Zitat:... Am e21 kann ich es mir aber davon abgesehen nicht vorstellen, die Stoßstange in Einzelteilen an der Karosserie zu montieren bzw. anzupassen, da die Schraubverbindungen der Stoßstangenteile eigentlich nur bei demontierter Stoßstange möglich ist und die Stoßstangen eigentlich nur im komplett montierten Zustand verbaut werden können.
... Danke fürs Mitdenken und Ansprechen
Gruß Stephan
Hallo,
ist zutreffend, auch schon wegen der schwarzen Stoßschutzleiste, die von innen her mit dem Klammern eingezogen werden muss, da kommste sonst auch nicht mehr dran. Und da diese Schutzleiste um die Ecken geht funktioniert's auch nur fertig montiert. Hab's an meinem TC2 (VFL!) auch anders nicht hinbekommen. Anpassen vor der Lackierung - und Endmontage nur zu Zweit - endlich wieder mal nach Celle...
Markus
EDIT: würde sie montiert lassen. Die Vier-Kant-Kopf-Schrauben drehen mit ziemlicher Sicherhiet beim Lösen den Vierkant in der Stoßstange dull. Derart festgefressen wird die Mutter sein. Als Tipp. Oder ordentlich WD40 und Heißluft. Nur ist die Stoßstange an der Stelle hin, hasten Problem mit der Wiederverwendung.