Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karosseriearbeiten am E30 - oder Per DU mit dem Rost
#21
Möchte das Thema noch so abschließen:

es ging ja auch nicht um die verknitterte Haube an einem 328 BMW der Mobilen Tradition sondern um ein Gebrauchsauto was um die 20 Jahre alt ist, keine 5000 Euro kostet und nicht ins deutsche Museum will oder soll!

In so weit ist die Reparatur also dem Wert des Fahrzeuges entsprechend gut ausgeführt!


Achtung, Ironie und Gunna, der Automatikgetriebeölsiebe ausspült ist eh viel ´schlimmer! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Also die einzigen Wellen die ich sehe gibts morgens beim Betrachten meiner Frisur im Spiegel Achtung, Ironie

Also mein Neffe erlernt gerade den Beruf des Karosseriebauers und es gehört auch in der hochentwickelten Kfz-Welt von heute noch zum alltäglichen Geschäft ein Blech fachgerecht einzusetzen. Außerdem bauen die in der Berufsschule gerade auch BMW-Nieren nach (wer weiß wann man sowas mal brauchen kann Zwinker )

Lange Rede kurzer Sinn, bevor hier jemand noch denkt ich hätt meinen Meister in Korinthenkackerei gemacht:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Mark und Alex dafür bedanken dass meine Peep-Show unter der Stoßstange wieder geschlossen hat Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#23
Zitat:Möchte das Thema noch so abschließen:

es ging ja auch nicht um die verknitterte Haube an einem 328 BMW der Mobilen Tradition sondern um ein Gebrauchsauto was um die 20 Jahre alt ist, keine 5000 Euro kostet und nicht ins deutsche Museum will oder soll!

In so weit ist die Reparatur also dem Wert des Fahrzeuges entsprechend gut ausgeführt!


Abgesehen davon dass man das schon fast wieder als Geringschätzung auffassen kann noch eine kleine Korrektur:

- das Auto ist genau genommen noch keine 17 Jahre alt Zwinker
- ich würde es erst hergeben, wenn mir jemand über 6000 EUR bietet Fettes Grinsen
- das Deutsche Museum wird dieses Jahr ganz gewiss eine Sation für dieses Fahrzeug darstellen Fettes Grinsen Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#24
Hi, habe die Fotostory mit Staunen durchgelesen. Ich finde als Laien die Arbeit, die Alex und Mark ausgeführt haben, super. Mir wäre es egal, mit was man schweißt. Das Endresultat zählt und das ist in dem Fall hier besonders gelungen.
Also wenn bei meinem BMW mal was geschweißt werden sollte, dann melde ich mich bei Alex und Mark Fettes Grinsen

Super Arbeit Jungs.

@Kerstin:
Auch ein Danke an Dich wegen dem Kindereisepassbild. Hat geklappt.
Zitieren
#25
Zitat: Achtung, Ironie und Gunna, der Automatikgetriebeölsiebe ausspült ist eh viel ´schlimmer! Achtung, Ironie

Fettes Grinsen Aha, jetzt wird interessant Fettes Grinsen
Bin gelernter Maschinenbauer, deswegen auch mein Hang etwas gut zu reparieren,
bevor es wild onanierend Neuteile regnet. Zwinker

Ich stamme demnach nicht aus dem Karosseriegewerbe, aber besser kriegt das keiner hin.
Gute Arbeit Zwinker
Ganz wichtig ist , das diese Arbeit mit einfachen Mitteln erfolgte, somit
auch "nachmachbar".

Zitat:Wir haben uns extra die Mühe gemacht alles zu dokumentieren, um hier ein kleines Verfahrensschema darzulegen, und nicht um alles in Frage stellen zu lassen.
So geht mir das manschmol auch und löschgedanken habe ich ab und an auch gehabt Traurig
Gerade wenn auch mir die Story aber gerade gar nicht gefällt, die ich Online setzte.

Egal, machts einfach mal nach und vorallendingen besser, das wäre ein fairer Kampf.

*Gong* Ring frei zur ersten Runde Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Ich finde auch an der Reparatur gibt's nix auszusetzen.
Ende der Durchsage.
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#27
Mensch, Christoph wollte doch nur das i-Tüpfelchen drauf setzten und sprach sich deshalb ein wenig negativ darüber aus. Natürlich ist es gut gemacht, aber es wäre noch etwas mehr gegangen. Egal.
Für ein Laien ist es gute Arbeit und für einen vom Fach ist es ok. Und an der Stelle kommt eben das aber.

Ist doch auch in ordung, wenn man erwähnt wie es noch besser gemacht werden kann. Gerade für einen Laien wäre es sicher wissenswert, was es noch für Möglichkeiten einer Reparatur gibt.

Allerdings hat Christoph eben mit seiner Aussage den falschen Nerv getroffen. War sicher nicht seine Absicht.

Ich für mein Teil wäre froh gewesen über die Arbeit von Mark.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#28
Hallo,

Ich will hier die Sache zum Abschluß bringen. Ich schätze mal 98% aller Mitglieder haben keine Karosseriewerkstatt. Deshalb ist dies mit Sicherheit der beste Weg in anbetracht der Mittel gewesen die zur Verfügung standen, bzw. in der Relation zum gerichteten Fahrzeug.

Was lernen wir daraus Verwirrt

Man kann wenn man Mittel oder finazielle Möglichkeiten hat durchaus noch mehr rausholen oder in anderer Form durchführen. Letztendlich muß man unterscheiden Note 1-2 Fahrzeug bzw. Museumsstück oder aber der Alltagsdreier.

Wo liegt nun der Unterschied? Zum einen denke ich persönlich ist die Haltbarkeit in allen Fällen die selbe wie bei der hier durchgeführten Arbeit. Lediglich die Bleche hätte man großzügiger teilersetzt. Will heißen unteres Blech komplett, beim oberen einen Teilabschnitt samt verschwemmen wenn erforderlich. Was den Korrosionsschutz angeht so denke ich das dies schon das absolute Maximum darstellt.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Lass dich in jedem Fall nicht beirren, eine gute Story zu lancieren.
Zwinker
Ich weiss von was ich Rede Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste