09.12.2008, 18:29
Zitat:.... wäre ja ein Ding, wenn es nur an der Masse liegen täte ..... :
Komme gerade aus der Halle:
An der Masse liegt es nicht.......und:
Das Problem weitet ich aus! In Tatsache dessen, dass der Motor ja schon kurz lief,bin ich auch stets der Annahme gewesen, dass ein Zündfunke da ist. .....ist er aber nicht (mehr)....
Verstehe nun bald die Welt nict mehr. Masse ist aber da...auch an der Kühlplatte des Steuergerätes.....alles heute mit Prüflampe gecheckt . Pumpe läuft auch noch -bei Überbrückung- nur ist kein Zündfunke da und auch kein Impuls auf das Pumpenrelais zum Abschalten der Sicherheitsschaltung. Habe versucht, Klemme 1 unmittelbar auf den Eingang 31b am Relais zu legen. selbst dabei keine Anschaltung der Pumpe; sprich die Spule gibt gar nicht das Signal von Klemme 1 ab.
Bevor ich nun aber noch weitere Tage rätsel und herumexperimentiere habe ich heute noch eine neue Zündspule und ein neues Steuergerät für die Zündanlage bestellt......wenn dann noch nichts weiter geht, dann ggf. noch den Impulsgeber im Zündverteiler wechseln und dann ist auch bald Ende Nordmende....bliebe dann lediglich noch ein neuer Motokabelbaum.....
Was ich absolut nicht in den Kopf bekomme: Er lief ja schon mal kurz
Gruß Stephan