15.04.2008, 18:37
Der Innenraum ist schön am Durchtrocknen bzw. -härten. Dort, wo das Terostat9320 gespritzt und überlackiert ist, dauert es natürlich etwas länger. Und so lass' ich das ganze erst mal schön in Ruhe stehen.
Wäöhrend der Trocknungszeit habe ich allerdings am gestrigen Abend noch angefangen, die Bremssättel nochmals zu bearbeiten. Wie bekannt, wurde die Sättel ja in die Galvanotechnik gegeben. Nach einer gewissen zeit bildeten sich allerdings unschöne Flecken bzw. Anlaufspuren. Markus hat seine Sätteldaraufhin ja schon überarbeitet und mir den Rest des goldenen FoliaTec-Bremssattellackes überlassen. Danke an dieser Stelle nochmals.
Nach einer Farbprobe hier sagte mir persönlich der Lack allerdings nicht hundertprozentig zu, so dass ich mich für eine silberne Optik der Bremssättel entschieden habe. So sind sie nun ebenfalls bis 900 Grad hitzebeständig silberalufarben überarbeitet:
![[Bild: cimg2465kn4.jpg]](http://img291.imageshack.us/img291/5339/cimg2465kn4.jpg)
Am heutigen Nachmittag habe ich die Bremssättel dann neu montiert:
![[Bild: cimg2474ky2.jpg]](http://img507.imageshack.us/img507/913/cimg2474ky2.jpg)
![[Bild: cimg2475bf7.jpg]](http://img148.imageshack.us/img148/7031/cimg2475bf7.jpg)
![[Bild: cimg2476rh9.jpg]](http://img148.imageshack.us/img148/9654/cimg2476rh9.jpg)
Das Resumee der Überholung: Ich persönlich würde Bremssättel nicht noch mal in die Galvanotechnik geben, sondern gleich mit hitzebeständigem Lack / Bremssattellack bearbeiten.
Nach späterer Montage wird auf alle Fälle die hier angesprochene Druckprüfung durchgeführt.
Gruß Stephan
Die Schrauben habe ich in drei Durchgängen fast bis zum rechnerisch max. Drehmoment von innen nach außen angezogen und anschließend den Kantenfalz mittig nochmals versiegelt.
Wäöhrend der Trocknungszeit habe ich allerdings am gestrigen Abend noch angefangen, die Bremssättel nochmals zu bearbeiten. Wie bekannt, wurde die Sättel ja in die Galvanotechnik gegeben. Nach einer gewissen zeit bildeten sich allerdings unschöne Flecken bzw. Anlaufspuren. Markus hat seine Sätteldaraufhin ja schon überarbeitet und mir den Rest des goldenen FoliaTec-Bremssattellackes überlassen. Danke an dieser Stelle nochmals.
Nach einer Farbprobe hier sagte mir persönlich der Lack allerdings nicht hundertprozentig zu, so dass ich mich für eine silberne Optik der Bremssättel entschieden habe. So sind sie nun ebenfalls bis 900 Grad hitzebeständig silberalufarben überarbeitet:
![[Bild: cimg2465kn4.jpg]](http://img291.imageshack.us/img291/5339/cimg2465kn4.jpg)
Am heutigen Nachmittag habe ich die Bremssättel dann neu montiert:
![[Bild: cimg2474ky2.jpg]](http://img507.imageshack.us/img507/913/cimg2474ky2.jpg)
![[Bild: cimg2475bf7.jpg]](http://img148.imageshack.us/img148/7031/cimg2475bf7.jpg)
![[Bild: cimg2476rh9.jpg]](http://img148.imageshack.us/img148/9654/cimg2476rh9.jpg)
Das Resumee der Überholung: Ich persönlich würde Bremssättel nicht noch mal in die Galvanotechnik geben, sondern gleich mit hitzebeständigem Lack / Bremssattellack bearbeiten.
Nach späterer Montage wird auf alle Fälle die hier angesprochene Druckprüfung durchgeführt.
Gruß Stephan

Die Schrauben habe ich in drei Durchgängen fast bis zum rechnerisch max. Drehmoment von innen nach außen angezogen und anschließend den Kantenfalz mittig nochmals versiegelt.