Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der 1er BMW
#1
Hallo,

gestern habe konnte ich auf Einladung des örtlichen "Freundlichen" den 1er schon mal vorab besichtigen.

Offen gesagt, ich bin begeistert!

Ein schickes Auto (ja, ich weiß, Geschmackssache), wertige Gestaltung des Innenraumes und tolle Motoren (hatte wir das Thema Motoren nicht kürzlich im anderen Zusammenhang...?)

Da wird manch Dreier-Fahrer künftig wohl auf das neue Modell umsteigen.

Insbesondere im Hinblick auf die Premium-Preispolitik!

Mal sehen, was mein Arbeitgeber (und das Dienstwagen-Budget) sagen, wenn mein E46 irgendwann mal außer Dienst gestellt wird...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ja ich mag den mittlerweile auch. Von vorne ist der voll schick, von hinten aber langweilig. Aber bei BMWs ist das so wie mit guten weinen. Irgendwie werden die je länger man sie kennt schöner. So auch der Z4. Blos der 7er wird und wird nicht schöner.

Denke ich mach demnächst mal ne Probefahrt mitm 120i.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Ich hatte vor ein paar Wochen das kurze Vergnügen. Vom Innenraum war ich auch hellauf begeistert (das Armaturenbrett beginnt allmählich wieder, sich Richtung Fahrer zu biegen!). Allerdings war der Wagen randvoll mit Extras (z.B. Lederausstattung, Navi, Climatronic). Bin schonmal gespannt, ob in der Holzklasse-Ausführung ein ähnlich "wertiges" Gefühl aufkommt. Was mich gestört hat, war die nicht gerade hochpreisige Herkunft einiger Zulieferteile (Pilkington-Verglasung, Lucas-BKV, Valeo-Lichtmaschine, mehr konnte ich in der Kürze der Zeit nicht erspähen).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Blos der 7er wird und wird nicht schöner.
Na, da bastelt BMW ja schon dran. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
ohne Worte Gulp
Zitieren
#6
7er oder 1er?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Beide!!!
Chris Bangle nein Danke!! Der hat Ford schon an den rand
gebracht
Zitieren
#8
Zitat:Chris Bangle nein Danke!! Der hat Ford schon an den rand
gebracht
Wow, der Mann muß aber enorm viel Ausstrahlung haben - von Turin aus Ford an irgendeinen Rand zu bringen, ist bestimmt schwer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ralf hat Recht: der 1er mag ja wirklich schick sein (mir persönlich ist nur das Design der Rückleuchten zu langweilig), aber die Herkunft der Zuliefererteile macht mir Angst und Bange, wenn ich an die Dauerhaltbarkeit denke.
Unsereins kauft ja solch ein Auto meistens, wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und bemüht sich, es dann sehr lange zu fahren. Aber bei Lichtmaschinen von Valeo, "Ostblock"-Kabelbäumen, Bremsen von Girling und Elektrik von Lucas hört der Spass nun mal auf. Ihr wisst ja, warum die Briten warmes Bier trinken? - Na, der Kühlschrank kommt von Lucas, hi hi! (Ja,ja, ich weiss, Nick: aber Spaß muss sein!)

So ist das inzwischen mit vielen deutschen "Premium-Produkten": Billig-Glump, wohin man auch schaut! Da tickt eine Zeitbombe, was den guten Ruf deutscher Autos anbelangt. Ich habe mir dagegen mal einen Alfa 156 genau angeschaut: Bosch LiMa und Motronic, ZF Getriebe, ATE Bremsanlage! Wie heisst es so schön? Da weiß man, was man hat!

Ich habe übrigens die Einzelteile meines 89er Touring im Keller liegen: Alle Teile ausnahmslos "Made in Germany"! Elektrische Ausrüstung von Bosch! Heiz-/Klimaanlage von Behr! Getriebe von Getrag! Sogar die Elektrik-Steckerchen sind von Ampliversal. Das waren noch Zeiten! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Turin?!?
Der Typ hat aus der USA sein krankes geschäft betrieben zur
erinerung !!! Der hat den zweiten Scorpio verbrochen!!!
Ich habe mich so auf den 1er gefreut ,ein kleiner Sportlicher Wagen
mit Heckantrieb , und dann kam dieses hässliche Geschwühr

Übrigens ich währe ein Neuwagenkunde gewesen !!!

*********************************************************
Sorrymodus an

Hiho, entschuldige Rainer, aber ich hab' mich verklickt (toll wenn man Admin ist) und habe statt auf "Zitat" auf "Edit" geklickt. Jetzt ist ein Teil Deines Beitrages weg ...

Sorrymodus aus


Kein Problem Rainer
Zitieren
#11
Lucas Elektrik?! Herrje! Um Gottes Willen! Nein!!! Wenn ich an diesen alten Jaguar XJ (S3) zurückdenke! *vomstuhlfall*

Bei solchen zulieferern wird es wohl nie einen 1er mit H-Kennzeichen geben... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat:Übrigens ich währe ein Neuwagenkunde gewesen !!!

Mein lieber Rainer...

Bist ja wirklich ein toller Hecht... Gulp

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
@ Tobi
hast Du ein Neidproblem Verwirrt
Zitieren
#14
Zitat:Turin?!?
Der Typ hat aus der USA sein krankes geschäft betrieben zur
erinerung !!! Der hat den zweiten Scorpio verbrochen!!!
Ich habe mich so auf den 1er gefreut ,ein kleiner Sportlicher Wagen
mit Heckantrieb , und dann kam dieses hässliche Geschwühr

Ähm, also wie soll ich es sagen: Herr Bangle hat nie für Ford gearbeitet.

Hier ein kurzer Lebenslauf von ihm:

Der im Jahr 1956 in Ravanna im US-Bundesstaat Ohio geborene Christopher Edward Bangle hatte bis zu seinem Wechsel nach München eine steile Karriere hingelegt. Nachdem er das renommierte Art Center College of Design im kalifornischen Pasadena mit Auszeichnung durcheilt hatte, machte sich der 25-Jährige auf nach Europa. Wollte dort "von den großen Meistern lernen". Bei Opel in Rüsselsheim fing er 1981 als Interior Designer an, zwei Jahre später war er dort Chef aller Innenraumgestalter. Dann rief Italien. Von 1985 an entwarf der Amerikaner die Blechhüllen neuer Fiat-Modelle und stieg dort Anfang 1992 zum Direktor des berühmten Centro Stile auf. In Bangles italienischer Periode entstanden Modelle wie der originelle kleine offene Zweisitzer Fiat Barchetta und das dynamische Fiat Coupé - beide in der Kreativszene hoch gelobt.

"Das Fiat Coupé war das letzte Auto, das ich bis auf den letzten Strich physikalisch selbst gezeichnet habe", erzählt Bangle jetzt im FIZ, wo insgesamt mehr als 6000 Ingenieure und Designer, streng abgeschirmt, die "Produktoffensive" der Bayern munitionieren. Dorthin holte ihn Wolfgang Reitzle Ende 1992 als neuen Hirten der 300 Köpfe starken Designabteilung.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Mein lieber Reiner,

mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich in meinen Augen selbst! Sauer

Vielleicht solltest Du Dein gesteigertes Geltungsbedüfnis besser in anderen Foren ausleben.
Diese "Ich hab den größten/schnellsten/dicksten/teuersten"-Mentalität gehörte in all den Jahren meiner Mitgliedschaft (seit 1993) nicht zur Umgangsform im Club!

Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#16
@ Rainer: Nein, ich habe kein Neidproblem. Sauer

Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute so auf den Dicken machen. Das hörte sich so an wie "Schaut mal, Ihr fahrt so alte Kisten, ICH, der schon einen 850er hat, ich kann mir einen NEUEN 1er leisten, und Ihr nicht..."

Das hat mit Neid nix zu tun, ich finds einfach nur doof... Haare zu Berge:

Sollte es nicht so sein, entschuldige ich mich für meine Entgleisung. Sollte es so sein, wie ich sagte, hast Du mein volles Mitleid.

Trotzdem lieben Gruß

Tobi

PS: Haben wir nicht alle Freude am Fahren ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Also soll ich mich entschuldigen ,das ich 8er fahre !!
so was hatte ich schon öfters !!
Ich bin schon etwas von euch enteuscht!!!
Chris Bangel ist für mich eine Katastrophe , er
war bei Ford , oder hat zu mindest für sie gearbeitet , aber so was würde
ich in meinem Lebenslauf auch nicht erwähnen !!
Ich habe mich wirklich auf den einser gefreut , aber
für mich ist das wirklich eine Katastrophe !!
Ich würde mich eher als Entusjasten bezeichnen , nicht als Angeber !
Ich dachte ,andere können sich auch an meinen Bildern freuen ,
Ich sehe das das nicht so ist . Ich lehrne jeden Tag da zu ,
was ich noch sagen muß ,es sind aber immer nur 2oder 3
Die so Denken , noch mal es ist Neid!!!!

Lieber Oliver !!!
Wer hier im Forum ist hast Du wohl nicht zu bestimmen !!
Wenn es Dir nicht passt brauchst es ja nicht lesen!!
Zitieren
#18
Zitat:Also soll ich mich entschuldigen ,das ich 8er fahre !!
so was hatte ich schon öfters !!
Wenn Du diese Reaktionen schon kennst, würd eich mir mal Gedanken machen... Verwirrt

Zitat:Ich dachte ,andere können sich auch an meinen Bildern freuen ,
Ich sehe das das nicht so ist
Welche Bilder meinst Du ?

Tobi[/quote]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Also soll ich mich entschuldigen ,das ich 8er fahre !!
so was hatte ich schon öfters !!
Wenn Du diese Reaktionen schon kennst, würd eich mir mal Gedanken machen... Verwirrt

Zitat:Ich dachte ,andere können sich auch an meinen Bildern freuen ,
Ich sehe das das nicht so ist
Welche Bilder meinst Du ?

Tobi
[/QUOTE]

Wo rüber Gedanken machen ??
Es sind immer nur 2 oder 3 !!
Wenn hier welche übersteigertes Geltungsbedürfnis haben ,
sind das hier die Leute , die immer erzählen müßen das
nur 6Pack das wahre ist !!! und davon giebt es hier genug !!
nicht die Zylinderzahl macht den Fahrspaß !!!
bei solchen kann es schon mal sein das ich etwas
Großkotzig bin , das ist dann Absicht!!
mit dem 1er das sehe ich Persönlich !!!
und ich bin wirklich zu tiefst enteuscht von BMW!!!

Bilder sind hier !!
Aber vorsicht !!! Großkotzgefahr!! Achtung, Ironie Achtung, Ironie


http://www.clube31.de/contest/profile.php?uid=8
Zitieren
#20
Zitat:Chris Bangel ist für mich eine Katastrophe , er
war bei Ford , oder hat zu mindest für sie gearbeitet , aber so was würde
ich in meinem Lebenslauf auch nicht erwähnen !!

Ähm, also falls es Dir nicht aufgefallen ist: Chris Bangle arbeitete bis 1992 bei Fiat und seit 1992 ununterbrochen bei BMW. Der gräßliche Kuhaugen-Scorpio ist von 1995 und übrigens unter Ed Golden entstanden.

Ich vermute, Du verwechselst das mit dem ersten Scorpio. Der wurde nämlich unter Leitung von Harm Lagaay (übrigens unter Mitarbeit von Murat Günak - jetzt Design-Chef VW) gezeichnet, der danach kurz zu BMW wechselte (Z1) um schließlich bis zum wohlverdienten Ruhestand Designchef bei Porsche zu werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste