23.01.2008, 00:00
Hi Stephan,
arbeitest du öfter mit Feropx grundierung?
Hab letzten spätsommer in meinen VFL nen neues
heckblech eingeschweißt, und auch mit ferpox grundiert.
Soweit so gut....nur als dann der weitere lackaufbau kam,
gab es die ersten probleme; die lacke haben sich verbunden
und angelöst, sprich sind weich geworden und die gesamte
lackschicht ließ sich wie gummi abziehen. Egal ob man mit epoxi füller,
steinschlagschutz, oder normalem grundfüller drüberlackiert hat.
immer das gleiche, man sah es nicht, aber die lacke waren wie gummi.
Im oberen beireich hab ich dann mit 1k mattschwarz
ne isolierschicht gezogen, dann ging es plötzlich.
1std vor lackiertermin ist mir dann aufgefallen das sich im unteren beireich, unterm steinschlag schutz, große flache blasen an den sicken bebildet hatten, obwohl alles ausgehärtet war.
Das war echt zum heulen, so hab ich schnell das zug runtergekratzt,
zink drauf dann steinschlackschutz und zum ende normaler 2 lack.
Selbst bei ferpox gabs nur beileids bekundungen, aber keine
vergleichbaren fälle "dann hätte ich eben was anderes nehmen müssen"
"verträgt sich nicht mit allem"
Ich glaube eher das verträgt sich mit fast garnix!?!?
Naja nach der nummer war ich nicht mehr so begeistert von dem zeug, hart und wiederstandsfähig wirds wohl sein, aber nur solange kein richtiger lack drauf kommt, deinen inneraum würd ich auf jedenfall isolieren. Der normale standox 2k lack wird das zeug warscheinlich sonst anlösen.
Ich denke ich werd das nächste mal zu standox rostschutzgrund (rot)greifen.
Ansonsten echt ne topp arbeit, deine qaulität gefällt mir echt gut.
PS. könntest du mir nochmal genau die elektrische anschaltung der LWR mit fiesta teilen erklären? Ich habs nur mit kippschalter hinbekommen.
Gern auch per Email; dennis.pu (ät) gmx.net
MfG Dennis
arbeitest du öfter mit Feropx grundierung?
Hab letzten spätsommer in meinen VFL nen neues
heckblech eingeschweißt, und auch mit ferpox grundiert.
Soweit so gut....nur als dann der weitere lackaufbau kam,
gab es die ersten probleme; die lacke haben sich verbunden
und angelöst, sprich sind weich geworden und die gesamte
lackschicht ließ sich wie gummi abziehen. Egal ob man mit epoxi füller,
steinschlagschutz, oder normalem grundfüller drüberlackiert hat.
immer das gleiche, man sah es nicht, aber die lacke waren wie gummi.
Im oberen beireich hab ich dann mit 1k mattschwarz
ne isolierschicht gezogen, dann ging es plötzlich.
1std vor lackiertermin ist mir dann aufgefallen das sich im unteren beireich, unterm steinschlag schutz, große flache blasen an den sicken bebildet hatten, obwohl alles ausgehärtet war.
Das war echt zum heulen, so hab ich schnell das zug runtergekratzt,
zink drauf dann steinschlackschutz und zum ende normaler 2 lack.
Selbst bei ferpox gabs nur beileids bekundungen, aber keine
vergleichbaren fälle "dann hätte ich eben was anderes nehmen müssen"
"verträgt sich nicht mit allem"
Ich glaube eher das verträgt sich mit fast garnix!?!?
Naja nach der nummer war ich nicht mehr so begeistert von dem zeug, hart und wiederstandsfähig wirds wohl sein, aber nur solange kein richtiger lack drauf kommt, deinen inneraum würd ich auf jedenfall isolieren. Der normale standox 2k lack wird das zeug warscheinlich sonst anlösen.
Ich denke ich werd das nächste mal zu standox rostschutzgrund (rot)greifen.
Ansonsten echt ne topp arbeit, deine qaulität gefällt mir echt gut.
PS. könntest du mir nochmal genau die elektrische anschaltung der LWR mit fiesta teilen erklären? Ich habs nur mit kippschalter hinbekommen.
Gern auch per Email; dennis.pu (ät) gmx.net
MfG Dennis