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TC1-Komplettrestaurierung
Nach etwas längerem Bürotag heute habe ich lediglich noch angefangen, einen Tankbehälter zu lackieren:

[Bild: cimg1491kt4.jpg]

[Bild: cimg1494np3.jpg]

Es kommt heute abend dann noch mal ein zweiter Spritzgang rüber, so dass dann ein Behälter schon fertig ist.

Gruß Stephan Smile


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Heute ist der zweite Tankbehälter lackiert worden....sieht genauso aus wie der erste Fettes Grinsen ...deshalb ohne Bild Zwinker

Gruß Stephan Smile
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Heute war ich etwas früher zu Hause.......Wetter ausnutzen Zwinker .......zum Verpacken der fertigen Unterbodenteile habe ich mich dazu in die schöne Sonne begeben und mal ein Photo spaßeshalber der zu verpackenden Teileübersicht gemacht:

[Bild: cimg1509nh4.jpg]

und hier noch mal .....sind aber schon ein paar Teile verpackt:

[Bild: cimg1511hl6.jpg]

[Bild: cimg1512sg7.jpg]

Gruß Stephan Smile



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Hallo Stephan,
sieht echt super aus, toller Ansporn für mich Sonne .

Christoph
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Zitat:Hallo Stephan,
sieht echt super aus, toller Ansporn für mich Sonne .

Christoph

Danke!

Ich bin dann auch bald durch mit den Teilen. Habe soeben die Federbeine noch mal angeschliffen. Sie sollen nochmal lackiert werden. Das Ergebnis betreffend der Federbeine gefiel mir nicht, so dass ich noch mal rangehe, ansonsten wären sie auch schon auf dem Foto gelandet Zwinker

Aber lieber jetzt noch mal, anstatt sich später zu ärgern Zwinker

Gruß Stephan Smile
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Heute habe ich mir dann noch diE Radnaben vorne, Domlager und den Bremskraftverstärker vorgenommen, d.h. erst mal gereintig und gebürstet.

hier die Diomlager schon mal vorgereinigt, alten Wachs ab und gebürstet:

[Bild: cimg1513wd0.jpg]

die Radnaben gebürstet:

[Bild: cimg1515ep9.jpg]

und der Bremskraftverstärker im Ursprung

[Bild: cimg1518fa2.jpg]

...und schon mal grob gebürstet/geschliffen:

[Bild: cimg1521pi0.jpg]

Morgen geht es dann mit den Teilen weiter, so dass sie anschließend auch grundiert werden können.

Gruß Stephan Smile

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Ein schöner Sonnentag Sonne Wenn das Cabi nicht Saisonkennzeichen hätte, wäre heute der erste Tag einer Ausfahrt gewesen.....

Habe dann aber viel in der Sonne gearbeitet.

Heute Vormittag erst mal die Teile von gestern weiterbearbeitet, d.h.

Radnaben und Domlager weiter gesäubert und grundiert:

[Bild: cimg1531ce9.jpg]

Bremskraftverstärker grundiert:

[Bild: cimg1545ic3.jpg]

Sodann habe ich mich an die Zündspule und das Abschirmblech des Gebläsekastens gemacht:

[Bild: cimg1540mm6.jpg]

[Bild: cimg1550dm5.jpg]

[Bild: cimg1536ry8.jpg]

[Bild: cimg1547dj9.jpg]

und dann sind noch "Karosseriearbeiten" gemacht worden. Dazu nachher noch mal mehr.......das Essen ruft Zwinker

Gruß Stephan


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nen Gudn wünsch ich Zwinker
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...karosseriemäßig habe ich mich heute noch um die vorderen Kotflügel gekümmert. Sie waren noch im Zustand wie demontiert. Also musste auch hier erst mal die alte Dichtmasse entfernt werden.

Hier mal der linke Kotflügel:

[Bild: cimg1541ah7.jpg]

[Bild: cimg1542do3.jpg]

[Bild: cimg1543mr8.jpg]

und schließlich habe ich die ganze Chause erst mal mit Fertan behandelt:

[Bild: cimg1555uf4.jpg]

Heute abend werde ich dann wohl auch noch den rechten Kotflügel unter die Fittiche nehmen.

Gruß Stephan
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Zitat:nen Gudn wünsch ich Zwinker

"Gudn" ebenso....Danke Zwinker

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Hallo Stephan,

Ich hoffe es hat geschmeckt Zwinker

Mal zum Thema Kotflügel:

Was machst du mit dem Falz zur A-Säule hin da ist doch das Blech doppelt, bist du da auch zwischenrein gekommen? Das hat mich ganz klar davon abgehalten einen alten Kotflügel zu nehmen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hallo Mark,

ja es hat mal wieder geschmeckt......hatte ich ja lange nicht, das Gericht Fettes Grinsen

Den Falz habe ich zunächst mit Becherpistole von der Innenseite her sandgestrahlt. Soweit ich das einsehen kann, sieht es auch alles ganz sauber aus. Ich habe dann allerdings Fertan regelrecht in den Falz einlaufen lassen. Nach dem Spülen wird selbiges auch mit Epoxy vorgenommen. Hoffe, denke, dass es dann auch reicht.

Aber sogenannte AHA-Erlebnisse gibt es dennoch.

So habe ich mir vorhin nochmal den rechten Kotflügel vorgenommen. Wie gesagt, hatte ich sie ja ausgebaut und lediglich zur Seite gestellt. Nun hat sich dort im Schwellerende ein doch etwas größeres Loch aufgetan, das mit Spachtel gut kaschiert war.

Hier mal Bilder; zunächst der Koti vor der Arbeit. An der Innenseite des Schwellerendes sieht man schon den aufgepappten Lappen:

[Bild: cimg1556rq0.jpg]

[Bild: cimg1557ar4.jpg]

Und hier das Problem:

[Bild: cimg1558jd9.jpg]


[Bild: cimg1560cd7.jpg]

Habe den Koti jetzt erst mal zur Seite gestellt.....muss mir jetzt erst mal Gedanken machen, ob ich da ein Blech einsetze....und wie...und ob überhaupt....und.... Verwirrt

Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
ich kenne jetzt nicht die Preise vom E21 Koti, aber beim E30 würde ich mir die Arbeit nicht machen. Meine vom Baur sahen auch so aus, die kommen neu ebenso die beiden Türen, die unten durch sind.
Wenn es noch gescheite Neuteile gibt würde ich da zu greifen, meine Meinung.

Christoph
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Hallo Chris,

grundsätzlich hast du Recht...........

aber ich bin nun mal jemand der diese Arbeit nicht scheut........bin ja auch nicht selbständig Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Spaß beiseite: Ich versuche die Kotis erst mal zu retten, wenn's murks ist, kommen neue rein Zwinker

Gruß Stephan Smile
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So,

habe mir heute die Kotis nochmal bei Tageslicht genauer angeschaut.

Ergebnis:

Keine Kompromisse....beide Seiten werde ich NEU machen.


Gruß Stephan Zwinker
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Heute vormittag war ich dann mal wieder in der Halle. Ich musste noch ein paar Kleinteile strahlen, die morgen oder übermorgen mit den Bremssätteln in die Galvanotechnik gehen.

[Bild: cimg1562mv7.jpg]

Sodann habe ich auch den Deckel vom Diff gestrahlt. Schön sauber iste er geworden:

[Bild: cimg1564yl2.jpg]

Beim Diff.-Deckel bin ich am überlegen, ob ich ihn mit Alu-Zink lackiere und ggf. mit Klarlack überziehe...mal sehen.....

Und schließlich habe ich die Felgen gestrahlt:

[Bild: cimg1565el1.jpg]

[Bild: cimg1566kt2.jpg]

Das Felgenbett innen wird noch geschliffen, ebenso wie die Innenseiten.....

Gruß Stephan Smile
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In den Abendstunden habe ich noch die Bremssättel für die Galvanotechnik vorbereitet. D.h. Planflächen von Klebstreifen befreit und die Kolbenlauffläche auspoliert.

@ Markus:

Deine natürlich auch...und entfettet sind sie auch Zwinker

GRuß Stephan Smile
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DAAAAAAAAAAAAAAAAAnnnnke !! Sonne

Und: Kotflügel neu - mach ich auch. Lohnt nicht mit den Alten - da hat Mark Recht. Nicht bei dem Preis Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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Zitat:da hat Mark Recht. Nicht bei dem Preis Zwinker

Gruß, Markus

....und Chris auch Zwinker

Gruß Stephan Smile
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So....sämtliche Bestellungen sind raus....so auch für die Kotflügel Zwinker

Am Abend heute habe ich dann noch mal zwei Kleinteile gestrahlt und angefangen, die Türen in der halle zu demontieren. Bin mit einer Tür fertig geworden.

Danach hieß es dann noch mal Strahlen für einen Bekannten, der mit Teilen seines De Lorean vorbeikam.

Nun bring ich morgen früh gleich drei Kartons zur Galvanotechnik.

Fotos gibbet heute nicht; Kamera habe ich in der Halle liegen lassen Verwirrt

Gruß Stephan Smile
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