Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Hallo Andreas,

Danke,....sind bereits bestellt, genauso wie die BMW-Klammern.... Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Es scheint so, als ob ich wohl ein Museumsstück restauriere, welches niemals bewegt werden will..... Haare zu Bergeused Traurig Traurig .......

Heute ein weiterer Motorlaufversuch mit anderem Mengenteiler.......Er/es will nicht.......Bin gefrustet und nehme mir nun erst mal eine Auszeit.

Der TC wird innerhalb der nächsten 10 Tage aus der Halle zu mir nach Hause geholt und erst mal abgestellt, hier und dort zwar noch komplettiert, aber motormäßig bin ich immo bedient....

Halle muss jedenfalls erst mal geräumt werden, da eine Lackierung eines Klein-LKW ansteht......

Gruß Stephan

Zitieren
Hallo Stephan

Ich kann deinen Frust verstehen ... nach all den Erfolgsmeldungen ...nun dieses Loch ....

Wie können "WIR" helfen ..... noch einen Mengenteiler vermitteln ???

Ich denke ..... NICHT .... !

Hier bei mir im Ort gibt es jemand der in"ALT" auch BMW Motoren macht.

Heinz ...... Verwirrt Verwirrt Verwirrt



Zitieren
Hallo

Meine "LMM-Quellen" waren leider auch nicht ergiebig,sonst hätte ich dir schon Bescheid gegeben.
Hoffe trotzdem,dass du noch fündig wirst.
Ich schick dir gleich mal eine PN-da fällt mir gerade was ein.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kopf hoch.
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Heinz,

Danke Zwinker .......ich hole in Kürze noch einen kompletten 318i-Motor.......wollte den eigentlich komplett noch mal als Reserve "wegstellen"......nun denn, schaun wir mal, ob ich davon noch mal Teile probiere, oder ihn erst komplett fertig mache und den dann da rein setze....irgendwie....irgendwann.....

Dann kommt demnächst ggf. Andy hier hoch und vielleicht hat er ja auch etwas Zeit, mal "mit drüber zu schauen"..... Bin zwar nicht völlig ditsche, aber dass es ggf. an mir liegt ist ja ebenso nicht auszuschließen......Vielleicht muss mir nur mal jemand auf die Fingerchen hauen.......

Ansonsten ist der TC dann aber auch erst mal aus der Halle raus. Hatte eigentlich gehofft, dass ich ihn bis dahin zum Laufen bringe.


Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hi Stephan,

ich schick Dir eine Mail. Zwinker - kann mich den anderen aber nur anschliessen und Deinen Frust nachvollziehen und hoffen und soweit ich kann Unterstützung liefern, dass er bald das Licht der Welt erblickt.

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Mensch Stephan,

gib nicht auf!! Es gibt doch immer mal wieder solche Momente im Leben.

Aus einer kurzen Auszeit wird dann neue Kraft und Energie geschöpft und weiter geht's. Sonne

Am Samstag, auf dem Treffen wirst Du bestimmt viele schöne Autos sehen und Informationen sammeln. Dann wirst Du es gar nicht erwarten können wieder weiter zu machen Zwinker
Da trinken wir erst mal nen Kaffee zusammen Smile

Motivierende Grüße

Micha
Zitieren
Zitat:Mensch Stephan,

gib nicht auf!! [...]

Aus einer kurzen Auszeit wird dann neue Kraft und Energie geschöpft und weiter geht's. Sonne

.......Deswegen ja die Auszeit. Immo -wie gesagt- nur gefrustet......und das macht dann auch keinen Spaß!

Dienstag oder Mittwoch kommt der TC aus der Halle und kommt in die "Hochgarage" (weißt ja, wie der neue Stellplatz dann aussieht). Soweit wird das "Museumsstück zum Angucken" dann auch weiter aufgebaut....dann mal schauen, wann ich ihn da wieder raushole und schließlich zum Ende wie und was am Motor weitermachen werde........

.........aber auf Samstag freue ich mich schon Zwinker

GRuß Stephan





Zitieren
Wonach sieht das aus?:

[Bild: 10xsgef.jpg]

...und das Sonne ?:

[Bild: 2hg4ux2.jpg]

[Bild: r7r406.jpg]

YES!!!!!!!!!!!!!! Sonne Sonne Jabbadabbaduuuuuuuu.......erläuft und ist eigenständig aus der Halle gefahren Smile

Auch an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Dani alias "iselisberger" vom e21-board.de und baur-tc1.de. Ich habe entsprechend seiner Hilfestellung heute nochmal die Grundeinstellung für den Mengenteiler der K-Jetronic vorgenommen. Eigentlich war ich mit dem TC zunächst nur auf der Bühne und habe das Bremssystem aufgefüllt und die Anzugsmomente in Normallage am Fahrwerk vorgenommen........dann aber dochnoch etwas am TC gewerkelt.

Der Motor wollte sodann schon entschieden williger anspringen, aber das war es dann letztendlich immer noch nicht. Dann nochmals Zündanlage überprüft und endlich mit helfender Hand eines Kumpels (Triebwerkmechaniker an Hubschraubern) dann das ganze sehr konzentriert durchgegangen. Wir haben festgestellt, dass der bisher angenommene Zündfunke zwar da war, allerdings nur sporadisch. Das waren die Momente, in denen der Motor dann auch anlaufen wollte.

Kurzerhand habe ich daraufhin schließlich den Impulsgeber für den Zündverteiler gewechselt. Diesen hatte ich ja schon "auf Verdacht" zurückliegend neu besorgt...naja, und heute eingebaut.......Dann Schlüsseldreh und ohne Murren und Meckern lief der Motor dann auch an.

Hier das alte Teil des Übels:

[Bild: 2ebs45w.jpg]

Nu ist die Welt endlich in Ordnung. Die restlichen Arbeiten am Motor sind dann nur noch kleine Einstellarbeiten am Tester.

Gruß Stephan




Zitieren
Stephan

Hi ........ das freut mich !!!!

Sieht im Freien toll aus ...... wann kommen die Möbel Fettes Grinsen Fettes Grinsen ??

Heinz
Zitieren
Zitat:Stephan

Hi ........ das freut mich !!!!

Sieht im Freien toll aus ...... wann kommen die Möbel Fettes Grinsen Fettes Grinsen ??

Heinz

Danke Sonne .....an den Möbeln wird derzeit noch "geschneidert" Zwinker
Zitieren
Hallo!

SUPER! Freut mich sehr für dich.Endlich hats geklappt.
Weiterhin gutes Gelingen.

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Stephan,
auch ich freue mich mit dir. Sonne
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren

Hallo Stephan, Smile

...Super, das freut mich wirklich...! Sonne Sonne

Naja, dann kann ich den fast fertigen als Frustverkauf doch nicht für 1200,- abgreifen...! Fettes Grinsen Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Zitat:YES!!!!!!!!!!!!!! Sonne Sonne Jabbadabbaduuuuuuuu.......erläuft und ist eigenständig aus der Halle gefahren Smile

Nu ist die Welt endlich in Ordnung. Die restlichen Arbeiten am Motor sind dann nur noch kleine Einstellarbeiten am Tester.

Gruß Stephan

Glückwunsch Stephan Sonne , dann steht ja demnächst einer ausgiebigen Probefahrt nichts mehr im Wege. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hi, Du, der Du es nicht lassen konntest .... Fettes Grinsen Sonne

Klar: AUCH VON MIR GRATULATION !! Sonne Sonne

WOW - jetzt kann es "befreit" und entspannt weiter gehen.

LG, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Fettes Grinsen ....ja, ich konnte es in der Tat nicht lassen, hatte sogar nach Wechseln des Impulsgebers eigentlich nicht gar das Bedürfnis, den Schlüssel zu drehen, um nicht wieder mit langem Gesicht dazustehen Zwinker

.....Ich danke euch allen...... Sonne Mir selbst ist heute ein riesen Stein nach dem langen Weg des Motoranlaufs vom Herzen gefallen.......ENDLICH Smile ....

Und ja, so kann es nun ganz entspannt weitergehen.......

Und damit auch dieses fetsgehalten wird: Danke Franky (in der Szene bekannt als der "Grillmeister"...kleiner Insider) für die tatkräftige Unterstützung heute; auch er hat sich mitgefreut Smile :

[Bild: 4r6dj7.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren


...Aha, der Nachbar mit der lecker Gulaschsuppe...! Zwinker Fettes Grinsen

Grüß ihn mal schön vom verfressenen Mohren...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Zitat:Grüß ihn mal schön vom verfressenen Mohren...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

....werd' ich ausrichten Smile
Zitieren
Toll, dass er endlich läuft, Glückwunsch!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste