27.02.2008, 20:14
Moinsen, frage;
wie behandelst du die aluminium einzelteile jetzt, da
du ja sicher orginal optik wünscht!?!
Denn bei meinem 1. m20 hatte ich auch alles schön gestrahlt,
bin dann aber zu geizig mit dem klarlack rübergegangen, d.h.
es waren teilweise noch kleine poren offen in denen sich nach längerer zeit ohne wäsche dreck abgesetzt hätte, das fand ich ärgerlich.
Meine ansaugbrücke wollte ich wieder strahlen und dann dick mit klarlack überziehen, das gibt eine schöne hellgraue optik.
Der ventildeckel ist eh wie immer schwarz gepulvert mit
herraus geschliffener schrift.
Nur bei stirndeckeln (2), ölwanne und kleineteilen bin ich mir noch unsicher. Eigentlich hatte ich geplant am WE die teile schön mit ?messing? aufsatz zu bürsten um eine schön glatte und leicht glänzende alu-öberfläche zu erhalten. Mit irgendeinem zeug ansprühen wollte ich vermeiden, aus optik und pflege gründen.
Also wie gehst du weiter vor???
(Hast du eigentlich sone schöne sandstrahlkabine mit 2 ärmeln,
das wär nochmal was feines
??)
MfG Dennis
wie behandelst du die aluminium einzelteile jetzt, da
du ja sicher orginal optik wünscht!?!
Denn bei meinem 1. m20 hatte ich auch alles schön gestrahlt,
bin dann aber zu geizig mit dem klarlack rübergegangen, d.h.
es waren teilweise noch kleine poren offen in denen sich nach längerer zeit ohne wäsche dreck abgesetzt hätte, das fand ich ärgerlich.
Meine ansaugbrücke wollte ich wieder strahlen und dann dick mit klarlack überziehen, das gibt eine schöne hellgraue optik.
Der ventildeckel ist eh wie immer schwarz gepulvert mit
herraus geschliffener schrift.

Nur bei stirndeckeln (2), ölwanne und kleineteilen bin ich mir noch unsicher. Eigentlich hatte ich geplant am WE die teile schön mit ?messing? aufsatz zu bürsten um eine schön glatte und leicht glänzende alu-öberfläche zu erhalten. Mit irgendeinem zeug ansprühen wollte ich vermeiden, aus optik und pflege gründen.
Also wie gehst du weiter vor???
(Hast du eigentlich sone schöne sandstrahlkabine mit 2 ärmeln,
das wär nochmal was feines

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....