Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
also wie ich dich einschätze wirst du sobald die temperaturen ok sind weiterschrauben. es kommt ja eine gewisse ungeduld dazu.
schätze das du nächsten sommer schon fast fertig sein wirst aber auf jeden fall die erste probefahrt hinter dir hast.
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo,

das mag sein Fettes Grinsen .....die letzten Tage ist alllerdings auch nichts weiter geschafft. Bin heute von einem 5-Tage-Trip aus Istanbul wieder zurückgekehrt......

Am TC passiert dann auch vor Donnerstag oder Samstag/Sonntag auch noch nichts weiter......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Sonne ......heute war Hochzeit!!!.....Wie bei Markus schon geschrieben, ist heute geminsames Schrauben an der No. 3094 angesagt gewesen.....also auch für Markus ein Wochenende MIT Schrauben am TC Fettes Grinsen

...und so ging es zunächst darum, den Motor noch etwas zu komplettieren. Als erstes stand hier die Montage des Verteilerflansches als auch der Wechsel des Kurbelwellensimmerings getriebeseits an. Die Fotos stammen vom CLUB-Fotografen höchstpersönlich....selbst habe ich heute kaum Fotos geschossen:

[Bild: img0615bi0.jpg]

[Bild: img0626nx7.jpg]

....schließlich die entscheidende FRage: Welches Motorlager wohin, wierum???

[Bild: img0640rn9.jpg]

....aber gemeinsam gelöst...Arbeit Hand in Hand:

[Bild: img0645pw1.jpg]

Und wie aus dem Himmel gerufen, erschien dann schließlich noch mein Hallenkompagnon, so dass wir zum Einsetzen des Motos genügend Hände frei hatten. Markus sogar soweit, dass er nebenher doch noch Fotos geschossen hat:

[Bild: img0648eb3.jpg]

Drin war er:

[Bild: img0651qv8.jpg]


....geich mehr
Zitieren
hier noch ein paar Fotos:

[Bild: img0654oe0.jpg]

[Bild: dsci1579dz0.jpg]

Und weiter ging es dann mit dem Getriebe:

[Bild: img0662gr3.jpg]

.....was dann auch eingebuat werden konnte, nachdem wir die Kupplungscheibe ordentlich zentriert hatten (ergo: wir haben zwei Anläufe benötigt):

[Bild: img0676tz2.jpg]

[Bild: img0677en3.jpg]

An dieser Stelle: DANKE MARKUS für die Hilfe und Unterstützung.... Sonne

Gruß Stephan

.....der mit Markus gerade das ein oder andere Bier zischt Zwinker

Zitieren
Hallo Stephan,
Glückwunsch zur Hochzeit, sieht klasse aus Sonne , dann zischt mal noch schön, habt ihr euch verdient.

Christoph
Zitieren
Zitat: dann zischt mal noch schön, habt ihr euch verdient.

Christoph


Danke.......lsmpflass,,kold ***hicks*** Fettes Grinsen
Zitieren
Toll ..... ich hoffe Ihr feiert den Erfolg !

Gruss aus Haan

Heinz
Zitieren
Zitat:Sonne ......heute war Hochzeit!!!.....

Wo sind denn die Ringe? Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Du willst Ringe sehen?..........o.k.!:

[Bild: dsci1593kr9.jpg]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .....
Zitieren
Hallo Stephan,

.......der sieht ja suuuuuuuuper aus. Sonne

Ist der neu, oder "nur" restauriert ? Fettes Grinsen

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
...Booo Ich bin enzückt!! top Arbeit Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
Hallo, ich danke Euch Sonne

Es ging dann heute nach dem Frühstück auch gleich weiter. Zunächst war ich aber dem Clubfotografen bei der Arbeit noch ein Foto schuldig. So hatten wir gestern das Getriebe lediglich noch aufgesteckt und fixiert; heute hat Markus dann die Schrauben noch nachgezogen:

[Bild: dsci1595uz5.jpg]

Sodann haben wir den Kabelbaum eingezogen:

[Bild: img0703zv4.jpg]

....was noch etwas Installationsaufwand nach sich ziehen wird Fettes Grinsen :

[Bild: img0711es6.jpg]

Weiter ging es dann mit Arbeiten, die man wirklch nur mindestens zu zweit erledigen kann.....die Montage der Türen; hier zunächst mit Lackschutzmaßnahmen:

[Bild: img0716mo4.jpg]

und nach Montage und Ausrichten ein weiteres Ausrollen an das Tageslicht:

[Bild: img0723xa0.jpg]

[Bild: img0728nx3.jpg]

....gleich noch etwas mehr

Gruß Stephan




Zitieren
weiter ging es dann mit Montagearbiten im Motorraum. Zunächst die Domstrebe:

[Bild: img0736wm3.jpg]

Dann Lüfterrad und Kühler sowie WIWA-Behälter mit Schlauch zu den Düsen:

[Bild: img0738jb6.jpg]

[Bild: img0747zk6.jpg]

[Bild: img0739ov0.jpg]

Um 15.00 Uhr hben wir dann aber auch Hobby-Feierabend gemacht. Während Markus und Claudia sich hier in Celle einen schönen Sonntag-Abend gönnen Smile , kann ich noch in der Nacht für meinen Arbeitgeber los Verwirrt

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:Es ging dann heute nach dem Frühstück auch gleich weiter. Zunächst war ich aber dem Clubfotografen bei der Arbeit noch ein Foto schuldig. So hatten wir gestern das Getriebe lediglich noch aufgesteckt und fixiert; heute hat Markus dann die Schrauben noch nachgezogen:

[Bild: dsci1595uz5.jpg]

Hallo Stephan,

.......sieht eher aus, als wenn Markus noch schläft........ Achtung, Ironie

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Zitat:Hallo Stephan,

.......sieht eher aus, als wenn Markus noch schläft........ Achtung, Ironie

Gruß Ralf


.....jetzt weiß ich auch, weshalb er da so lange unter dem Auto lag Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Schön schön ich wäre auch gerne schon soweit Haare zu Berge: aber wenn es soweit ist gibt es ja jemanden der weis wo welche Kabel genau hinkommen Fettes Grinsen
Rust is not a crime
Zitieren
Hallo Scu...

wenn ich es bis dahin noch weiß Fettes Grinsen Zwinker .....dauert bei dir ja noch etwas.....


@ all:

Auch heute ging es am TC im Sinne des gemeinsamen Schraubens mit Markus etwas weiter. Mittlerweile sitze ich allerdings an meinem Arbeitsplatz und Markus u. Claudia dürften schon wieder fast zu Hause in Werl sein.

Bilder reiche ich morgen mal nach....die Zeit heut' abend war dann doch etwas eng.

An dieser Stelle aber nochmals: Danke Markus für das gemeinsame Werkeln. Hat riesig Spaß gemacht und auch viel geschafft. Wie schon abgesprochen....die "Revanche" folgt dann auch in Kürze an der No. 38 Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

ja, schön ausgeruht sind wir wieder gut Zuhause angekommen.

Ein klasse Wochenende. Viel geschlafen Fettes Grinsen - und mit dem TC von Stephan zugedeckt .... Achtung, Ironie

Bitte für die Hilfe - hab' ja auch wieder viel dabei gelernt.

Du kannst stolz sein. Die Farbkombination in zypressengrün mit den gelbverzinkten und alufarbenen Teilen sieht einfach richtig genial aus. Smile

Und da ist es wieder, dieses Gefühl: die erste Schlüsselumdrehung ..... Zwinker

Danke Euch (auch an Milina) für die gute Versorgung und nette Aufnahme - wie immer. Smile

Lieben Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo,

hier die versprochenen Blder des gestrigen Tages. Es ging auchim Motorraum weiter. Montiert habe wir den Sicherungskasten, die Lichtmaschine, Zündspule und hier und dort noch ein paar Halter bzw. Kabel:

[Bild: img0814wg3.jpg]

[Bild: dsci1618re4.jpg]

[Bild: dsci1614gq4.jpg]

und schließlich war "FARBumTAUFE". Zur Erinnerung hier noch die alte Farbbezeichnung an der 3094:

[Bild: img0858sl4.jpg]

und schließlich die des "Neugeborenen":

[Bild: img0871ak4.jpg]

Sonne

GRuß Stephan Smile

Zitieren
Hallo,

zwischenzeitlich sind noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen gewesen, d.h. Kleintele beim Smile bestellt. Dann warte ich noch auf ein bestelltes Werkzeug für den Simmerringwechsel an der Getiebeausgangswelle (30er Langnuss), was am kommenden Dienstag eintreffen soll.

Darüber hinaus nimmt mich mein Arbeitgeber im Moment zu den unddankbarsten Zeiten in Anspruch, was mich auch in der Freizeit relativ zurückwirft.......Selbst nun am WE bin ich wieder lange Nächte beruflich unterwegs.....spätestens am Montag-Nachmittag will ich dann aber auch wieder etwas am TC schaffen......

Die weitere Marschroute sieht nun erst mal so aus, dass ich zunächst die Technik zum Laufen bringen möchte. Wenn damit soweit alles klar sein sollte, geht es dann auch mit der Komplettierung der Karosserie, Innenausstattung und Dachaufbau weiter...aber auch das je nach Temperaturentwicklung in der Halle.

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste