ist.

Außen dann noch die neu lackierten felgen beziehen und montieren. Naja, Motorhaube noch drauf und schließlich den Lack noch versiegeln.

Dann wäre er soweit eigentlich komplett, so dass er dann noch mal an den Motortester geht...AU....Bremsenprüfstand, Achsvermessung (Spur)......und Abnahme. Dann Gutachten, versichern, anmelden und genießen Sonne

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:Dann den Innenraum komplettieren, Radio einbauen, Spiegel, Blenden usw. soweit halt, dass eigentlich nur noch die Innenausstattung rein muss.....Die ist noch beim Sattler. Konkreter Termin ist hier noch nicht gegebenm, dass sie fertig ist.

Außen dann noch die neu lackierten felgen beziehen und montieren. Naja, Motorhaube noch drauf und schließlich den Lack noch versiegeln.

Dann wäre er soweit eigentlich komplett, so dass er dann noch mal an den Motortester geht...AU....Bremsenprüfstand, Achsvermessung (Spur)......und Abnahme. Dann Gutachten, versichern, anmelden und genießen Sonne

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

.....und für wann ist der Fertigstellungstermin geplant ? Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo,
na dann gratuliere ich dir auch dazu, dass er endlich läuft. Zwinker Smile
Habe den Thread hier natürlich schon seit Anfang mitverfolgt und kann nur mal wieder sagen: SEHR SEHR GUTE ARBEIT- deutlich besser als ab Werk. Gulp Ich hoffe nur dass mein 320-4 nach der Restauration nicht solche Schwierigkeiten machen wird - aber wissen kann man es nie. Zwinker Herrje!

Viel Glück weiterhin bei deinem Projekt. Zwinker Smile

MFG
Frank Zwinker
Zitieren
Sonne ....Danke Frank!

und nein, man kann es in der Tat nicht wissen. Meiner lief ja auch vor Restauration. Wenn dann aber erst mal alles auseinander ist............ Zwinker

Ich wünsche niemandem solche Problemlösungswochen. Diese Erfahrung war wieder einschneidend und wird mich in Zukunft auch weiter begleiten.....Man lernt nie aus Zwinker

Ralf, der Fertigstellungstermin ist nich gesetzt oder fest geplant. Wenn fertig, dann fertig Zwinker .......Die Zeit für die Innenausstattung bestimmt derzeit der Sattler..........

Gruß STephan Smile
Zitieren
Auto macht nicht nur ***brumm***, sondern ab sofort auch ***lala*** Fettes Grinsen

......Konsole ist fertiggestellt inkl. Radio und Lautsprechereinbau:

[Bild: 3522qmh.jpg]

und schließlich ein anderes Lenkrad:

[Bild: 2lmnrc5.jpg]

Dann habe ich heute den Motorraum komplettiert, d.h. endgültige Batterie, Luftfilterkasten verbaut und den ein oder anderen Kabelhalter montiert.........

[Bild: 2n99bpl.jpg]

Gruß Stephan Smile

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste