24.02.2008, 20:01
Zitat:Jop der is geplant, das mach ich eigentlich bei jedem besseren motor,
wie zB auch bei dem M20 2,7ltr im hintergrund.
Hatte dir ja auch ne kurzbeschreibung was alles
gemacht ist in die mail gepackt!
Sofern der kopf nicht an der bearbeitungsgrenze ist, was
ja eigentlich nur am m20 kritisch ist, lasse ich den plan fräsen.
Allein schon weil die dichtfläche dann 100pro ist, da brauch ich voher auch garnicht auf verzug messen, denn wenn man für knapp 400€ dichtungen verbaut und der motor anschließend am block runter ölt (hätte ich bei meinem ersten m20) beist man sich schon ordentlich in den arsch..... (plan fräsen kost mich 50€ für 6 zylinder)
MfG
Also,
was die Motorentechnik angeht, bewege ich mich noch relativ auf Neuland. Die Anweisungen zum ZKD-Wechsel am M10 sehen nicht unbedingt ein Planen des Kopfes vor. Insofern bin ich unschlüssig, was ich machen soll/sollte.
Gib' mir mal 'nen Tip Sind die Dichtungssätze denn gewöhnlich auch für geplante Köpfe ausgelegt. Ich habe den kompletten Dichtungssatz für den M10 von W&N bestellt.
Gruß Stephan