25.09.2004, 08:54
Vielleicht ist dieser Umstand ja auf unterschiedliche Steuersätze im Ausland für die einzelnen Benzinsorten untereinander zurückzuführen.
In Deutschland gilt ja ein einheitlicher Steuersatz für alle Benzinsorten. Nur der Diesel hat einen anderen Satz. Wenn jetzt im Ausland das Super Plus als umweltfreundlicher, weil schwefelärmer, beurteilt ist, dann wäre es denkbar, dass dort für speziell diese Sorte ein verminderter Steuersatz gilt.
Das war die wohlwollende Interpretation. Die nicht-wohlwollende Interpretation ist, dass der deutsche Autofahrer als die am besten zu melkende Kuh in Europa gilt. Weil der Deutsche ja ein besonders inniges Verhältnis zu seinem fahrbaren Untersatz pflegt, kann man ihn ja auch am leichtesten schröpfen.
In Deutschland gilt ja ein einheitlicher Steuersatz für alle Benzinsorten. Nur der Diesel hat einen anderen Satz. Wenn jetzt im Ausland das Super Plus als umweltfreundlicher, weil schwefelärmer, beurteilt ist, dann wäre es denkbar, dass dort für speziell diese Sorte ein verminderter Steuersatz gilt.
Das war die wohlwollende Interpretation. Die nicht-wohlwollende Interpretation ist, dass der deutsche Autofahrer als die am besten zu melkende Kuh in Europa gilt. Weil der Deutsche ja ein besonders inniges Verhältnis zu seinem fahrbaren Untersatz pflegt, kann man ihn ja auch am leichtesten schröpfen.
Alles für den 3er - alles für den Club!