Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Selbstzünder
#1
Bei der suche nach dem jüngsten NFL bin ich über die 324d bzw 324td gestolpert.

Kann es sein das es keine 2 Türer vom 324 gibt? Das es den 324 nicht mit Automatik gibt? Keine 324 rechtslenker mit d oder td? Kein Cabrio?

Platz für exotische Exoten? Oder gibts da doch noch was?

324td Touring von 1/88 bis 5/93 (ja Mai), der 4-Türer 2/87 bis 12/90, den 2-Türer gab es nicht als selbstzünder. Der 324d 4/85 bis 12/90

Wer mehr weß bitte melden! Fettes Grinsen
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Zitat:Kann es sein das es keine 2 Türer vom 324 gibt? Das es den 324 nicht mit Automatik gibt? Keine 324 rechtslenker mit d oder td? Kein Cabrio?
Hallo Papa Ratzi,
den 324d gab es ausschliesslich als 4 Türer. Automatik ja - Cabrio nein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Seltenste Variante 324d 4türig NFL;

Auch nicht lieferbar: 324d als touring
Zitieren
#4
Zitat:den 324d gab es ausschliesslich als 4 Türer.

und deswegen auch nicht als tc2. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:den 324d gab es ausschliesslich als 4 Türer.

und deswegen auch nicht als tc2. Zwinker


.....leider, leider, leider, leider, leider!

Das wäre mein Modell.

Natürlich als TD und nicht als D, wobei ich mir sicher bin,
das alle hier, die immer über den Saugdiesel lästern, noch nie einen gefahren haben..! Zwinker
Die effektiven Fahrleistungen sind nicht gerade rasant,
aber der Schiffsdiesel hat etwas, das kein M40 dieser Welt auch nur Ansatzweise hat:
Drehmoment + Kraft von unten, was eine Drehzahlarme Fahrweise stets im größeren Gang erlaubt.
Der TD kann das natürlich nochmal erheblich besser.
Ähnlich der ETA Charakteristik.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Bei den Chrommodellen gab es den 324d ausschliesslich mit 63kw und als viertürige Limousine. (Modelljahr 1986-87)

Automatikgetriebe waren von Anfang an für alle Dieselmotoren im Angebot.
Ich hatte Mitte der 90er ein knappes Dutzend solcher Autos mit Automatikgetriebe verkauft!

Bei den "gelifteten" Modellen gab es:

Touring und viertürige Limousine.

Ersteres jedoch nur mit dem 85kw Turbodiesemotor. Nicht als Saugmotor.
Für die Limousine gab es den 63kw Motor, sowie auch den 85kw Motor.

Servolenkung war beim 85kw Turnodiesel serienmäßig. Beim 63kw Motor gab es sie nur gegen Aufpreis! Alle Dieselmodelle waren mit einem DZM ausgestattet. Checkcontrol und Bordcomouter waren nicht lieferbar!

Nebenbei gefragt: Kann man den 324 Diesel mit dem 63kw Saugmotor eigentlich mit Pflanzennöl fahren??

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Bestimmt, das ist noch ein "Allesfresser".

Geh ma googeln nach den "Pölern"
(Das sind die die mit Pommesfett fahren)

Was fahren se, 2 Golf- Technik, w123 Technik und...?? Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Ich fahrs in meinem Alltags 190er Diesel seit knapp drei Wochen mit reinem Pflanzenöl vonner Raiffeisentanke und meine, seitdem einen nicht unerheblichen Leistungsverlust und auch ein suboptimales Kaltstartverhalten zu haben. Der Leistungsverlust stört mich angesichts der 30 Cent Ersparnis am Liter weniger. Mit einem, etwas unkultivierten Kaltstarverhalten kann ich auch leben. Nur kaputtmachen willi ich ihn eigentlich nicht!

Und da ich, rein aus dem Bauch heraus einen 324d technisch für wesentlich progressiver halte als meinen Bauernbenz, zerrt es nächtens doch arg an meinem blau-weißen Herz. Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9

....ich käme nicht im Traum auf die Idee, meinen TD um flotte Bewegung zu bitten
und ihm als Animation irgendwelche Pflanzensuppe einzufüllen...! Haare zu Berge:

Seit 210tKM nur das korrekte (von der Tankstelle) und dann mit einmal sowas?
Meine Frau stellt mir ja auch nicht als leckerchen irgendeine Hirsepampe hin,
nur um neue Moden einzuführen (okay, ist vielleicht auch die Angst um die Stubentapete...).

Und wer 713 Doppelmark an KFZ-Steuer bezahlen kann,
der kann auch für Einsachtzehn/Liter korrekten Diesel bunkern.
Und erst Recht, wenn er dank Euro2 300 Euro/Jahr billiger wird.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Pit, die Rede war vom "d" nicht vom "TD" Zwinker

Achtung, Ironie
Mc doof Pommesöl würde er aber trotzdem "fressen" (Ohne Ketschups) Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Pit, die Rede war vom "d" nicht vom "TD" Zwinker

Achtung, Ironie
Mc doof Pommesöl würde er aber trotzdem "fressen" (Ohne Ketschups) Fettes Grinsen

....ja, war mir klar.

Okay, hab´nochmal drüber nachgedacht:
Der Sauger ist bestimmt wesentlich anspruchsloser und eventuell eher Pöl tauglich,
aber, auch wenn ich einen Sauger hätte, würde ich darüber die gleiche Meinung wie oben vertreten.

Wer pölen will, soll pölen, ich mache solche mätzchen nicht.
Vielleicht denke ich da spießig und wenig fortschrittlich,
aber dafür riskiere ich auch keinen Motor oder Anlasser.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Klasse, jetzt habe ich auch die Autos mit Automatik gefunden (Typ AD und AH) toll!!!

Und wer fährt soetwas heute noch? Es ist noch Platz im Tread
"wer hat den jüngsten NFL?"

Bitte melden wer noch auf die "Seite1" will!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Ja Pit ist ja ok, ich weigere mich ja schon jahrelang gegen einen Diesel.
Würde ich dann meinen ersten Diesel zum Pöler umbauen, wäre ich sogar doppelt oder dreifach irre Zwinker
Einmal reicht doch schon dicke Fettes Grinsen

Ich dachte es ginge nur darum ob der 324d (ja auch der TD)
Alternativbrennstoffe verdauen kann ohne zu verrecken.

Ja, das kann er Zwinker

-----------------
Der Anlasser leidet sicher nicht darunter, nicht umsonst hat der Dieselanlasser 2kw
und nicht 1kw wie beim Benziner (egal ob 4 oder 6, alle gleich).
Dem Motor ist es völlig Latte was er verdichtet, den einzigen den es interessiert ist das Einspritzsystem.
Jeder Diesel mit einer Verteilereinspritzpumpe ist dafür quasi geeignet.
Alles andere eben nicht, oder nur bedingt mit Ausnahmen.

Man nehme den Diesel vom Mazda 6 (Oder eben von Ford...).
Der verträgt auf Dauer nicht mal den deutschen Diesel (wegen höherer Wasseranteile).
Zumindestens ist das die Ausrede des Herstellers der Druckpumpe.

Ich würde behaupten ohne ein Experiment zu kennen, der läuft mit Livio-öl genauso weit. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Ja,ja das leidige was tanke ich heute Thema!
Also in meinem Touring kommt nur das Gute von der Tanke.
Dafür ist mir der Motor samt Esp+Eispritzdüsen und Gat Anlage zu teuer.

Aber ich habe noch 2 Postgolf uuuund daha tanke ich wie wild das sehr gute Rapsöl! Diese Motörchen kann man sich nebst Anbauteile mal locker von Schrotti holen für kleines Geld!

Übrigens TD fahren ist was richtig feines!Kraft ohne Ende und von den Dingern gibt es immer weniger....Nur der Verbrauch ist so ziemlich hoch!!


Fettes Grinsen
Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste