01.04.2008, 20:53
Danke Dennis,
das Entfernen der Passhülse werde ich dann wohl aber Motoren-Henze überlassen.......bevor ICH da was zerstöre.
Zu den Sätteln:
Kann auch sein, dass ich mich betreffend der Festigkeit geirrt habe. Können tatsächlich auch die 10.9 sein....muss da noch mal nachschauen.
Meine Info ist, dass die ATE-Sättel mit Dehnschrauben verbaut sind, während die LUKAS (habe ich) mit herkömmlichen Schrauben montiert sind. Die müssten dann nicht zwangsläufig ersetzt werden. Werde totzdem vesuchen die Schrauben in den entsprechenden Abmessungen neu zu bekommen.
Druckprüfung kann ja auch nur unter realen Bedingungen stattfinden......insofern wäre der Bremsenprüfstand, auf den ich Zugriff habe, schon ohnehin gebucht.
Vielleicht meldet sich Wolle ja noch, welche Art von Druckprüfung er gemeint hat.
Der Hinweis versteht sich aber denke ich auch vorsichtshalber. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig.
Wir konnten am Wochenende auf der Messe bei den Teilehändlern die ein oder anderen überholten Bremssättel (britischer Anbieter) begutachten. Das was ich da gesehen habe ist dann schon eher abenteuerlicher........lediglich gereinigte und verzinkte Sättel mit angerosteten alten Bremshälftenschrauben.......ich möchte nicht wissen, wie die zusammengebaut wurden.
Gruß Stephan
das Entfernen der Passhülse werde ich dann wohl aber Motoren-Henze überlassen.......bevor ICH da was zerstöre.
Zu den Sätteln:
Kann auch sein, dass ich mich betreffend der Festigkeit geirrt habe. Können tatsächlich auch die 10.9 sein....muss da noch mal nachschauen.
Meine Info ist, dass die ATE-Sättel mit Dehnschrauben verbaut sind, während die LUKAS (habe ich) mit herkömmlichen Schrauben montiert sind. Die müssten dann nicht zwangsläufig ersetzt werden. Werde totzdem vesuchen die Schrauben in den entsprechenden Abmessungen neu zu bekommen.
Druckprüfung kann ja auch nur unter realen Bedingungen stattfinden......insofern wäre der Bremsenprüfstand, auf den ich Zugriff habe, schon ohnehin gebucht.
Vielleicht meldet sich Wolle ja noch, welche Art von Druckprüfung er gemeint hat.
Der Hinweis versteht sich aber denke ich auch vorsichtshalber. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig.
Wir konnten am Wochenende auf der Messe bei den Teilehändlern die ein oder anderen überholten Bremssättel (britischer Anbieter) begutachten. Das was ich da gesehen habe ist dann schon eher abenteuerlicher........lediglich gereinigte und verzinkte Sättel mit angerosteten alten Bremshälftenschrauben.......ich möchte nicht wissen, wie die zusammengebaut wurden.
Gruß Stephan