Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck "bleichen"
#1
Hallo,

gleich mal Frage Nr. 2:

Nachdem meine "ich mache mein Cab schöner" Aktion fast vorbei ist, stört mich noch mein Verdeck.

Nun: es ist beige. Schöne Farbe, will auch keine andere. Allerdings hat sich im laufe der Zeit im Gewebe doch etwas Dreck angesammelt. Also nicht direkt oben auf dem Stoff (wo man direkt mit der Bürste hinkommt) sondern eher in den "Senken" (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Gibt es irgendein Mittelchen, das diesen Ruß und Staub da wieder heraus bekommt? So ein Vanisch Oxy Power Aktion Hyper macht alles sauber Spray hab ich schon probiert, hat (bis auf der Oberfläche) nichts gebracht.

Ideen?

VG
Franz
Vg
Franz
Zitieren
#2
Ja, Du kannst das Verdeck neu einfärben lassen. Das wäre dann eine
"roichtige" Aktion, die auch etwas bringt. Das dumme ist nur - lohnt sich fast
nicht von den Kosten. Leg ein bisschen drauf und es gibt ein neues Verdeck
von Rainer. Smile
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
wer kauft denn ein neues verdeck, weil das alte schmutzig ist Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:wer kauft denn ein neues verdeck, weil das alte schmutzig ist Verwirrt

Vor allem wenn nach kurzer Zeit das Problem wieder auftaucht Zwinker Fettes Grinsen

Den Dreck mußt du einfach probieren wie er sich das am besten löst. Ich würde es mal mit einem Wasserstaubsauger probieren, da müßtest du bis in die Poren reinkommen. Vielleicht mußt du den Vorgang auch mehrmals wiederholen.

Vielleicht hat dein Sattler ja auch ein gutes Mittel was hilft

Gruß mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Zitat:wer kauft denn ein neues verdeck, weil das alte schmutzig ist Verwirrt

Oh, dann habe ich es falsch verstanden/gelesen. Dachte das Verdeck wäre
optisch nicht mehr "rettbar". Dann nat. andere Vorgehensweise!

Als erstes Ragg Topp Cleaner Cabrioverdeck Reiniger nehmen. Das Zeugs
ist der Hammer. Zu finden hier:
http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/a...0101070101
/anid/DG75310/RAGG-TOPP-Cleaner-Cabrioverdeck---Reiniger/

Oder gleich das kpl. Pflegeset.
http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/a...0101070104
/anid/DG75390/RAGG-TOPP-Cabrio-Verdeck-Pflegeset/

Wie gesagt, das Zeugs hält, was es verspricht.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Hallo,

es geht wirklich erstmal nur um die Reinigung des Verdecks.
Ein neues kann ich mir die nächsten Jahre immernoch kaufen...... Des weiteren denke ich daß ein Verdeck ruhig etwas Patina haben darf.

Kennt ihr noch weitere Mittel? Evtl. auch Geheimtipps Fettes Grinsen
Vg
Franz
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,

es geht wirklich erstmal nur um die Reinigung des Verdecks.
Ein neues kann ich mir die nächsten Jahre immernoch kaufen...... Des weiteren denke ich daß ein Verdeck ruhig etwas Patina haben darf.

Kennt ihr noch weitere Mittel? Evtl. auch Geheimtipps Fettes Grinsen

Reichzt das o.g. Mittel nicht? Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Das muss ich wieder bestellen, dautet, kostet..... Fettes Grinsen


Vielleicht gibt es ja noch einen Alchemisten der auf seiner Suche nach Gold DAS Mittel gegen Schmutz gefunden hat Sonne
Vg
Franz
Zitieren
#9
Hallo,
versuch es doch mal mit einem materialschonenden Wasserdampfreiniger der Fa. Kärcher
( kein Wasserstaubsauger ! ! ! ). Bei Polstern und Velourteppichen kann ein solches Gerät
wahre Wunder vollbringen und viel falsch machen kann man damit nicht, wenn man einen
gewissen Abstand zum Verdeck einhält. Je nach Bedarf evtl. mit dem BMW Verdeckreiniger
vorarbeiten und zum Abschluss die BMW Verdeckimprägnierung nicht vergessen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Den BMW Verdeckreiniger will doch nass ausgespült werden .... da wäre es vielleicht interessant, die Brühe mit einem Nass-Staubsauger abzusaugen, statt sie nur oberflächlich abzuspülen ...

ich selbst halte die Kombi BMW Verdeckreiniger und anschließend BMW Verdeckimprägnierer auch für ziemlich gut ...

Das mit dem Dampfreiniger ist aber auch mal ne Idee, die ich auf dem trockenen verdeck vor der Reinigung mit dem BMW Mittelchen ausprobieren würde ...

wünsche viel Erfolg,
berichte bitte vom Ergebnis,

Gruß
Martin
Zitieren
#11
ordinäres Waschpulver! Das schadet dem Verdeck nicht - hat mir der Monteur meines Verdecks am Baur geraten. Danach BMW Zeug drüber - und ferdisch Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste