Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
So, der andere Mengenteiler müsste morgen oder Montag eintreffen....ist nunmehr mit DPD unterwegs.....Den werde ich mir dann auch erst mal näher anschauen.....und dann entscheiden, ob ich ggf. beide Mengenteiler zu Koller zwecks Prüfung schicke.......abwarten......

Ferne habe ich heute sodann noch einen neuen Impulsgeber für den Veteiler bestellt......

....und auch etwas montiert:

Die Frontschürze ist drauf:

[Bild: dsci1953kw2.jpg]

und der Grill (noch ohne Niere):

[Bild: dsci1956xc9.jpg]

und ob gelbe oder weiße Blinkergläser ist noch nicht endgültig entschieden. Ich habe zwar schon so etwas wie eine Tendenz, aber seht mal selbst:

gelb:

[Bild: dsci1957jl8.jpg]

oder weiß:

[Bild: dsci1962zm8.jpg]

Weiter geht es dann mit der Aufarbeitung der Gummileisten für die Stoßstangen.....Da ich zunächst auch komplett das "shadow-line" am Fahrzeug übernehmen werde, werden auch die Gummileisten noch seidnmattschwarz lackiert.........

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo Stefan,

es fehlt noch was Haare zu Berge:

BMW Nr: 51 14 1 879 055 u. 51 14 1 879 056

Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Hallo Ekki,

Fettes Grinsen ....jaaaa aber nur auf dem Photo........wenn Du in meine kleine Neuteile-Kiste schauen könntest Zwinker ........kommt noch Zwinker

Danke und Gruß

Stephan Smile
Zitieren
Zitat:und ob gelbe oder weiße Blinkergläser ist noch nicht endgültig entschieden. Ich habe zwar schon so etwas wie eine Tendenz, aber seht mal selbst:

Meine Meinung: Ganz klar Gelb! Weiß sieht sehr eintönig aus, außerdem harmoniert die gelborange Farbe sehr schön mit der grünen Lackierung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
würde auch die gelben nehmen
weißt du was die für eine überprüfung eines mengenteilers verlangen?
hätte nämlich auch so 8-10 zum durchtesten Fettes Grinsen
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo Andy,

nein weiß ich noch nicht........hatte eigentlich schon vor, anzurufen; über die letzten Tage aber noch nicht geschafft......Habe im Büro die Nummr schon städnig vor mir stehen gehabt, ist aber immer wieder etwas an dusseliger Arbeit dazwischen gekommen..........

ich melde mich dann aber bei Dir Zwinker ....wenn ich es weiß.....

Meine Junioren sagen: "weiß"....... Fettes Grinsen ...kleine Tunerbande Fettes Grinsen
....bin mal gespannt, ob noch ein paar Meinungen kommen......

Gruß Stephan Smile

Zitieren
klar kommen da noch Meinungen:

orange. ! Sonne

1. ooooooooooooooooooooooooooriginal Fettes Grinsen

2. passt besser zu den Rückleuchten - oder sind da die Blinker auch weiß .. Haare zu Berge: Zwinker

Gruß, Ralf & Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:klar kommen da noch Meinungen:

orange. ! Sonne

1. ooooooooooooooooooooooooooriginal Fettes Grinsen

2. passt besser zu den Rückleuchten - oder sind da die Blinker auch weiß .. Haare zu Berge: Zwinker

Gruß, Ralf & Markus


...ja klar...die Domestos-Methode hat geklappt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

edit:

ganz vergessen: Special Gruß an Ralf Zwinker
Zitieren
Komme gerade nach Hause aus der Halle, bevor es nachher in die Nachtschicht geht....

Das Päkckchen mit dem "neuen" Mengenteiler ist angekommen.....:

[Bild: dsci1984mx1.jpg]

[Bild: dsci1985zu2.jpg]

Er sieht sehr sauber aus.....habe den Steuerkolben kurz raus gehabt und fesgestellt, dass innerlich scheinbar ein Schutzwachs o.ä. eingebracht ist. Der Mengenteler soll bereits seit ein paar Jahren in der OVP gelagert worden sein. Werde nun morgen tatsächlich erst mal in Nürnberg anrufen und dort die Anfrage zur Überprüfung der Mengenteiler starten....

Impulsgeber ist auch eingetroffen und kann dann die Tage schon mal eingebaut werden.

Heute habe ich den Tag über am E36 Touring gearbeitet.......schließlich aber in der Halle noch ewas am TC geschafft........und womit meine Tendenz betreffend der Blinker dokumentiert ist; ...und Ekki, es fehlt jetzt nichts mehr Zwinker :

[Bild: dsci1979na0.jpg]

...und das Heck hat seinen Deckel bekommen:

[Bild: dsci1970pi6.jpg]

[Bild: dsci1971il0.jpg]

Schließlich habe ich noch damit angefangen, im Innenraum neues Schaumstoffpolster zurechtzuschneiden und einzukleben:

[Bild: dsci1982jq2.jpg]

[Bild: dsci1981ku9.jpg]

Gruß Stephan

Zitieren
gelöscht wegen Doppelposting Fettes Grinsen Zwinker

Zitieren
Hallo Stephan,

vor Gebrauch bitte Räder der HA tauschen. Achtung, Ironie

Blinker: 100% Zustimmung
und überhaupt: beeindruckend!

Grüße
Wolle
Zitieren
Zitat:Hallo Stephan,

vor Gebrauch bitte Räder der HA tauschen. Achtung, Ironie

Blinker: 100% Zustimmung
und überhaupt: beeindruckend!

Grüße
Wolle

...wieso Räder der HA tauschen ? Du weißt doch garnicht ob Stephan mit dem TC nur rückwärts fährt. Achtung, Ironie

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Danke WolleZwinker ...und Ralf

Ich lieeeeebe Rückwärtsfahren.........da überholt man alle so schnell Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Die Räder, die montiert sind, sind die Räder im Erwerbszustand des TC.....sie dienen derzeit lediglich als Roll- und Standreifen.......

Für den TC werden noch die King-Style-Felgen und auch der derzeit montierte Satz aufgearbeitet........eine Arbeit, die noch weitestgehend vor mir liegt, aber aufgrund der Temperaturen in Bezug zu den Lackarbeiten an den Felgen noch ins Frühjahr hinausgezögert wird, es sei denn mich juickt es in den Fingern Fettes Grinsen

Die Reifen sind zwar mit gut 7mm noch erste Sahne, aber mit DOT aus dem Jahre 1998 nur noch als Dachdeckerbesohlung geeignet......
Haare zu Berge:
Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

heute habe ich Kontakt mir der Fa. Koller gehabt. Der Ansprechpartner für die mech. Mengenteiler/Einspritzpumpen ist nicht da...hat Urlaub.

Hab' mit "Chef vons Ganze" geredet:

1. Koller überprüft und revisioniert die Mengenteiler auch einzeln
2. Wäre es möglich auch sämtliche Systemkomponenten zur Überprüfung auf dem Prüfstand einzuschicken.
2. DER Chef weiß nur, dass sein Betrieb es macht, aber nicht, was es kostet Fettes Grinsen Haare zu Berge:
3. Koller bekommt nun zunächst beide Mengenteiler zugeschickt mit dem Auftrag, zunächst den neuen zu überprüfen, ggf. zu reinigen/zu revisionieren.
4. Vor den Maßnahmen erhalte ich noch einen Kostenvoranschlag
5. Wenn der "neue" gut.....dann Verzicht auf die Überprüfung des alten (aber mal schauen, was die Überprüfug kostet)

@Andy: Sobald ich Kostenübersicht habe, melde ich mich bei Dir.


Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:@Andy: Sobald ich Kostenübersicht habe, melde ich mich bei Dir.
das wäre super denn denn wenn es im rahmen bleibt werde ich ihn dann mal paar mengenteiler vorbeibringen Fettes Grinsen
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Heute ist dann endlich das Paket für Koller raus. Habe zusätzlich noch die Einspritzdüsen ausgebaut und mit in das Pakt gelegt, so dass diese auch noch mal abgedrückt werden können.

Beim Ausbau der Düsen, habe ich dann festgestellt, dass die Leitung zum 3. Zylinder anfängt brüchig zu werden. Werde nun also auch sämtliche Eispritzleitungen erneuern......

....dann heißt es jetzt erst mal warten auf die Rückmeldung aus Nürnberg.

Für Arbeiten in der Halle ist es immo auch viel zu kalt, so dass auch etwas Restaurationspause ansteht.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Für die Arbeit in der Halle ist es immo viel zu kalt und würde imo auch keinen Spaß machen. So habe ich mich heute zur Abwechslung bereits um die Verdeckkomponenten gekümmert....als erstes das Hardtop.

Dieses habe ich erst mal "gehäutet". Zunächst jedoch erst mal auf den Bauch gelegt ud die Gummidichtungen VORSICHTIG entfernt:

[Bild: img0309wg0.jpg]

[Bild: img0314db5.jpg]

[Bild: img0320og3.jpg]

Schließlich den alten Sonnenlandstoff an mittiger Stelle gelöst und dan in Bahnen zu den Seiten inklusive des Umschlags abgezogen. Ich hatte hier eigentlich mehr Widerstand erwatet; ging ohne Zusatz von Lösemitteln:

[Bild: img0331lo8.jpg]

[Bild: img0333ft6.jpg]

Nicht richtig sicher bin ich mir, was ich mit der Innenseite mache. Diese ist original leicht beflockt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es wohl von Folia-Tec mal irgendsoetwas in der Art eies beflockungssprays gegeben hat. Alternative wäre, die Innenseite zu lackieren............."schauma mal"......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

die kalten Temperaturen habe ich in den vergangenen Tagen dazu genutzt, die neue webseite von www.baur-tc1.de voranzubringen. Über Besuch und insbesondere Beiträge von der TC1-Fraktion würden wir uns sodann auch sehr freuen Zwinker

Am Hardtop ist es dann zwischenzeitlich auch etwas weitergegangen. Der Innenteil ist nun erst mal schwarzmatt lackiet worden. Das geht trotz der leichten Beflockung eigentlich sehr gut, jedoch überzeugt mich das Ergebnis nicht. War halt erst mal ein Versuch!

[Bild: dsci2058xl0.jpg]

Es kommt nun doch das Soft-Touch-Spray von FoliaTec zum Einsatz. Es ist bereits bestellt und kommt Ende der Woche. Dieses Spray soll dann für eine gewisse Wildleder-Optik (ähnlich der bereits vorhadenen Beflockung) sorgen.

Gruß Stephan Smile

Zitieren
Heute habe ich dann zunächst einmal die Else bepackt und habe meinen Sattler - www.km-lederdesign.de - aufgesucht und die Ausstattung zum Echtbeldern abgegeben:

[Bild: img0347bm7.jpg]

[Bild: img0348tc3.jpg]

[Bild: img0349hv5.jpg]

......nun ist die Innenauststtaung in guten Händen und ich warte dann schon jetzt auf die Abholung, da ich auf das Ergebnis megagespannt bin..... Smile

Eine kurze Erörterung gab es dann vor Ort noch hinsichtlich der Nahtführung.....entweder quer oder längs. Hintergrund ist, dass die Recaros ja eigentlich querverlaufende Steppnähte haben, die Rückbank allerdings längsverlaufende. Ich habe mich nun letztendlich auch nach Vergleich von Bildern dafür entschieden, die Recaros als auch die Rückbank in senkrechter (längsverlaufender) Naht beziehen zu lassen.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:[Bild: dsci2058xl0.jpg]

Es kommt nun doch das Soft-Touch-Spray von FoliaTec zum Einsatz. Es ist bereits bestellt und kommt Ende der Woche. Dieses Spray soll dann für eine gewisse Wildleder-Optik (ähnlich der bereits vorhadenen Beflockung) sorgen.

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

ich habe vor geraumer Zeit auch versucht dieses Material zu verrabeiten, leider ohne Erfolg, vermutlich weil ich einen Verarbeitungsfehler gemacht habe obwohl ich mich exakt an die Verarbeitungsanweisung gehalten habe.

Ich hoffe Du hast bei der Verarbeitung mehr Glück und erzielst das gewünschte Ergebnis.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste