Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MGB vs PT
#5
Zitat:Aaaah - Morris Marina - ein echtes Lehrerin-Auto. Nostalgia Fettes Grinsen
Konnten sich englische Lehrerinnen die Unmengen an Öl leisten, die der Legende nach dem Antriebbstrang in Richtung Straße entströmten? Fettes Grinsen

Zitat:Aber es war nicht so schlecht als der Austin Allegro. Oder Maxi. Oder Princess. Oder Maestro.
Also jetzt, wo Du es erwähnst, haben die letzten Zuckungen von British Elend und ihre späteren späteren Abspaltungen wirklich interessante Design-Highlights zustande gebracht. Aber der Marina ist und bleibt fast mein Liebling.

Zumal er es ja als Ital bis in die Neuzeit geschafft hat (in China, dort läuft er seit 1998 als Huandu CAC 6430 vom Band)

Was mich aber zutiefst erschüttert hat, war der Anblick des Wolseley Hornet. Ist überliefert, ob Sir Alec Issigonis beim Anblick dieses verunglückten Vehikels schallend gelacht hat? Oder einen Herzinfarkt erlitten hat?

[Bild: ado15_168249.jpg]

Der hoffentlich unbekannte Designer möge für immer in der Hölle braten. Eine Design-Ikone so zu verunstalten. Und dann noch die Frechheit zu besitzen, den wohlklingenden Namen "Wolseley" (könnte man ins Deutsche übersetzen mit "Borgward") auf dieses miese Blechkistchen zu drucken - Bäh!

Und was ist gegen den MGB zu sagen? Wobei ich das Coupé immer viel leiber mochte (und vor allem von hinten, die Front ist zugegebenermaßen fehlproportioniert, aber das war sie beim E-Type Jaguar erst recht und den findet alle Welt ausser mir schön) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MGB vs PT - von Nick - 29.09.2004, 20:30
RE: MGB vs PT - von Ralf - 29.09.2004, 21:59
RE: MGB vs PT - von Tobi - 29.09.2004, 22:57
RE: MGB vs PT - von Nick - 30.09.2004, 19:26
RE: MGB vs PT - von Ralf - 30.09.2004, 23:10
RE: MGB vs PT - von Daniel - 01.10.2004, 17:26
RE: MGB vs PT - von pittermax - 01.10.2004, 18:55
RE: MGB vs PT - von Ralf - 01.10.2004, 19:55
RE: MGB vs PT - von Nick - 02.10.2004, 10:48
RE: MGB vs PT - von Nick - 02.10.2004, 10:52
RE: MGB vs PT - von Ralf - 02.10.2004, 10:55
RE: MGB vs PT - von Daniel - 02.10.2004, 21:51
RE: MGB vs PT - von pittermax - 02.10.2004, 22:44
RE: MGB vs PT - von Ralf - 03.10.2004, 10:28
RE: MGB vs PT - von Anderl - 03.10.2004, 17:50
RE: MGB vs PT - von Ralf - 03.10.2004, 18:02
RE: MGB vs PT - von Daniel - 03.10.2004, 22:22
RE: MGB vs PT - von Ralf - 03.10.2004, 22:34
RE: MGB vs PT - von Daniel - 03.10.2004, 22:40
RE: MGB vs PT - von Daniel - 03.10.2004, 22:49
RE: MGB vs PT - von Ralf - 03.10.2004, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste