Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Entscheidung ist auch schon gefallen, nachdem ich nun hin und her gesprungen bin zwischen den Bildern......

Fakt ist: Es werden 4 Spiegel lackiert in zwei unterschiedlichen Farben.......begonnen wird mit Wagenfarbe Überrascht Zwinker
Zitieren
Zitat:Entscheidung ist auch schon gefallen....
.... Spiegel lackiert in .... Wagenfarbe Überrascht Zwinker

... endlich Fettes Grinsen Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:
Zitat:Entscheidung ist auch schon gefallen....
.... Spiegel lackiert in .... Wagenfarbe Überrascht Zwinker

... endlich Fettes Grinsen Zwinker

Schnacker.......mit 0815-chrome wäre/isses ja auch einfach Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

nfl iss nix gut mit chromspiegel.

und shadow iss nix gut mit schworzä spiegel.

ent-oder-weder ... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

schon deshalb "muss" man(n) mehreerere TC's haben .... Fettes Grinsen Achtung, Ironie Überrascht
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Nachdem ich michheute morgen um die lackierung der Spiegel gekümmert und diese erst mal zum Trocknen weggestellt habe, habe ich mich dann an die Leistenmontage der Stoßstangen gemacht. Die Stoßleisten waren ja ebenso frisch lackiert und sind nun auf den Stoßstangen montiert:

[Bild: 2luw1oo.jpg]

[Bild: 2ew1ksm.jpg]

Zu den Spiegeln: ....sie sind in Wagenfarbe lackiert.....aber:....Ich habe immo offensichtlich ein Problem mit meinem Ölabscheider......Krater im Klarlack, so dass ich da noch mal ran kann......schaue aber erst mal ob ich das Ganze mit 2000er nass behoben bekomme; hier trotzdem mal ein Bild:

[Bild: u2s.jpg]

Habe dann noch die Sicherheitsgurte gewaschen.....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:Zu den Spiegeln: ....sie sind in Wagenfarbe lackiert.....

[Bild: u2s.jpg]

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

eine gute Entscheidung Fettes Grinsen - und nun halte sie mal ans Fahrzeug.

Sehen die nicht viel besser, als tristes schwarz, aus.

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
...jepp...hab ich angehalten:

[Bild: 2u4u1wy.jpg]

.....bleiben dann auch erst mal Wagenfarbe. Werde aber zusätzlich noch mal einen Satz in schwarz machen.....

An die nunmehr lackierten Spiegel muss ich -wie schon erwähnt- noch mal ran wegen der Krater im Klarlack...

Ansonsten ginng es heute ein wenig weiter mit den Seitenleisten, die schneller montiert gewesen wären, wenn mir mein Faultier nicht im Wege gelegen hätte Fettes Grinsen :

[Bild: ayaqtw.jpg] (ich weiß nicht, was er von der Teroson-Wachsspraydose erwartet hat Verwirrt )

also, aber dann:

[Bild: 2ugowud.jpg]

....natürlich auch auf der anderen Seite.

Schließlich die Antennenlösung an der No. 3094. Ich wollte die O-Antenne an der A-Säule auf keinen Fall mehr haben. Es blieb nun die Wahl zwischen Stab- oder Teleskopantenne hinten links. Hatte mir dann auch schon Antennen zur Anprobe mitgenommen und schließlich heute die Endlösung montiert:

[Bild: 2dlvnud.jpg]

Im E21-board hatte Micha den Tip gegeben, den Verstärker und Matcher aus dem E36 zu verbauen und so als Antenne ein Kabel in der Karosserie unsichtbar zu verlegen. War auch beim hiesigen Schrotti, ohne dass derzeit ein E36 dort greifbar wäre. Letztendlich ist es dann doch eine elektrisch verstärkte Fiberglasantenne geworden.

Zum Schluss dann die Spiegel doch noch mal mit Schrrauben fixiert und das ganze mit Abstand betrachtet:

[Bild: 8zi35j.jpg]


Gruß Stephan Smile


Zitieren
Yep ... so würth ich's lassen! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren

Zitat:...jepp...hab ich angehalten:

[Bild: 2u4u1wy.jpg]

.....bleiben dann auch erst mal Wagenfarbe.
Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

ich kann mich nur wiederholen, eine richtige und gute Entscheidung. Fettes Grinsen

Sieht sehr, sehr gut aus. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
... Traurig ...nun sehen die Spiegel erst mal wieder so aus:

[Bild: 2me4x3n.jpg]

(sind natürlich mittlerweile wieder gefüllert worden)

...heute morgen dann einen neuen Ölabscheider an den Kompressor gesetzt, der allerdings von sich aus schon erheblich Öl in die Luft abgibt.....scheinbar auch nicht mehr soooo in Ordnung.......

Zum Füllern der Spiegel und der Felgen hat es dann aber auch schon mal wieder ohne Kraterbildung gereicht; hier schon mal die Innenseite der Felgen:

[Bild: 2iaeey0.jpg]

Vorderseite kommt dann noch nachher ; steht gerade beim Ablüften Zwinker

Gruß Stephan Smile




Zitieren
.....un die Vorderseite:

[Bild: 14l24hv.jpg]

Smile

...wird dann auch noch eine schöne Nass-Schleifarbeit....... Überrascht
Zitieren
he!! Machst Du eine Replika von Karin ihrem ersten Auto!! das ist ja klasse!!
Gruß Rainer
Zitieren
Fettes Grinsen ......., na klar Zwinker Smile

Rainer, ich arbeite beide Alu-radsätze auf. Zunächst die King-Style. Die werden dann auch erst mal am TC montiert mit vorne 195 und hinten 205/50 R15. Die derzeit montierten Standräder (MSW 7x15)werden dann auch noch aufgearbeitet.......die Kreuzspeichen -wie gehabt in schwarz- aber Außenbett hochglanz poliert.....das dann ber, wenn ich gar nichts mehr zu tun habe Fettes Grinsen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Herrje! ....oh mann, tun mir die Finger weh....

Heute den ganzen Tag Felgen geschliffen:

[Bild: 297acp.jpg]

[Bild: 5mz6z9.jpg]

....bin dann aber auch noch dazu gekommen, den Innenkreis zu lackieren:

[Bild: 2rgnrr4.jpg]

Gruß Stephan Smile



Zitieren
Zitat:Herrje! ....oh mann, tun mir die Finger weh....

Heute den ganzen Tag Felgen geschliffen:

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

...Du kennst doch sicher das alte Sprichwort: "Wer schön sein will, muss leiden Zwinker
- - - äh, ich meine, wer schöne Felgen haben will, muss unter der aufwendigen Arbeit leiden. Sicherlich sehen die Felgen, wenn sie fertig sind, dann auch klasse aus.

Gruß Ralf Smile
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Zitat: Sicherlich sehen die Felgen, wenn sie fertig sind, dann auch klasse aus.

Gruß Ralf Smile

Hallo Ralf,

das will ich hoffen. Leider macht mein Kompressor nach wie vor Mucken......schmeißt einfach zu viel Öl raus.... Traurig

Heut' habe ich mich auch noch gerade so über die Lackierung retten können.......Für die Hauptlackierung der Felgen muss ich mir irgendwie noch was einfallen lassen.........

GRuß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:.......Für die Hauptlackierung der Felgen muss ich mir irgendwie noch was einfallen lassen.........

GRuß Stephan Smile

Hallo Stephan,

...das wirst Du schon packen. Ich drück Dir die Daumen.

...übrigens, was macht eigendlich das Motörchen ?

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Zitat:...übrigens, was macht eigendlich das Motörchen ?

Gruß Ralf

Kaum hat man mal 2 Zylinder weniger ist von MotÖRCHEN die Rede Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Ich erwarte hier in Kürze das Einrtreffen eines funktionstüchtigen Mengenteilers.....sollte eigentlich schon da sein, ist aber auf dem Versandweg hängen geblieben. Traurig

Gruß Stephan Smile
Zitieren
So, nach näherer Inspektion des Komprerssors, kommt weiteres Lackieren damit nicht mehr in Frage......sämtliche Leitungen sind verölt. Ich schätze, dass ein Kolbenring einen weg hat, so dass übermäßig Öl in die Druckluft abgegeben wird.

Die Felgen und die Spiegel sind nun eigentlich die letzten zu lackierenden Teile. Ich habe kurzerhand die Felgen und die Spiegel daraufhin soeben bei meinem Lacker abgegeben, in dessen Kabine auch die Endlackierung auf den TC gekommen ist....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Auch wenn ein Holzlenkrad in dem TC1 Einzug halten soll, so habe ich das originale 3-Speichensportlenkrad nun mittlerweile aufgearbeit. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja sogar besser als ein Holz-lenkrad. Geholfen haben wiedereinmal die Produkte vom Lederzentrum:

[Bild: ekknme.jpg]

Gruß Stephan Smile

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste