Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration
#41
Zitat:Ja, die Gummilippe - blöderweise hält nach über 20 Jahren und vermutlich
vielen Duschen mit irgendwelchen Pflegemittelchen kein Lack mehr darauf.
Ich werde mir da noch was einfallen lassen müssen. Voraussichtlich in
Silikonentferner baden, Haftvermittler drauf und dann das Ganze in mattschwarz
lackieren - mal sehen, ob das dann hält...

Ciao, Stefan

Hallo Stefan,

Das Problem ist der Kunststoff der damals für die Spoiler verwendet wurde. PC- ABS oder PU da hält kein Lack lange drauf. Am besten ist du schaust mal in die Bucht, vielleicht gibts das Teil irgendwo unlackiert. Dann einfach so anbauen und regelmäßig mit Kunststoffpflege behandel.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#42
.....als Pflegemittel bzw. "Schwarz-Reaktivierer" könnte ich für diese Lippe das Kunstoffpflegezeugs von Gollit empfehlen.

Solltest du nicht lackieren und versuchen, die Lippe so aufzuarbeiten, ist Gollit genau das richtige.

http://www.gollit.de/produkte_diamant05.htm

Gruß Stephan

P.S./ Edit: Habe keine Aktien dort, nur persönliche Erfahrungen gesammelt.... Zwinker
Zitieren
#43
@ hummel:

hast eine E-Mail von mir
Grüße - Manfred
Zitieren
#44
Moin!

Die fehlenden Bleche haben sich angefunden, und die Montage geht wirklich
zügig voran. Nach heutigem Stand denke ich, daß der Wagen Mitte der
kommenden Woche fertig ist, viel schneller, als ich erwartet habe.

Heute gibt es endlich mal ein paar erste Fotos im Freien - der Wagen ist zwar
noch dreckig, aber so langsam sieht man, was es mal werden soll :-)

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1453939 ab Ende der Seite 24
Zitieren
#45
...und da ist er und strahlt in seiner ganzen Pracht. Er ist einfach nur geil geworden :-)
Zum Glück scheint hier die Sonne, so daß die Jungfernfahrt offen stattfinden konnte.
Ich bin einfach nur glücklich und auch ein bißchen kaputt - aber das Ergebnis entschädigt
wirklich für Alles. Nun bin ich also tatsächlich insgesamt 5000.- Euro ärmer, aber das
war es mir absolut wert. Und nun schaut und genießt... ich denke, er dürfte
von der Ausstattung und jetzt auch vom Zustand einigermaßen selten sein :-)

Ciao, Stefan

P.S.: der fehlende Fronscheibenkeder kommt heute nachmittag noch rein.

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1453939 ab Seite 26
Zitieren
#46
Die Räder sind nicht so mein Ding, passen aber sehr gut zum Auto, weil er dadurch sehr proper dasteht.

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt und auch irgendwie nicht zum Auto passt, sind die schwarzen Lampen. Ich denke original Teile würde in diesem Fall eine deutliche Aufwertung mit sich bringen.

Eine Colorverglasung würde dem Auto sicherlich auch noch gut tun.

Wie gesagt, daß ist alles meine persönliche Meinung und daher absolut Geschmackssache. Glücklicherweise könnte man das alles Mal irgendwann zurückrüsten.

Gab es eigentlich tatsächlich MT1 in Verbindung mit Chromleisten oder war das nur beim Baur so?

Auf jeden Fall ist dein Auto sehr schön geworden!

Gruß

Mark

Zitieren
#47
Tja, wie Du schon sagst - Vieles ist halt Geschmackssache. Bei den Scheinwerfern
bin ich auch schon am Grübeln, habe auch schon einen Satz liegen. Gut möglich,
daß ich das in den kommenden Tagen noch tausche. Ich habe ja jetzt eh nichts
mehr zu tun ;-)

Was die AZEV angeht: meine absolute Lieblingsfelge am E30, daran wird sich wohl auch
nichts ändern. Werkskreuzer finde ich auch nett, aber die hat doch Jeder. Und die
AZEV sind in 15 Minuten sauber - versuch das mal mit Kreuzern Fettes Grinsen

Ob es M-Tech1 nur beim Baur mit Chrom gab, kann ich nicht beantworten. Was ich
sicher weiß, das ist, das die Verspoilerung bei Auslieferung des Wagens bereits verbaut war.

Ciao, Stefan

P.S.: gerade war die Jungfernfahrt - es ist ein völlig neues Lustgefühl beim Fahren,
die Leute drehen sich auf der Straße nach dem Wagen um. Unglaublich, so etwas
habe ich noch nie erlebt...
Zitieren
#48
@ hummel

Ist sehr sehr schön geworden. Die ALUs passen zum Auto, Scheinis würde ich auch originale reinmachen - passt besser zum tollen chrom-look des BAUR. Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#49
...muß ich dann auch die schwarzen Rückleuchten ausbauen? Fettes Grinsen Die fügen sich
nämlich sehr schön und unauffällig in das Heck ein, da sie eher grau als schwarz sind...

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
Zitieren
#50
Das Auto gefällt mir im Finsh sehr gut.....Persönlich würde ich aber auch die Rückleuchten wieder auf Original zurückrüsten....Diese grauen/schwarzen haben irgendwie etwas von "Hauptsache was anderes als original und scheiß egal wie's aussieht" Zwinker

Gruß Stepahn
Zitieren
#51
Seht sehr schon aus. Aber wie die anderen auch schon sagten: jetzt vielleicht die Zeit gekommen um (jedenfalls vorne) auf Original zuruck zu gehen?

Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#52
@ Hummel:

meine persönliche Meinung:

- ich mache ein Auto ganz auf schwarz (so ist mein Golf 1 Cabrio gemacht) und dann gibt es absolut kein Chrom, dafür dunkle Leuchten.

- ich mache ein Auto auf Chrom, dann mit den originalen Leuchten und schönen glänzenden oder silbernen Rädern.

Dann ist es aus meiner Sicht ein stimmiges Bild. Da Dein BAUR viel Chrom hat (was ja auch den Wagen optisch ausmacht) - würde ich die originalen Leuchten vorne und hinten verbauen.
Zwinker

Ausserdem füllt der Verkauf der dunklen Leuchten die gebeutelte "Kasse" wieder etwas auf Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#53
Ich sag jetzt mal auch was:

Lass Dein Auto so wie es ist! Weil, so gefällt es Dir ja, und schwarze SCheinwerfer und Rücklichter kann man da durchaus als zeitgenössisches Tuning betrachten!

Lass es so, denn so ist es schön...
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#54
Es gibt ja auch keinen akuten Handlungsbedarf - und ja, ich mag es eigentlich
auch so, wie es ist, darum habe ich die Sachen seinerzeit ja verbaut. Die Heckleuchten
bleiben auf jeden Fall drin, sieht für mich viel besser aus, und mit den Frontscheinwerfern
fahre ich die Saison jetzt auch erst mal zu Ende. Ich habe die Nase vom Schrauben
offen gestanden auch fürs Erste voll :-) Jetzt will ich erst mal ein wenig den
"Spitzensommer" 2007 genießen...

Ciao, Stefan
Zitieren
#55
Zitat:Es gibt ja auch keinen akuten Handlungsbedarf - und ja, ich mag es eigentlich
auch so, wie es ist, darum habe ich die Sachen seinerzeit ja verbaut. Die Heckleuchten
bleiben auf jeden Fall drin, sieht für mich viel besser aus, und mit den Frontscheinwerfern
fahre ich die Saison jetzt auch erst mal zu Ende. Ich habe die Nase vom Schrauben
offen gestanden auch fürs Erste voll :-) Jetzt will ich erst mal ein wenig den
"Spitzensommer" 2007 genießen...

Ciao, Stefan

Hallo Stefan,

Dir muß es gefallen und wenn du die Heckleuchten auf keinen Fall austauschen willst, dann kannst Du auch die vorderen Lassen, weil sonst passt das irgendwie überhaupt nicht. Entweder aller Scheinwerfer original oder alle schwarz.

Gruß aus Hartum!

Mark
Zitieren
#56
Servus!

Da man den Wagen ja nie gleichzeitig von vorne und hinten sieht, sehe ich
das Problem nicht. Ich habe vorhin mal kurzerhand auf weiße SW vorne
umgebaut, gefällt mir jetzt auch besser. Leider mußte ich etwas improvisieren,
da ich kein gleiches Paar mehr in der Scheune hatte. Muß ich mir also mal
einen ordentlichen Satz suchen :-)

Gruß aus Nordhemmern nach Hartum (warum kennen wir uns dann eigentlich
noch nicht?), Stefan

P.S.: Mittwoch Grillfete auf dem Sportfest? Ich gebe ein Bier aus :-)

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
Zitieren
#57
So kommt auch die SWRA besser zur Geltung... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#58
Zitat:Servus!

Gruß aus Nordhemmern nach Hartum (warum kennen wir uns dann eigentlich
noch nicht?), Stefan

P.S.: Mittwoch Grillfete auf dem Sportfest? Ich gebe ein Bier aus :-)

Hallo Stefan,

weil ich erst seit dem 01.06. in Hartum arbeite. Ich wohne immer noch in Bielefeld.
Vielleicht komme ich einfach mal einen Abend nach der Firma bei Dir vorbei, wenn es bei Dir paßt.

Gruß

Mark
Zitieren
#59
Fein - ich freue mich darauf :-) Oder gleich in der Schrauberscheune in Hille,
ist ja auch um die Ecke. Wo bist Du denn in Hartum beschäftigt - so ganz
viel ist da ja nicht: Jibi, Espey, dieser Kunststoffladen, und dann muß ich auch
schon anfangen zu überlegen...

Ciao, Stefan
Zitieren
#60
Zitat:Fein - ich freue mich darauf :-) Oder gleich in der Schrauberscheune in Hille,
ist ja auch um die Ecke. Wo bist Du denn in Hartum beschäftigt - so ganz
viel ist da ja nicht: Jibi, Espey, dieser Kunststoffladen, und dann muß ich auch
schon anfangen zu überlegen...

Ciao, Stefan

Hallo Stefan,

ich bin bei der Fa. Bernstein. Ich komme gerne in Deine Schrauberscheune, allerdings würde ich mich kurzfristig (an)melden, da ich nächste Woche ein paar Kundentermine habe.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste