21.04.2008, 18:50
Hallo!!!
Sorry,wenn ich schon wieder zur Thematik von vor einigen Seiten was frage:
Ich muss meinen M10 jetzt zum Motorenbauer geben-also selber kann ich das nicht und ein AT-Motor kommt bisher nicht in Frage!
Genaue Preise muss ich morgen noch anfragen-da war heute Abend keiner mehr da!
Also das Innenleben vom Kopf brauch ich auf alle Fälle neu!
(Ventile,Kipphebel,Kipphebelwellen,Ventilsitzringe,Ventilschaftdichtungen,....)
Hoffentlich ist für das Wasser im 2. Zylinder nur eine schlechte Kopfdichtung die Ursache und nicht gar ein Haarriss! Das wär böse!
Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Wasserpumpe-die ist hinüber!
Beim Anlasser und Lima muss ich sehen!
Was am Block,Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,usw. alles nicht OK ist weiß ich noch nicht!
Jetzt stellt sich die Frage ob AT-Motor oder nicht!
Falls ich mich gegen den AT-Motor entscheide,möchte ich zumindest die "Optik" selber machen!
Frage:
Zuerst die Teile optisch aufarbeiten (Stirndeckel,Ventildeckel,Wasserpumpe,Anlasser,Lima,Krümmer,Ansaugbrücken,...) und dann zum Motorenbauer geben?
Hoffe ich werd nicht zu offtopic!
mfg
stefan
(*der mit Begeisterung deinen Thread hier verfolgt*)
Sorry,wenn ich schon wieder zur Thematik von vor einigen Seiten was frage:
Ich muss meinen M10 jetzt zum Motorenbauer geben-also selber kann ich das nicht und ein AT-Motor kommt bisher nicht in Frage!
Genaue Preise muss ich morgen noch anfragen-da war heute Abend keiner mehr da!
Also das Innenleben vom Kopf brauch ich auf alle Fälle neu!
(Ventile,Kipphebel,Kipphebelwellen,Ventilsitzringe,Ventilschaftdichtungen,....)
Hoffentlich ist für das Wasser im 2. Zylinder nur eine schlechte Kopfdichtung die Ursache und nicht gar ein Haarriss! Das wär böse!
Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Wasserpumpe-die ist hinüber!
Beim Anlasser und Lima muss ich sehen!
Was am Block,Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,usw. alles nicht OK ist weiß ich noch nicht!
Jetzt stellt sich die Frage ob AT-Motor oder nicht!
Falls ich mich gegen den AT-Motor entscheide,möchte ich zumindest die "Optik" selber machen!
Frage:
Zuerst die Teile optisch aufarbeiten (Stirndeckel,Ventildeckel,Wasserpumpe,Anlasser,Lima,Krümmer,Ansaugbrücken,...) und dann zum Motorenbauer geben?
Hoffe ich werd nicht zu offtopic!
mfg
stefan
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Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
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