03.04.2009, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 00:28 von Zausels_Kerl.)
Ich denke einfach mal laut ...
Sehen kann man die Farbe der Spiegel im wesentlichen von vorne. Schwarzes Dach, Rahmen, Leisten und Reifen sieht man von vorne aber kaum. Deswegen ganz klar ... in Schwarz lackieren. Die schwarze Farbe überwiegt keineswegs. In Wagenfarbe würden von der Vorderansicht her, optisch links und rechts massive Kästen dran hängen. In schwarz fallen die Spiegelflächen weniger ins Gewicht.
Betrachtet man den Wagen von der Seite, so passen sich schwarze Spiegel natürlich besser dem Leistenverlauf an. Hinzu kommt, dass die sichtbare Fläche der Spiegel relativ klein ist. Man sieht ja nur die schmale Seite der Spiegel. Also mit diesem Argument wiederum schwarz lackieren.
Schaut man von hinten auf das Fahrzeug, ist die Farbe der Spiegel völlig egal, da man lediglich den Spiegelrahmen sieht.
Haben wir mal wieder ein Jahrestreffen, bei dem Bilder aus der Vogelperspektive gemacht werden, dann muss man noch die Perspektive von oben berücksichtigen. Da sieht man die Haube und das schwarze Dach und hinten den Heckdeckel. Da würden ebenfalls die Spiegel mit der Farbe des Verdecks am besten harmonieren. Also ebenfalls schwarz.
Wenn du den Ölwechsel machst oder am Auspuff rumschraubst, dann siehst du den Wagen von unten. Steckst du den Kopf dann seitlich raus und schaust nach oben, dann kannst du lediglich einen Spiegel zur Zeit betrachten. Das gleich gilt übrigens, wenn man seitlich auf den Wagen schaut. Was meinst du wie lange es dauert, bis es jemand bemerkt wenn du einen Spiegel in Mattschwarz und einen in Wagenfarbe lackierst ?
Final: Ganz klar in Schwarz lackieren. Wird aus ergonomischer und designerischer Sicht ganz klar bevorzugt.
Allens klar?
vG
Martin
Sehen kann man die Farbe der Spiegel im wesentlichen von vorne. Schwarzes Dach, Rahmen, Leisten und Reifen sieht man von vorne aber kaum. Deswegen ganz klar ... in Schwarz lackieren. Die schwarze Farbe überwiegt keineswegs. In Wagenfarbe würden von der Vorderansicht her, optisch links und rechts massive Kästen dran hängen. In schwarz fallen die Spiegelflächen weniger ins Gewicht.
Betrachtet man den Wagen von der Seite, so passen sich schwarze Spiegel natürlich besser dem Leistenverlauf an. Hinzu kommt, dass die sichtbare Fläche der Spiegel relativ klein ist. Man sieht ja nur die schmale Seite der Spiegel. Also mit diesem Argument wiederum schwarz lackieren.
Schaut man von hinten auf das Fahrzeug, ist die Farbe der Spiegel völlig egal, da man lediglich den Spiegelrahmen sieht.
Haben wir mal wieder ein Jahrestreffen, bei dem Bilder aus der Vogelperspektive gemacht werden, dann muss man noch die Perspektive von oben berücksichtigen. Da sieht man die Haube und das schwarze Dach und hinten den Heckdeckel. Da würden ebenfalls die Spiegel mit der Farbe des Verdecks am besten harmonieren. Also ebenfalls schwarz.
Wenn du den Ölwechsel machst oder am Auspuff rumschraubst, dann siehst du den Wagen von unten. Steckst du den Kopf dann seitlich raus und schaust nach oben, dann kannst du lediglich einen Spiegel zur Zeit betrachten. Das gleich gilt übrigens, wenn man seitlich auf den Wagen schaut. Was meinst du wie lange es dauert, bis es jemand bemerkt wenn du einen Spiegel in Mattschwarz und einen in Wagenfarbe lackierst ?
Final: Ganz klar in Schwarz lackieren. Wird aus ergonomischer und designerischer Sicht ganz klar bevorzugt.
Allens klar?
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC